Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Würd ich nicht machen. Damit gibst Du ja direkt zu, dass Du 4× zu viel an der Aktion teilgenommen hast und provozierst Susanne förmlich dazu, die Karten zu stornieren...

Ne, ich hab nicht direkt 4x teilgenommen, sondern mit verschiedenen Personen, davon zwei im gleichen Haushalt.

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Naja, Computerbild hat den Kunden ja auch besorgt. Sonst wär man ja nicht auf die Gutscheinseite gekommen.

Ja und wahrscheinlich verweigern sie dann Computerbild die Provision mit der Begründung, der Kunde wurde durch Freundschaftswerbung geworben ;-)

Ich sehe es einfach so: Simyo hat für diesen Fall nicht vorgesorgt und den Bestellprozeß nicht entsprechend gestaltet. Jetzt ziehen sie ihren Kopf aus der Schlinge, indem sie das Bonusguthaben mit Hinweis auf das Kleingedruckte ("keine kombinierten Aktionen, Boni etc." o.ä.) ablehnen. Genau dafür hat man ja das Kleingedruckte ;-)

Wie auch immer: Ich hab die Mail von der Susanne L. 5x bekommen. Jetzt bekommen die eben 5x die Antwort, dass ich mit diesem Vorgehen nicht einverstanden bin, und deshalb die jeweils 10€ Startguthaben verballere und dann die Karte in den Kaminofen schmeiße und mir als Zweitkarte Klarmobil hole, weil ich da im D1 Netz unterwegs bin, keine unverschämte Zwangsmailbox habe und kein Guthaben "aufladen" muß.

Wird sie kaum interessieren, aber ich fühl mich dann sicher deutlich besser ;-)

MfG,
    CHRIS

Hi,

danke für die Antwort. MyPhoneExplorer kenne ich, allerdings kann ich damit meines Wissens auch nicht einfach Kontakte vom Telefon-Speicher auf die SIM-Karte kopieren.

Das mit den 300 Nummern auf der SIM-Karte war ein Fehlalarm. Ich sah im Telefonbuch der Sim-Karte Namen von A-Z und dachte, dann sind alle drauf. So wie es aussieht, hat das D750i aber einfach die freien Plätze gleichmäßigf auf Kontakte von A-Z verteilt ;-)

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken.

CHRIS

Hi,

es steht vielleicht schon irgendwo in den 230000 Seiten dieses Thread, trotzdem wissen es wahrscheinlich einige noch nicht:

Man bekommt ja für den Online-Wechsel nach Click&Go 3€ Bonusguthaben. Weil die T-Leute zu do*f sind, meine Hausnummer richtig zu speichern, habe ich das eben online geändert, und prompt nochmal 3€ Guthaben bekommen. Bei einer anderen Karte habe ich die Kontakt-Festnetznummer online um eine Handy-Nr. ergänzt, was auch 3€ Guthaben bringt.

D.h. pro Karte kann man problemlos 6€ Bonusguthaben bekommen. Wenn man das auf die Anzahl der Karten hochrechnet, die jeder Zweite hier in der Schublade hat, ist das ne nette Sache ;-) Das 1110 hat dann rechnerisch 4 € gekostet :-)

Ich weiß gar nicht, wie ich das alles bis Januar 2007 verballern soll...

MfG,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von simsala
    OK, ausschließen kann man natürlich nichts! Ich kann es mir aber kaum vorstellen daß T-Mobile, nachdem vielleicht 95% ihrer Nokia 1110-Jahresgesamtverkaufsmenge weg sind sich die Mühe macht, für den Rest noch für eine SIM-Lock-Version zu sorgen.
    Einfach kaufen, ausprobieren und wenn es einen Lock hat und einem das wichtig ist, daß auch mal eine andere Karte außer der Xtra funzt, halt einfach den Lock entfernen.

Ich denke schon, dass die jetzt angebotenen Xtra-Packs nen SIMLOCK bzw. NETLOCK haben.
    Der Punkt ist doch, dass die Handys aus der Weihnachtsaktion eben nicht als XTra-Pack gebundelt kamen, sondern Stand-alone in der Original-Nokia-Verpackung. Auch auf der Rechnung stand nichts von XtraPack, sondern 2 Positionen: 1x Nokia 1110 und 1x XtraCard Internet 10€. Jetzt bieten Sie ja ausdrücklich Xtra-Packs mit SIMLOCK an, ich denke, jetzt kommt das 1110 auch wirklich in der Xtra-Verpackung und hat die Sperre.

Aber wer weiß...

CHRIS

Hi,

ich habe eine Karte auf meinen Namen bestellt, 1€ per KK gezahlt und 2 Tage später die Karte bekommen. Dann habe ich ne Freundschaftswerbungsmail an meine Mutter geschickt, und auf Ihren Namen (gleiche Adresse) auch für 1€ eine Karte bestellt, die ich auch von meiner KK gezahlt habe.

Die erste Karte funktioniert und ist (noch) nicht gesperrrt. Die zweite Karte habe ich aktiviert, liegt seither in der Schublade.

Frage: Muß ich hier jetzt auch befürchten, dass eine der Karten gesperrt wird? Letztendlich habe ich ja nur 1 Karte pro Person bestellt, die aber von der gleichen KK bezahlt, was ja eigentlich ok sein müsste?

Danke,
    CHRIS