Beiträge von chris80

Re: Re: Umstellung von T-ISDN und DSL Anschluss auf IP Anschluss inkl. Telefonanlage

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sind Deine Eltern nicht geschäftsfähig, so dass Du für Sie nach außen auftrittst? Verantwortest Du dann auch den eventuellen Verdienstausfall durch Fehler bei der Umstellung?

Hossa was ist das denn gleich für ein Tonfall? Aber wenn du es genau wissen willst: Meine Mutter weiß nichtmal was ISDN ist, mein Vater mit 67 weiß nicht viel mehr in der Richtung - der hat auch anderes zu tun als sich darum zu kümmern.
    In erster Linie ist das ein privat genutzer Telefon- und Internetanschluß. Nebenher läuft da eben noch ein Fax fürs Heim-Büro, und eine MSN ist für die ehemalige GmbH reserviert, bis die dann in 2-3 Jahren komplett aufgelöst wird.

Zitat

Ansonsten gilt besonders geschäftlich: Never touch a running system! Wenn die bisherigen 3MBit/s für Deine Eltern ausreichend sind, dann bleibt das so.

Das ist ja der Grund warum wir überhaupt umstellen wollen. Die 3 MBit/s sind inzwischen eigentlich zu wenig, da auch immer wieder größere Dateien (z.B. CAD Daten) über die Leitung gehen. Teilweise muss für größere Uploads etc. schonmald er PC über Nacht laufen.

Zitat

Ansonsten: FritzBox mit S0- Port holen, Eumex dran stöpseln, fertig.

Das ist ja meine die Frage, ob das so einfach ist und dann stabil läuft. Ich bin eben mal spasshalber beim T-Punkt vorbei. Der "Berater" hat mich kaum ausreden lassen, gelacht und gesagt: "Ohje, mein Tipp: So lange wie möglich nicht auf IP umstellen und hoffen dass man nicht dazu gezwungen wird. Jaja die and er Hotline erzählen gerne alles in rosarot usw.". Direkt nach mir war ein Kunde da, der genau diese Umstellung gestern hat machen lassen (inkl. TK Anlage für analoge Nebenstellen) und seither ist die Leitung komplett tot, und die Hotline kann nichtmal sagen ob und wann der Anschluss umgestellt wurde.

Zitat

Und: Gerade für gewerbliche Nutzung sollte die Umstellung durch einen Fachmann erfolgen, und nicht durch jemanden, welchem grundlegende Kenntnisse fehlen, sorry. Dieser könnte z.B. im Telekom- Kundencenter einsehen, welche Tarife/Bandbreiten bei einer Umstellung auf IP angeboten werden. Wenn z.B. Annex J 16000 geschaltet werden würde, wäre der Upstream dramatisch höher als bisher, und auch der Downstream.

Naja ich habe ja nix dagegen, das ganze durch die Telekom umstellen zu lassen (gegen Aufpreis). Das oben beschrieben weckt halt nicht gerade Vertrauen, bisher habe ich wenig Positives über das ganze Thema IP Anschlüsse gehört. Und an der Hotline bekommt man praktisch mit jedem Anruf was anderes erzählt.

Danke und Gruß,

CHRIS

Hallo,

meine Eltern haben in ihrem Haus aktuell noch nen "klassischen" Call & Surf Vertrag, d.h. einen echten ISDN Mehrgeräteanschluss mit DSL 6000 (auf 3000 gedrosselt wegen schlechtem Ausbau o.ä.). Sie haben dazu ne Eumex 628 ISDN Anlage mit 8 analogen Nebenstellen, u.a. Fax im Büro, ein Telefon mit eigener MSN für die Firma meines Vater (selbständig, hat ein Büro im Haus).

Jetzt will ich auf die neuen IP Technik umstellen (lassen) in der Hoffnung, dass dann mehr drin ist als DSL 3000. Ganz wichtig ist, dass sich an den MSNs und den 8 analogen Nebenstellen nichts ändert, d.h. die Eumex 628 soll genau so weiterlaufen wie bisher. Die Dame an der Hotline meinte, das sei möglich mit nem entsprechenden DSL Modem o.ä. Außerdem sei DSL 16000 möglich durch VoiP. Ganz überzeugt hat mich die Dame allerdings nicht, sie musste das auch mehrmals intern klären um die Info geben zu können.

Ich werde da nochmal nachhaken. Was meinen die Experten hier? Ist so ne Umstellung mit Beibehaltung der EUmex 628 "problemlos" möglich? Und wie realistisch ist es, dass dann DSL 16000 möglich ist, obwohl bisher nur DSL 3000 drin war?

Danke vorab!

CHRIS

Hallo,

verkaufe eine nagelneue Sony PlayStation Vita Slim inklusive Mega Pack 1 (Speicherkarte 8GB inklusive DLC für 10 PSVita Spiele).

Das Gerät ist noch unberührt in OVP und versiegelt! Es wurde nie benutzt.

Rechnung von Amazon vom 14.12.2014 liegt bei - für unkomplizierte Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche.

Preis: Nur 129€ inkl. versicherter Versand innerhalb Deutschland!

Preisvergleich bei Amazon aktuell 166€! Details siehe Amazon

Abholung in Karlsruhe möglich! Paypal möglich!

P.S.: Stehe mehrmals in der Vertrauensliste, 100% positives Ebay Profil vorhanden.

P.P.S.: Die obligatorische Klausel: Privatverkauf, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme möglich.

MfG,
    CHRIS