Beiträge von chris80

Weiß echt nicht was ich von dieser Telekom halten soll. Mir wurde jetzt als erste Antwort erstmal ne Gutschrift verweigert - Zitat: "Die kostenfreie Speed Option LTE wurde mit dem Hinweis " Aktion " auf Ihrer Rechnung ausgewiesen und die Leistung stand bis zum 8. Oktober 2014 zur Verfügung." Schon frech, obwohl ich die Email mitgeschickt hatte, wo man mir bestätigt hat, dass die Option automatisch deaktiviert wird.

Aber weil blabla jeder Kunde ist wichtig, erhalte ich nun einen 40€ Gutschein für Mobilfunkzubehör, einzulösen in jedem Telekom Shop.

Der Gutschein kam heute per Post - sieht aus wie ein 08/15 Flyer, da steht drauf: "Bis zu 40€ Einkaufsvorteil..."

Sonst nichts im Kleingedruckten. Google sagt dazu nichts. Was für ein Gutschein soll das denn bitte sein - entweder 40€ oder nicht, aber "bis zu 40€"?

Hallo,

ist das Angebot noch in folgender Form möglich?

DSL Zuhause S - Internet Flat Paket: Günstigstes DSL-Paket, aber ohne Festnetz-Flat

+ Grundgebühr (monatlich): 19,95 EUR (ab 25. Monat 24,95 EUR)
    + Anschlussgebühr (einmalig): 9,95 EUR
    + Hardware-Preis EasyBox 904 (einmalig): 1,00 EUR
    + Versandkosten (einmalig): 9,95 EUR
    - Auszahlung auf Girokonto (einmalig): 140,00 EUR
    - Auf Wunsch Ankauf der Easybox durch uns (wenn schon passender Router vorhanden): 30,00 EUR
    ==> Effektive Monatskosten bei Kündigung nach 24 Monaten: 13,75 EUR ohne Easybox oder 14,99 EUR mit Easybox

Hallo,

ich habe ebenfalls Interesse ana dem Angebot. Meine Schwester benötigt einen einfachen DSL Anschluss (DSL 6000 würde schon reichen). Festnetz muss nicht sein. Vor Jahren hatte sie schonmal Vodafone DSL, seither nur Handy mit ALlnet Flat (sie teilt sich aktuell noch das WLAN mit ner Nachbarin, aber der Empfang ist inzwischen zu schlecht).

Danke vorab,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Das du eine falsche Auskunft erhalten hast ist sehr ärgerlich, dass steht auch vollkommen außer Frage. Ich bin mir sicher, dass sich eine Lösung finden wird, die zu deiner äußersten Zufriedenheit ist. Nimm das Angebot von Telekom-Hilft an, wenn noch keine optimale Lösung vorliegt.

Ich muss aber Blondienenfreund auch Recht geben. Von Abzockmethoden zu sprechen halte ich ebenfalls für stark übertrieben.

Naja den Thread hier habe ich etwas voreilig mit der Überschrift "Abzocke?" geschrieben, nachdem ich von der Hotline die falsche Auskunft bekommen habe, dass diese Option nur 3 Monate kostenlos ist und dann nicht automatisch deaktiviert wird. Inzwischen weiß ich ja, dass die Option nach 6 kostenlosen Monaten automatisch beendet hätte werden sollen - das ist natürlich was anderes. Dass die Option nun nicht automatisch deaktiviert wurde - ok, Fehler passieren.

Aber bei solchen Optionen, die einem ungefragt aktiviert werden und die eine Kündigung durch den Kunden erfordern, ist doch glasklar dass dahinter Berechnung steht. Ein gewisser Prozentsatz von Kunden verschläft die Kündigung ganz einfach, und dann klingelt es in der Kasse. Für dieses Vorgehen sind ja diverse Anbieter bekannt - in Foren, Werbethreads hier etc. wird ja sogar ausdrücklich davor gewarnt, bei Neuverträgen auf solche Fallen zu achten. Jamba lässt grüßen :)

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wieviel Monate wurde die Option denn nun kostenpflichtig?
    Erst schreibst du seit Mai, dann wieder ab August. :confused:

Rechnungen sollte man eben doch mal kontrollieren und nicht darauf vertrauen, dass alles korrekt ist. Dazu gehört auch das kleingedruckte was man bei Vertragsabschluss mit seiner Unterschrift bestätigt.

Von Abzockmethoden zu sprechen ist jetzt schon sehr übertrieben. Nicht immer ist der Anbieter der böse. ;)

Ganz einfach:

- Vertrag im Februar 2014 abgeschlossen. Da stand auch im Kleingedruckten nichts von der Speed Option.

- Ich habe jetzt bemerkt, dass in der letzten Rechnung die Speed Option berechnet wurde. Gleich die Hotline angerufen. Die leider unfähige Dame hat "vermutet", dass ich die Option bei Vertragsabschluss angehakt hatte. Und die Option sei eben nur die ersten 3 Monate kostenlos gewesen.

- Nach dem Telefonat habe ich oben beschriebene Mail vom Kundenservice vom Februar entdeckt, wo mir bestätigt wurde, dass die Option 6 Monate kostenlos dabei ist und danach automatisch deaktiviert wird. Dann habe ich meine Rechnungen geprüft und richtig, 6 Monate lang war die Option kostenfrei, die letzten 2 Monate wurde sie dann berechnet (anstatt wie zugesichert automatisch deaktiviert).

Ja natürlich sollte man seine Rechnungen genau prüfen. ABer dieses Vorgehen "wir schenken die 3 Monate ne kostenlose Option, wenn du dann vergisst zu kündigen kostet es Geld" hat doch einzig den Zweck darauf zu spekulieren, dass der doofe Kunde vergisst zu kündigen. So etwas kenne ich eben von den diversen unseriösen Low budget Anbietern, aber T-Mobile??

Egal, in meinem Fall ist die Sache ja klar. Mir wurde schriftlich bestätigt, dass die Option nach 6 Moonaten aitom. beendet wird, deswegen hatte ich das nicht mehr auf dem Radar.

CHRIS

Hallo,

ich habe inzwischen nochmal meine Mails durchforstet. Ich hatte damals (Februar) online reklamiert, dass ich diese Option nicht will und auch nicht im Kundencenter deaktivieren kann. Ich habe dann per Mail die Antwort bekommen, dass die Option 6 Monate kostenlos ist und danach automatisch deaktiviert wird. Zum Glück habe ich die Mail noch, damit ist der Fall ja klar. Seit August, also seit dem 7. Monat, wurde diese Option berechnet.

Ich habe bereits online eine Anfrage gestellt bzw. auf die ursprüngliche Mail geantwortet, damit sollte der Fall nun bald erledigt sein.

Trotzdem finde ich es irgendwie befremdlich, dass ich mich bei T-Mobile mit sowas rumärgern muss.

Danke,
    Chris

Hallo,

ich habe seit Februar 2014 einen Complete Comfort M Vertrag. Bei diesem Vertrag war die LTE Speed Option voreingestellt, obwohl ich das selbst nie beauftragt habe. Ich wollte diese Option gleich nach Vertragsbeginn im Kundencenter deaktivieren. Das war nicht möglich - man konnte die Option einfach nicht abwählen. Auf Nachfrage an der Hotline erklärte man mir, dass die Option 3 Monate kostenlos ist und dann automatisch deaktiviert wird.

Das war nun offensichtlich nicht der Fall, und so sind seit Mai monatlich rund 10€ Kosten angefallen. Aus meiner Sicht ist dieses Vorgehen für einen seriösen Anbieter wie die T-Mobile unverschämt, sowas kenne ich nur von irgendwelchen Jamba Klingelton Abos und unseriösen Providern. Rechtlich finde ich das auch mehr als bedenklich.

Die Hotline hat sich dumm gestellt und wollte mir geade mal einen Monat gutschreiben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,

habe das S3 seit ca. Juni 2013. Seit einigen Wochen wird der Akku plötzlich viel schneller leer als früher.
    ...

Es liegt wohl am Akku. Habe heute früh den Akku vom S3 meiner Freundin in mein S3, liege jetzt noch bei 70% Akku bei gleichem Nutzungsverhalten seit heute morgen 7 Uhr. Mit meinem Akku lag ich um die zeit schon bei 30% Rest.

Ein Hoch auf die wechselbaren Akkus :)

MfG,
    CHRIS