Beiträge von chris80

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Seid ihr sicher, dass LTE auch in der Praxis schneller ist als DSL 3000? UMTS soll ja auch schnell sein und ich finde es recht langsam. Allerdings habe ich nun keinen Vergleich mehr zu DSL 3000. Ich habe auch Zweifel, dass jemand der 2-5 GB im Monat Datenvolumen hat, hohe Bandbreiten braucht.


    Und wenn auf ISDN nicht verzichtet werden kann, erübrigt sich doch eigentlich die Suche nach Alternativen.


    Du kannst noch einmal prüfen, ob VDSL möglich ist. Telekom, Vodafone, o2, 1&1 und Easybell bieten es an. Du solltest alle Anbieter ausprobieren. Obwohl sie dasselbe Netz nutzen, kann aber die Verfügbarkeit unterschiedlich sein. Ich bin beispielsweise bei 1&1 und seit ein paar Monaten wird für meinen Standort keine Verfügbarkeit mehr angezeigt. Beim Netzbetreiber Telekom ist die Verfügbarkeitsabfrage immer noch positiv.



    Zum Datenvolumen: Das hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn jemand "nur" surft, E-Mails schreibt etc. reichen ja durchaus 5 GB im Monat. Aber da macht es doch trotzdem einen Unterschied, mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist, v.a. beim Surfen. Ich habe einen 32 Mbit Kabel-Anschluss. Als ich dann mal wieder über den DSL 3000 Anschluss online war, kam mir das sehr langsam vor. Auch wenn man mal schnell 200 MB runterladen muss.


    Und ja, auf ISDN soll nicht verzichtet werden. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. ISDN soll weiterlaufen, zusätzlich wäre es durchaus 10-15€ im Monat wert, eine schnellere Internetverbindung zu haben.


    VDSL dagegen ist ja keine Alternative, da AFAIK dadurch ja die vorhandene Hardware, v.a. die ISDN Anlage mit 8 analogen Nebenstellen, nicht mehr genutzt werden kann.


    Danke,
    CHRIS

    Hallo,


    danke an alle für das Feedback.


    Dann werde ich es mal mit einem UMTS Router o.ä. testen, habe hier auch einen Mifi Router mit einem Vodafone 200 MB Datentarif. Laut Vodafone Netzabdeckung sollte auch HSDPA hier abgedeckt sein.


    Generell bin ich da nur etwas skeptisch, wie stabil und zuverlässig sowas läuft? Wenn ich mal unterwegs über Notebook und UMTS Stick online bin, kommt mir das Surfen selbst bei gutem Empfang etwas "träge" vor, d.h. oft erst 2 Sekunden nachdem ich nen Link klicke tut sich was. Und sind die Datenraten stabil, z.B. bei HSDPA? Oder geht die Geschwindigkeit zur "Rush hour" nach unten? Und findet evtl. öfters mal ein Wechsel zwischen HSDPA / UMTS statt, wo dnan mal 10 Sekunden gar keine Internetverbindung besteht?


    Spontan habe ich gesehen, dass es auch kombinierte UMTS / DSL Router gibt, wo man eine bevorzugte Verbindung definieren kann (z.B. die mobile), und steht die nicht zur Verfügung, wird auf DSL geswitcht. Das wäre natürlich grundsätzlich interessant.


    P.S.: Vodafone LTE soll hier verfügbar sein, allerdings nur outdoor. D.h. da wäre dann auch mit einem Router, der auf dem Fensterbrett steht o.ä. nichts zu machen?


    MfG,
    CHRIS

    Hallo,


    Ja ich kenne das Congstar Problem, bin da auch schon im Support Forum unterwegs. Nur am Rande, so einen Saftladen wie Congstar habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, das ist absolut unfassbar.


    Danke für die Mailadresse, dann werde ich auch mal noch hin schreiben.


    Chris

    Hallo,


    ich bin gerade dabei von o2 zu Congstar zu wechseln. Als Termin für die Rufnummerportierung wurde mir der 08.01. bestätigt. Jetzt bekam ich gestern SMS von o2, dass die Rufnummerportierung nicht erfolgreich war, neuer Termin soll der 11.01. sein. Anschließend bekam ich regelmäßig alle 30 Minuten eine neue SMS mit dem Hinweis, dass die RNP nicht erfolgreich war, und dass ich "falls gewünscht bis zum alternativen Wechseltermin weiterhin von o2 versorgt werden kann".


    Die o2 Hotline ist hoffnungslos überlastet. Und nun? Wie teile ich o2 mit, dass ich ab morgen weiterhin von o2 versorgt werden will?


    Danke,
    CHRIS

    Hallo,


    Bekannte (in der Nähe von Pforzheim in BW) haben momentan T-DSL 3000 (6000er Anschluß, der nur maximal DSL 3000 liefert). Mehr ist von Telekom an deren Standort nicht drin. KabelBW ist dort ebenfalls nicht möglich - bei der Verfügbarkeitsabfrage müsste man erst beantragen, das ganze Reihenhaus mit Kabel zu versorgen).


    Dazu haben Sie einen T-Home ISDN Mehrgeräteanschluß. Weil das Haus 3 Stockwerke hat und es zahlreiche Endgeräte mit 3 MSNs gibt (Telefone, Fax, Büro etc.), können sie auf diesen ISDN Anschluss auch nicht verzichten.


    Frage: Was gibt es inzwischen für Alternativen, um schnelleres Internet zu bekommen? Es müsste nicht mal ne Flatrate sein, 2 bis 5 GB im Monat sollten ausreichen. Ist z.B. ein reiner Datentarif in einem der D-Netze in Verbindung mit einem UMTS Router o.ä. möglich / ratsam? Läuft sowas auch stabil?


    Was ist mit HSDPA / LTE etc.? Ich bin da nicht auf dem Stand der Dinge, da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan :)


    Danke,
    CHRIS

    Hallo,


    im Congstar "Support" Forum habe ich die Aussage von einem Congstar "Supporter" gelesen, dass KK auch möglich ist, wenn der Werber selbst nicht Congstar Kunde ist.


    Also habe ich es jetzt probiert und mich von meiner Freundin werben lassen. Der Vertrag startet erst Anfang Januar. Obs geklappt hat weiß man dann erst nahc ca. 4 WOchen, wenn die Prämie kommt. Aber ich gehe davon aus das klappt.


    P.S.: Der Congstar Kundenservice ist ja ein Witz. Der Support Chat ist IMMER überlastet, nie erreichbar, stattdessen soll man seine Anfragen in einem öffentlichen "Support Foum" stellen? Bei Anfragen über das Kontaktformular bekommt man gleich den Hinweis, wie überlastet der Kundenservice doch ist, und dass eine Antwort mind. 4-5 Tage dauern kann. Das alles ist kaum professionell.


    CHRIS

    Hallo,


    danke für die Infos. War eben im Support Chat von Congstar. Antwort war: Freunde werben Freunde geht nur wenn der Werber selbst Congstar Kunde ist. ALs congstar Starseller (kostenlos) kann jeder werben. Hm werde es dann wohl auch einfach mal über die normale Freunde werben Freunde Schiene versuchen.


    MfG,
    CHRIS

    Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Du kannst Dich praktisch selbst werben. Dann kriegst Du einen Gutscheincode mit dem Du da etwas kaufen kannst oder den Du als Guthaben für dein Konto nutzen kannst. Einfach bei Congstar auf "Werben&Verdienen" klicken. Fü die Surf Flat 500 sind es 50,- Euro bei 24 Monaten, sonst 40,- Euro.


    Alternativ gibt es noch qipu. Aber da ist die Summe meist schlechter.


    Interessant. Was heisst "praktisch"? Wer kann mich werben - nur Congstar Kunden oder z.B. auch meine Freundin? Die bekommt dann den Gutschein, und ich könnte ihn einlösen?


    Danke,
    CHRIS

    Hallo,


    zum 07.01.2013 habe ich meinen o2 Vertrag gekündigt. Ich möchte dann zu Congstar wechseln (SurfFlat500). Ich bin gerade auf dem Sprung in den Urlaub, konnte mich daher noch nicht informieren, deswegen die Frage: Gibt es bei Congstar auch Aktionen / Prämien für mich als Neukunde? Gibt es KwK etc.?


    Den Neuvertrag schließe ich dann vermutlich nach meinem Urlaub ab 12.12. ab, ich denke das passt ja für die Rufnummermitnahme.


    Danke,
    CHRIS

    Hallo,


    mal eine Frage am Rande zum Bonuspunkte Programm von AmericanExpress. Meine Freundin und ich haben jeweils 15000 Punkte - leider gibt es inzwischen / momentan den Amazon Gutschein nicht mehr bei den Prämien (ein Punkt war 0,5 Cent wert). Sachprämien sind bei AMEX aus meiner Sicht nicht lohnenswert.


    Hat jemand eine Idee, wie man die Punkte gut zu "Bargeld" machen kann?


    Ich habe z.B. gesehen, dass man damit nun auch in Ladengeschäften wie Peek & Cloppenburg und Ansons bezahlen kann. Könnte man da theoretisch etwas kaufen, das dann mehr oder weniger direkt umtauschen und sich das Bargeld auszahlen lassen?



    MfG,
    CHRIS