Beiträge von chris80

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [Noa] hat "nur" die gesetzliche Einlagensicherung von 50k€, aber immerhin

Und nicht zu vergessen die Kanzlerin-Garantie "ihre Einlagen sind sicher" :D

Ne ernsthaft, 50000€ sollten für die meisten ja ausreichen, davon abgesehen wäre es im Sinne einer gewissen Risikoverteilung kein Fehler, einen Teil woanders als TG anzulegen.

CHRIS

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Finde ich nicht, für mich sieht das nach einem ganz simplen Programmierfehler aus: Es wurde nur abgefragt, ob das Konto genutzt wurde, aber nicht, ob Kontoführungsgebühren angefallen sind. So was sollte nicht passieren, aber Fehler sind menschlich und kommen immer mal vor.

Naja, also Sätze wie "Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist" zeugen für mich schon alleine wegen der etwas saloppen Formulierung nicht gerade von Seriösität ;)

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von toxin
    mir ist noch eine neuerung aufgefallen....die find ich auch noch cool :top:

wenn man einen kalendereintrag hat, und man wird alarmiert, dann sind jetzt die buttons für "lautlos" und "stop" keine buttons mehr....sondern man muss jeweils in eine richtung wischen wie es der pfeil anzeigt.

Das ist mir gerade auch aufgefallen. Allerdings ist es für mich absolut unverständlich, wie man Aufwand, Zeit und Geld in so eine nutzlose Funktion investieren kann. Zumal die Bedienung nun ja nicht gerade besser ist: Statt nur "Drücken" muss man jetzt "Wischen". Bevor ich bei einem Update solche Spielereien einbaue, investiere ich doch erstmal in Fehlerbehebungen, Verbesserungen, neue (Mini-)Features. Oder hat Nokia wirklich nur die kleinen IPhone-Kiddies mit viel BuntBunt WischiWischi vor Augen?

Jetzt kann man also "Erinnerungen wegwischen", dafür funktioniert aber bei vielen immer noch nicht mal der Wecker zuverlässig :rolleyes:

CHRIS

Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Nun trudelte schon ein zweiter Brief der Postbank ins Haus, in dem es u.a. heißt:

"Dagegen entstehen in jedem Monat, in dem Ihr Girokonto ruht, Kontoführungsentgelte - Ausgaben, für die sie keine unserer Leistungen in Anspruch nehmen. Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist."

Was soll das denn bitte schön? :confused:

Ich schmeiß mich weg. Haben die das WÖRTLICH so geschrieben? Was stand sonst noch drin, was stand im 1. Schreiben? Kannst du die Schreiben mal im Ganzen zur Verfügung stellen?
    Das würde voll und ganz in das Bild passen, was ich nach monatelangem Ärger von der Postbank habe. Wer auch immer für deren Außenauftreten verantwortlich ist, hat seine wahre Berufung noch nicht gefunden :)

CHRIS

Hallo,

ich muss in Kürze wieder Tagesgeld umschichten. Wenn ich mich auf diversen Infos über aktuelle TG-Angebote informiere, finde ich immer wieder die üblichen verdächtigen wie Bank of Scotland, Netbank, DKB. Wieso taucht da nirgends die NOA Bank mit ihren 2,2% auf? Das ist IMHO eines der besten TG-Angebote momentan:

- Kostenlos
    - 2,2% für Beträge bis 500.000€
    - Eine deutsche Bank, d.h. deutsche gesetzliche Einlagensicherung
    - Einzigartiges Geschäftsmodell, jede Anlage kommt entweder der Region, Umwelt o.ä. zugute...

CHRIS

Hallo,

verkaufe ein nagelneues, unbenutztes SE Naite Handy. Farbe: Rot.

Das Handy wurde nie benuzt, wird in kompletter OVP mit allem Zubehör inkl. Rechnung verkauft, d.h. volle Herstellergarantie 2 Jahre! Das Gerät hat keinerlei Lock, Branding o.ä.

Preis: Nur 79,90€ inkl. versicherter Versand!

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Wer zuerst kommt...

MfG
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Es gibt auch Leute, die mit nichts zufrieden sind :-O Da kann man nix machen? Ich mein nur die restlichen 2 Millionen (oder weiss der Teufel wie viele das mittlerweile sind) 5800 XM User finden Kinetic etc. sicher nett :)

Ich sage ja nicht dass ich nicht zufrieden bin. Nur Aussagen wie "diese FW macht aus dem 5800 fast schon wieder ein neues handy" finde ich schon etwas erstaunlich ;) Aber ich ahbe die neue FW ja noch nicht, deswegen die Nachfrage.

Aber wenn wir schon dabei sind, würde ich mir folgende Verbesserungen wünschen:

- SMS Zustellberichte nicht nur als kurze Hinweise, sondern z.B. so wie bei SE.
    - "Wahlwiederholung" beim Schreiben neuer SMS
    - Optmierte Erinnernungsfunktionen, z.B. Erinnerungen für einen beliebigen Zeitraum in den Schlummer-Modus schicken (wie bei SE) oder als verpaßte Termine auf dem Startbildschirm anzeigen
    - Nur kurzer Erinnernungston für Erinnerungen statt Dauerbeschallung / Vibrieren
    - Wecker mit konstanter Lautstärke, nicht ansteigend
    - "Kippfunktion" nur für best. Anwendungen aktivieren, z.B. Fotomodus

Außerdem nervt der Bug, dass das 5800 nach ca. 1-2 Tagen Dauerbetrieb ohne Ausschalten des Handys Erinnerungen plötzlich nur noch akustisch, aber ohne Vibrationsalarm anzeigt...

Aber wie gesagt, insgesamt bin ich keinesfalls unzufrieden mit dem 5800 :)

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von bligg
    So ich habe mein verstaubtes 5800 wieder ausgegraben und muss sagen das diese FW macht aus dem 5800 fast schon wieder ein neues handy!Genialste FW seit ich handys besitze,eine FW die sich mal lohnt!Jetzt fehlen nur noch Widgets und ich würde mein N97 Mini wieder verkaufen was nur ärger macht im momment

Ich kann das Update erst heute Abend installieren. Aber nach dem was ich bisher gehört habe kann ich diesen Enthusiasmus noch nicht ganz nachvollziehen ;) Was genau ist denn jetzt eigentlich so toll? Diese "neue" Scrollen ist vielleicht ganz nett, und sonst? Was reisst der neue Startbildschirm? Was hat sich denn sonst wesentlich verbessert?

Das Anzeigen der großen QWERTZ Tastatur beim Kippen bringt mir z.B. gar nichts, weil ich die Sensoren meistens deaktiviert habe, weil sonst dauern unfreiwillig der Quermodus aktiviert wird, z.B. im Liegen.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von chris80

However, eine neue Halterung muss her. Gibts es aktuell wieder konkrete Empfehlungen? Bevorzugt ohne Saugnapf ;) Bei Ebay gibt es eine Halterung für das Lüftergitter für 12,90€, hat damit jemand Erfahrung? Siehe hier: Klick oder hier .

Ich befürchte zwar, dass man auch dort die Kamerataste "freischneiden" muss, aber wenn die Halterung was taugt, kann man damit leben. Evtl. paßt ja meine Clip-Halterung, die ich schon beschnitten habe, auch hierfür ;)

Ich habe die Halterung für den Lüfter inzwischen bekommen. Die Schale ist wie vermutet sogar die gleiche wie bei der anderen Halterung, d.h. ich konnte meine "beschnittene" Schale wiederverwenden.
    Die Halterung an sich ist clever gelöst. Evtl. etwas fummelig beim Anbringen, paßt evtl. auch nicht für jeden Lüfter. Allerdings ist das Herausnehmen der Halterung etwas tricky, weil die "Clips" mit Federn sehr fest in den Lamellen sitzen. Mit etwas Druck sind beide Federn und Kunststoff-Führungen herausgesprungen, mit der Pinzette konnte ich alles bis auf eine Feder retten. Jetzt habe ich sie wieder eineklemmt, sitzt auch mit nur einer Feder ganz gut. Nur das Abnehmen der Halterung laß ich erstmal sein ;)

However, das ist IMHO besser als jede Saugnapf Lösung.

CHRIS