Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wieviel Monate wurde die Option denn nun kostenpflichtig?
Erst schreibst du seit Mai, dann wieder ab August. :confused:
Rechnungen sollte man eben doch mal kontrollieren und nicht darauf vertrauen, dass alles korrekt ist. Dazu gehört auch das kleingedruckte was man bei Vertragsabschluss mit seiner Unterschrift bestätigt.
Von Abzockmethoden zu sprechen ist jetzt schon sehr übertrieben. Nicht immer ist der Anbieter der böse. 
Ganz einfach:
- Vertrag im Februar 2014 abgeschlossen. Da stand auch im Kleingedruckten nichts von der Speed Option.
- Ich habe jetzt bemerkt, dass in der letzten Rechnung die Speed Option berechnet wurde. Gleich die Hotline angerufen. Die leider unfähige Dame hat "vermutet", dass ich die Option bei Vertragsabschluss angehakt hatte. Und die Option sei eben nur die ersten 3 Monate kostenlos gewesen.
- Nach dem Telefonat habe ich oben beschriebene Mail vom Kundenservice vom Februar entdeckt, wo mir bestätigt wurde, dass die Option 6 Monate kostenlos dabei ist und danach automatisch deaktiviert wird. Dann habe ich meine Rechnungen geprüft und richtig, 6 Monate lang war die Option kostenfrei, die letzten 2 Monate wurde sie dann berechnet (anstatt wie zugesichert automatisch deaktiviert).
Ja natürlich sollte man seine Rechnungen genau prüfen. ABer dieses Vorgehen "wir schenken die 3 Monate ne kostenlose Option, wenn du dann vergisst zu kündigen kostet es Geld" hat doch einzig den Zweck darauf zu spekulieren, dass der doofe Kunde vergisst zu kündigen. So etwas kenne ich eben von den diversen unseriösen Low budget Anbietern, aber T-Mobile??
Egal, in meinem Fall ist die Sache ja klar. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass die Option nach 6 Moonaten aitom. beendet wird, deswegen hatte ich das nicht mehr auf dem Radar.
CHRIS