-
Hallo,
genau das wollte ich vermeiden: Der o2o Vertrag wurde am 11.5. gekündigt, laut Hotline wird die Kündigung wirksam zum 12.06. Die schriftliche Kündigungsbestätigung haben wir aber noch nicht, kann laut Hotline auch noch dauern - typisch o2 halt. Das wird jetzt knapp mit der Rufnummerportierung. Wir wollen unbedingt vermeiden, dass die Rufnummer tage / wochenlang nicht erreichbar ist. Gäbe es einen Workaround wie z.B. vorübergehende Wandlung der o2o Karte in eine Prepaid Karte und Rufumleitung auf die temporäre T-Mobile Nummer o.ä.?
MfG,
CHRIS
-
-
Re: Soll man es noch kaufen?
Zitat
Original geschrieben von samsonfan
ich möchte die Frage aufgreifen, die hier vor kurzem aufgetaucht ist.
Die Frage ist wie folgt:
Soll man es noch kaufen?
Ich wollte eigentlich ein Desire S und habe mich von Usern hier im Forum beraten lassen, was mir da noch nicht so aufgefallen ist, ist der Preisunterschied.
Ich weiß das die Ausstattung des Galaxy gut ist, da ich ein Handy aber immer 24 Monate nutze wollte ich wissen, ob das Galayx auch solange mit neuen Version von andriod usw. funzt (läuft alles flüssig oder ist damit zu rechnen, dass die folgenden Updates zu anspruchsvoll für die Hardware ist). Oder ist es doch besser ein duo-core Handy zu kaufen (ein Verkäufer bei o2 meinte jedoch er würde diese Geräte noch nicht empfehlen).
Alles anzeigen
Naja es kommt halt darauf an was du machen willst. Ich selbst habe ein HTC Desire was hardwaremäßig (Speicher etc.) ja etwas schwächer als das SGS ist - aber ich habe bisher noch nie gemerkt dass ich irgendwo an die Grenzen der Leistung stoße. Was bringt so ein Duo-Kern Prozessor? Für die Alltagsnutzung doch wohl nichts, nur für CPU intensive Sachen - das sind ja wohl in erster Linie Spiele.
Deswegen spricht momentan v.a. das P/L-Verhältnis für das SGS. Außerdem ist das Gerät inkl. neuester SW-Version inzwischen doch relativ ausgereift.
Als Alternative zum SGS (nicht für mich) habe ich auch über ein Desire S nachgedacht. Da schrecken mich allerdings einige Amazon-Rezensionen ab bzgl. Qualitätmängel.
CHRIS
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Natürlich gibt es beim Telefonieren einen erhöhten Stromverbrauch. Nach 2 Stunden Dauertelefonat wird da einiges an Akku weg sein, ich schätze mal blind 20% (?).
Dass es einen erhöhten Stromverbrauch gibt ist schon klar - wäre ja zu schön wenn es nicht so wäre
Aber natürlich ist es von Handy zu Handy verschieden, wie sehr das am Akku zieht.
Aberr ok, danke auch Chris, dann habe ich nun eine ungefähre Vorstellung. Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für einen geschäftlichen Vieltelefonierer (ca. 3-4h pro Tag). Zumindest einen Tag sollte da der Akku reichen.
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
ich muss zum Thema Akkulaufzeit nochmal nachhaken: Wie sehr wirkt sich Telefonieren auf den Akkuverbrauch aus? Ist das ein wesentlicher "Stromfresser"? Was bedeuten z.B. 2h Telefonieren für den Akkuverbrauch?
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von curl66
ja, habs schon seit ein 2 wochen oder so drauf. ist deutlich besser. aber keine wunder erwarten. vorher musst ich ueber nacht und manchmal noch kurz am tag laden. jetzt reichts auch mal wenn ich es vergess abends einzustecken bis am morgen.
D.h. bei dir hält der Akku maximal einen Tag? Ich kenne einige die das SGS haben, es sind zwar Wenignutzer (am Tag paar Minuten surfen, 1-2 kurze Gespräche, 10 Minuten Games / Musik in der Bahn, 1-2 SMS...), aber bei denen hält der Akku ca. 4 Tage.
Bisher habe ich gedacht, das SGS hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit als das HTC Desire!?
CHRIS
-
Hallo,
alter Thread, aber egal: Ich stehe auch vor der Wahl, das I9000 bei Amazon direkt zu kaufen ohne Branding (335€) oder mit nem T-Mobile Neuvertrag für Geschäftskunden für 60€ plus 24*9,95€ = 300€.
Bei T-Mobile hat das Gerät wohl keinerlei Lock und nur ein minimales Branding, dafür werden Systemupdates eben später zur Verfügung gestellt. Dafür ist es eben ca. 35€ günstiger und bei Problemen profitiert man von dem AFAIK kulanten Hotline-Service (Tausch vor Ort in 48h o.ä.).
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist die T-Mobile Version ein großer Nachteil?
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
die Suche hat nichts ergeben:
Hat das Galaxy S I9000, wenn man es direkt bei T-Mobile mit einem Neuvertrag für Geschäftskunden kauft, einen Simlock und / oder T-Mobile Branding?
Je nachdem wäre das ein NoGo für mich, wenn man dadurch länger auf Update etc. warten muss. Dann doch lieber direkt bei Amazon für geringen Aufpreis bestellen.
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
chris80 in den Call & Surf Tarifen wird es bei IMEI Facing verhindert.
Du meinst IMEI fencing? D.h. das funktioniert auch tatsächlich in der Praxis, so dass ein Surfen über UMTS Stick o.ä. nicht möglich ist? Hm bei WLan Tethering, z.B. mit nem HTC Desire, dürfte eine Sperre aber wohl nicht möglich sein?
Dann stellt sich für mich die Frage: Mehrpreis für Complete Tarif, oder nen günstigen separaten Vertrag nur für Datennutzung (max. 200 MB / Monat).
CHRIS