Beiträge von chris80

Hallo,

ich bin noch bei T-Mobile. Mein W810i unterstützt Web n Walk. Ist zwar eine super Sache, aber ohne spez. Datentarif (GPRS) sehr teuer je nach Datenvolumen, das übertragen wird. Mir fehlt gerade ein wenig der Überblick bei WAP, GPRS, Web n Walk usw., die Suche hat nicht wirklich weitergeholfen.

Ich frage mich gerade, wie ich eigentlich WAP benutzen kann, um z.B. die WAP Version von Spiegel.de anzuschauen? Das kostet ja unabhängig von der Datenmenge 39 Cent pro Minute?

Das Konfigurations-Center schickt mir nur die "Internet GPRS" Einstellungen mit internet.t-mobile. Wenn ich nun t-zones (was ja eigentlich das WAP Portal sein müsste) starte, wird ja dann zwangsläufig über das teure GPRS online gegangen, da kein WAP Profil eingerichtet ist, oder?

Wer kann mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Danke,
    CHRIS

Danke. Wow, das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.

Ich wechsle gerade von T-Mobile zu O2. Ist das dann im Endergebnis vergleichbar mit "Web 'n' Walk"?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von tripod

[...]

Nutze ich dann nun die o2-flat? Kann auch auf http://www.spiegel.de gehen, was ja eigentlich über wap nicht möglich sein sollte und auch nicht funktionieren sollte, da ich ja die internet-profile gelöscht habe.
    Oder muss ich die Einstellungen noch ändern?

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Schade, dass diese in den FAQs so noch nicht aufgenommen ist.

Der Laie fragt sich doch einfach: Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Seiten kann ich mit dem Surf&e-mail Pack aufrufen, welche nicht? Wo ist die Grenze? Auch "ganz normale" www-Seiten oder inwiefern ist das beschränkt?

Bei fast 70 Thread-Seiten ist es etwas umständlich, die Antwort darauf zu suchen...

MfG,
    CHRIS

Hallo,

ich habe Samstagabend im Onlineshop einen Genion L mit Handy abgeschlossen. 2 Minuten später bekam ich die angekündigte E-Mail Bestätigung vom Online-SHop.

Am Tag darauf bekam ich von o2-mail-daemon@o2.com eine andere Bestellbestätigung mit mehr Details, z.B. einer Auftragsnummer. Weiter unten steht

"In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."

Weiß jemand, ob man anhand dieser Mails bereits sagen kann, ob der Vertrag "genehmigt" wurde?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wenn's nicht klappt dann stehste ja ganz ohne Vertrag da :D

Du meinst weil ich T-Mobile bereits gekündigt habe? Nein, mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Mitte Januar. Bis dahin wäre noch genug Zeit einen Vertrag auf eine andere Person abzuschließen.

CHRIS

Tja ich hoffe es mal. Rein von der Logik denke ich, dass zuerst geprüft wird, ob der Kunde überhaupt einen Vertrag bekommen soll. Erst wenn diese Prüfung positiv ausfällt, wird die Bestellung im System erfasst und dem Kunde eine Bestätigung mit Bestellnummer geschickt.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Wie soll ich es abstellen? Ich möchte meine Rufnummer von der o2 Karte nicht übertragen. Da kann ich also nichts abstellen. Ich kann nur den Tonindikator von der Hotline aktivieren lassen. Das kostet aber 2.50€. Mit anderen Worten, ich soll auch noch dafür bezahlen, dass O2 unfähig ist, allen Kunden den Tarifmanager zur Verfügung zu stellen.

Also eine gewisse Verbissenheit ist bei dir schon zu erkennen. Wenn du keine 2,50€ zahlen willst: Wieso schaltest du die Rufnummerunterdrückung nicht kurz aus, aktivierst Tonindikator, schaltest Rufnummerunterdrückung wieder ein?

Oder geht das bei o2 (ganz normal übers Handymenü) nicht?

MfG,
    CHRIS (der gestern seinen 7 Jahre alten T-Mobile Vertrag wegen bescheidenen Vertragskonditionen gekündigt und zu O2 Genion L Online gewechselt hat)

Update

Hallo,

nach der Bestellung gestern bekam ich gleich darauf automatisch eine Bestätigungsmail vom O2 Online-Shop.

Heute bekam ich von o2-mail-daemon@o2.com eine andere Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer. Weiter unten steht

"In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."

Ich denke mal, anhand dieser Bestellbestätigung kann ich noch nicht davon ausgehen, dass der Vertrag akzeptiert wurde, oder doch?

MfG,
    CHRIS