Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von alki13
    Habe jetzt seit einer woche das Desire und komme überhaupt nicht mit der kurzen Akkudauer zurecht und werde es deswegen wieder abgeben.
    Wollte deshalb fragen wo wie ich das Handy wieder auf Werkszustand zurücksetzen kann ??

Siehe unten Wie kurz ist bei dir kurz? Evtl. schonmal über die Möglichkeit eines zweiten Akkus nachgedacht, falls man mal einige Tage ohne Steckdose auskommen muss?

1. Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.

2. Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück.

3. Tippen Sie im Fenster Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

CHRIS

Hallo,

das Desire hat ja eine IMHO sehr unangenehme Eigenschaft bei den Erinnerungen: Ist das Telefon gesperrt und man verpasst eine Erinnerung, wird man AFAIK alle 5 Minuten erneut daran erinnert. D.h. wenn man das Desire mal gerade nicht dabei hat, bimmelt und vibriert es alle 5 Minuten vor sich hin - nervig und nicht gerade akkuschonend.

Die App Calendar Snooze ermöglicht es einem zumindest, das "Snooze" Verhalten variabler zu gestalten. Laut anderen Foren soll auch dieses oben beschriebene Reminder Verhalten nicht mehr auftreten, d.h. man wird genau 1x an eine Erinnerung erinnert anstatt regelmäßig immer wieder. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass trotz richtiger Einstellungen im Standard Kalender trotzdem auch die "Standard" Auto-Erinnerung alle 5 Minuten aktiv bleibt.

Wie sind eure Erfahrungen?

MfG,
    CHRIS

Hallo,

ich verkaufe ein nagelneues Samsung Wave S8500.

- Keinerlei Branding, Lock o.ä., von deutschem Händler!
    - Nagelneu
    - OVP
    - inkl. komplettem Originalzubehör (Ladekabel, Speicherkarte etc.)
    - Farbe Ebony grey.

Die Original Rechnung von o2 vom 14.06.2010 wird natürlich mitgeliefert, d.h. man hat die volle Garantie und Gewährleistung.

Das Handy wurde nur kurz ausgepackt und auf Funktion getestet (daher kann ich auch versichern: Kein Pixelfehler o.ä.!). Da ich mich für ein HTC Desire entschieden habe, habe ich keine Verwendung dafür.

--> Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste
    --> Wie immer bei Privatkauf: Keine Garantie, Gewährleistung etc. meinerseits. Die volle Herstellergarantie etc. ist davon natürlich nicht betroffen.

Preis inkl. versicherter Versand: Nur 274€ !

Alternativ Abholung bei Pforzheim möglich.

MfG,
    Christian

Hallo,

zwei Fragen zum Thema Navi und Desire:

- Bei Google Maps werden POIs auf der Karte nur angezeigt, wenn man im Navi Modus ist. Das finde ich sehr störend, da ich GPS / Maps auf dem Handy v.a. als "Stadtplan" nutzen will, ohne Navi. OVI Maps hat mir da sehr gut gefallen.

- Gibt es eine vergleichbare (evtl. sogar kostenlose) Lösung wie OVI Maps (Offline Karten, GPS Unterstützung, d.h. Standortanzeige auf Karte, POIs etc.)? Ohne Navi Funktion war ja OVI Maps auch lange Zeit kostenlos.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

im Menü bei Drahtlos und Netzwerke kann man ja Mobiles Netzwerk ein- und ausschalten. Ich habe sämtliche automatischen Synchronisierungen etc. deaktiviert, nutze das Internet also nur "aktiv". Wie wirkt sich das nun aus, wenn man diese Option ausschaltet? Wird dadurch der Stromverbrauch reduziert? Muss man jedesmak, wenn man z.B. ins Internet will, die Option manuell wieder einschalten?

Da gibts doch sicher ne App / Widget zum One-Klick aktivieren? :)

CHRIS

Hallo,

in der Anzeige des Akkuverbrauchs gibt es die Punkte "Telefon Standby", "Android System" und "Handy-Standby". Was genau bedeuten diese einzelnen Punkte? Insbesondere: Was ist der Unterschied zwischen Telefon inaktiv und Handy Standby?

Ich hatte das Desire gestern Abend geladen, dann im Bett noch etwas damit rumgespielt (WLAN, Exchange testen etc.), dann Flugzeugmodus bis heute morgen 7 Uhr. Nun ist der AKku bei 90%, Telefon inaktiv steht bei 51% und Handy Standby bei 19%.

Es scheint mir, als ob der Flugzeugmodus doch mehr am Akku zieht im Vergleich zum Handy abends aus- und morgens wieder einzuschalten?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Gps ist automatisch aus wenn kein Programm drauf zugreift - man kanns also immer an lassen. Sobald ein Programm drauf zugreift geht gps an und das gps Icon erscheint in der Statusleiste...

Hm... Welchen Sinn macht es dann, WLAN über das Energiesteuerung Widget ein- und ausschalten zu können?

CHRIS

Hallo,

seit 2 Tagen Desire-Besitzer und 1000 Fragen :)

1. Google Maps zeigt POIs wie Tankstellen etc. nur im Navi Modus an, nicht im "normalen" Kartenmodus. Bug oder Feature? Workaround?

2. Wo bekomme ich eine Offline Maps App her? Ähnlich wie Nokia OVI Maps.

3. Die Standard Uhr im Homescreen kann man ja auf Schreibtisch Uhr Modus o.ä. stellen. Schön für Nachts auf dem Nachttisch, aber Problem: Die automatische Tastensperre schaltet den Bildschirm trotzdem aus. Bug oder Feature? Workaround?

4. Wenn ich GSP aktiviert habe, aber keine App wie Maps oder so aktiv ist: Verbraucht das viel Akku? Was bringt es, GPS dauerhaft anstatt nur bei Bedarf (Navi o.ä.) aktiviert zu haben?

5. Was ist nachts stromsparender: 7h Flugmodus oder komplett Aus- und morgens wieder einschalten?

6. Ich vermisse klassische Ordner bei SMS wie Eingang, Ausgang. Bug oder Feature? Workaround?

7. Gretchenfrage: Wirkt sich ein Taskkiller positiv oder negativ auf dem Stromverbrauch aus? Habe auch in anderen Foren unterschiedliches dazu gelesen, das bezog sich teilweise auf ältere Softwareversionen.

8. In den Einstellungen "Mobile Netzwerke" kann ich Jederzeitiger Datenempfang deaktivieren. Auf welche Apps genau wirkt sich das aus? Im Menüpunkt Konten und Synchronisierung gibt es ebenfalls diesen Punkt. Unterschied?

9. Welcher Browser ist empfehlenswerter: Opera Mini (Beta?) oder der Standard?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von chris80
    seit 2 Tagen bin ich nun auch im Desire Club :)

Über Nacht geladen bis 7 Uhr morgens, dann tagsüber etwas herumgespielt, 2 kurze Telefonate, paar SMS, paar Apps installiert, Internet surfen getestet, Maps kurz getestet (10 Minuten). Netzwahl (UMTS) automatisch, Bluetooth, WLAN etc. nur bei Bedarf aktiviert, Synchonisierung (außer Wetter, wie geht das?) deaktiviert, Helligkeit automatisch. Abends nochmal paar kurze Gespräche, herumgespielt, v.a. im Internet unterwegs, 2 LED Fotos gemacht, um ca. 0.45 Uhr Handy in Flugzeugmodus, 7 Uhr wieder erweckt, seither wieder etwas herumgespielt. Akkustand jetzt: Noch ca. 30%.

Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht oben: Mittwoch morgens 7 Uhr eingeschaltet, wie beschrieben genutzt, Donnerstag Abend ca. 19 Uhr war der Akku dann leer, das HTC hat sich ausgeschaltet. Schon ca. 5h davor gabs die Akkuwarnung (in zwei Stufen).

Jetzt habe ich es seit gestern (Donnerstag) Abend ca. 23.30 Uhr wieder voll geladen in Betrieb (kein Flugmodus über Nacht) und habe alle "Stromfresser" aktiviert, um den Akku möglichst bis Morgen Mittag leer zu bekommen, um es dann vor einem langen Wochende außer Haus nochmal voll laden zu können. Schon ca. 15 Minuten mit GPS und Google Maps sowie ca. 12h Standby (mit WLAN, Bluetooth etc.) und bisschen Spielerei haben den Akku auf ca. 70% gebracht. Natürlich ist GPS Stromfesser Nr. 1.

CHRIS