-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Ich hab auch schon öfter mal gehört, dass Festnetzflatrates die lokalen Einwahlnummern gerne aus der Flatrate ausnehmen.
Weil im analogen Festnetz Datenverbindungen aber technisch nicht von Sprchverbindungen unterschieden werden können müssen die mit Blacklists arbeiten.
Ja, habe ich damals bei T-Com XXL Sunday, oder wie der Spaß hieß, hautnah mitbekommen...
CHRIS
-
Hallo,
das Thema beschäftigt mich auch, z.B. in diesem Thread 
Ich habe eine Freundin auf Genion M umgestellt, den analogen Telefonanschluß will sie nun kündigen. Viel mehr als E-Mails abrufen macht sie mit ihrem Notebook nicht, von daher dürfte die Speed reichen.
Bei Gelegenheit werde ich das mal testen.
CHRIS
-
Hallo,
komisch dass noch niemand das hier erwähnt hat: So wie ich das auf o2-online.de sehe, wurde die Aktion mit AG0 bis 31.12.2006 verlängert. Das neue Datum steht komischerweise in der Fußzeile, nicht aber in der Grafik. Auch werden immer noch 200 Frei-SMS beworben.
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Nochmal zur Klarstellung: Die 55222 soll er anrufen mit Rufnr.übertragung. Wenn er Online-Kunde mit Frei-SMS ist, wird er dann nämlich zu hören bekommen daß er die 0900er bzw. deren Kurzwahl anrufen soll.
Somit weiß er dann, daß er in einem Online-Tarif ist.
Und daß bei Dir die Hotline nicht sagen kann, wieviel Frei-SMS Du hast, ist sehr merkwürdig.
Online im Portal kann man es selber nicht sehen, aber die Hotline sollte das schon erkennen können.
Ich weiß, dass ich einen Online-Vertrag habe, das steht in "mein o2". Mich hat nur gewundert, dass nirgends explizit dabei steht "200 Frei-SMS". Schließlich ist das ja ein Vertragsbestandteil.
Die 55222 habe ich mit Rufnr.übertragung eingerufen. ich musste meine Nr. eingeben und mit JA bestätigen. Dann wurde ich zu einer HL Mitarbeiterin durchgestellt. So hast du das eigentlich nicht gemeint, oder?
Die Dame hat mir versichert, dass ich einen Online Vertrag habe. Diesen gibt es nur mit 200 Frei-SMS momentan. Also sollte auch ich die haben, unabhängig von Freundschaftswerbung.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Oder versuche mit eingeschalteter Rufnr.übertragung die 55222 anzurufen.
Danke erstmal für die Antworten. Was ist das für eine Hotline und wie erfahre ich da, ob ich 200 Frei-SMS habe?
Nochmal zur Erklärung: Ich will nicht herausfinden, ob ich einen Online-Vertrag habe, das weiß ich definitiv. Mir geht es darum, ob irgendwo im Vertrag oder bei myO2 dieser Online-Vorteil schwarz auf weiß als "200 Frei-SMS" drinsteht.
Weil das nirgends steht und ich auch beim Bestelltvorgang nichts davon explizit gelesen habe, war meine leise Befürchtung, dass der Online-Vorteil in Kombination mit Freundschaftswerbung nicht gewährt wird. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie, was man über O2 so alles hört...
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
ich habe die Antwort auf meine Frage nirgends finden können:
Ich habe heute meinen O2 Genion L Vertrag bekommen. Der Vertrag wurde online in Kombination mit der Freundschaftswerbung abgeschlossen (ein Freund hat mir mein Wunschhandy "empfohlen").
Weder in den Vertragsunterlagen, noch bei myO2 steht was von 200 Frei-SMS. Wo sieht man, dass man diesen Online-Vorteil auch definitiv hat?
Danke,
CHRIS
-
Hi,
bei mir werden die Nummern der Xtra-Pacs in meiner Kontoübersicht als "fehlerhaft" angezeigt.
Hat das was zu bedeuten?
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Jenlain
Wäre ich an deiner Stelle auch!
Denn die von mir gepostete Mail von O2 kam recht zügig nach der eMail in der die Bestellnummer etc. angegeben wird (ca. 30 - 45 Min. danach) ... wofür die das brauchten? Keine Ahnung - am Ende ist der Vertrag ja durchgegangen - wäre auch nen Witz - läuft auf die Firma meines Vaters und die gibt es schon mehr als 15 Jahre und ist doch nicht gerade klein - ich hoffe die nächsten 3 Verträge gehen auch noch durch *g*
Ich denke, dass hängt einfach damit zusammen, dass es ein Vertrag auf eine Firma ist.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Jenlain
ja ich kann dir dazu folgendes sagen - nämlich das es noch nicht heißt das der Vertrag wirklich zustande kommt.
Mein Vater hat auch erst diese eMail erhalten, etwas später kam dann folgende:
[...]
Habe den Perso und einige weitere Angaben (welche die nicht angefragt haben) per eMail an O2 geschickt ... eMail schreib ich mal nicht
... nen Tag später bekamen wir dann die Info, dass das Paket mit dem Handy etc. an uns raus ist!
Erst wenn du die Paketnummer oder unter deinem Bestellstatus siehst, dass das Paket verschickt bzw. an DHL übergeben wurde, kannst du dir sicher sein, dass der Vertrag durch ist!
Alles anzeigen
Hm aber die würden doch niemals den Perso anfordern, wenn die Vertragsprüfung negativ ausfällt? Wozu der Aufwand? Diese Mail, die du oben gepostet hast, ist doch eher ein Zeichen dafür, dass der Vertrag akzeptiert wurde, was er letztendlich ja auch war?
Da ich Samstag die letzte Bestätigungsmail bekommen und seither nichts mehr von O2 gehört habe, bin ich weiter guter Dinge 
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
bei der o2 wap flat sind alle ports außer 8080 gesperrt, sodass du keine email, voip... dienste nutzen kannst diese flat ist ausschließlich dazu gedacht auf wap(www) seiten zu surfen mehr aber auch nicht!
OK, aber damit kommt es doch letztendlich Web n walk ziemlich nahe, oder?
Wie der Begriff schon sagt, Web n Walk dient ja in erster Linie zum Surfen im "Web".
Wenn mit der o2 wap flat genau das möglich ist, kann man ja da im Prinzip alles auch machen, nur zu 5€ Festpreis, unabh. von der Datenmenge und damit nur ein Bruchteil der Webn Walk Kosten?
Oder gibt es im www Seiten, die ich nicht mit der o2 wap flat ansurfen kann?
Alleine schon das Benutzen meines Webmailers via www macht die o2 wap flat interessant für mich.
CHRIS