Beiträge von chris80

Hallo,

also etwas gewöhnungsbedürftig ist die "Programmlogik" bzw. der Menüaufbau ja schon.

- Gibt es eigentlich sowas wie ein Handbuch? Z.B. das Umschalten zwischen verschiedenen Kartenmodi während dem Navigieren (2D / 3D etc.) habe ich nur durch Zufall entdeckt.

- Das Eingeben von Zielen über die "Verlauf"-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Ich gebe ein Ziel manuell ein, die Route wurde berechnet und ich fahre los. Ich breche das Navigieren ab und will später das gleiche Ziel nochmal auswählen über "Verlauf". In der Liste dort fehlt dann aber dieses Ziel!? Kann es tatsächlich wahr sein, dass dort nur Ziele gespeichert werden, die man auch tatsächlich "bis zum Ende" angefahren hat?

Danke,
    CHRIS

Re: Keine Karten sichtbar

Zitat

Original geschrieben von kalki
    nach erfolgreicher Installation von OVI und Firmware 31.* starte ich OVI und 'Eigener Standort'.
    Nach kurzer Zeit sehe ich unten rechts ein paar grüne Balken und oben die Koordinaten. Es scheint also SAT gefunden zu haben.
    Ich bekomme aber keine Karte zu sehen. Die Suche nach irgendwelchen Städten/POI's klappt nicht.
    Könnt ihr mir sagen, was mir noch fehlt?

Äh vielleicht einfach die Karten selbst?

CHRIS

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo detaillierte Tests von OVI / Nokia Maps? V.a. die Qualität der Routen / Navifunktionalität allgemein würde mich interessieren, auch im Vergleich zu kostenpflichtigen Alternativen wie Garmin etc.

Spontan habe ich da nichts gefunden...

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Also mit AGPS dauert der Sat-Fix bei mir (E71) ca. 3-5 Sekunden, OHNE AGPS dauerts ca. 3-10 Minuten, je nach dem.

An Daten werden bei eingeschaltetem AGPS ca. 6kb übertragen.

Ich habe es eben nochmal getestet. Es wurden ca. 200kb Daten (laut Counter rechts unten) übertragen, der SAT-Fix dauerte nur ca. 10 Sekunden. 200kb erscheint mir etwas viel, aber so macht das Spaß ;) Dank o2 Internet Flatrate stört mich die Datenmenge auch nicht.

Allerdings habe ich es bei stehendem Fahrzeug probiert, evtl. funktioniert das während dem Fahren nicht so gut.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von FloDerErste
    Ganz recht!
    Es werden dabei einerseits die Almanachdaten über das Mobilfunknetz abgerufen, sonst müssten diese, sofern veraltet, langwierig von den GPS Satelliten heruntergeladen werden, was bei optimalen Empfang 12,5 Minuten für den kompletten Download dauert. Die Übertragungsrate liegt hier bei lediglich 50 bit/s!
    Andererseits kann über die Netztopologie schon grob auf den eigenen Standort geschlossen werden, die Suche beschleunigt sich hierdurch weiter.
    Insgesamt ist die notwendige Signalstärke um einen Fix zu erreichen um Größenordnungen niedriger (bis zu 30 dB!).

Dazu mal eine Frage am Rande: Ich nutze seit ca. 6 Monaten (das Nokia 5800 mit) Nokia / OVI Maps. Allerdings habe ich bisher kaum gemerkt dass der SAT Fix mit A-GPS schneller geht. Nach Starten von Maps bleibt der Datenzähler oft bei 0 KB stehen, manchmal werden 30-50 KB übertragen. Wie sind da eure Erfahrungen?

CHRIS

Hallo,

ich habe vor kurzem einen O2 o Vertrag abgeschlossen, auf den es 25€ "Startguthaben" gab.
    Der Vertrag wird nun nicht mehr benötigt. Wenn ich den Vertrag kündige, was passiert dann mit dem Restguthaben? Verfällt das? Gibt es sonst einen Weg, die 25€ zu retten, z.B. auf einen anderen Vertrag umzubuchen?

Danke,
    CHRIS

Re: Postbank Mindestlaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Über die Buhl Aktion kann ich nichts sagen. Habe ich nicht mitgemacht...

Ich hatte mir damals die Konditionen der Buhl Aktion genau angeschaut. Da gab es keinen Solchen Haken wie "mindestens 12 Monate halten". Es würde mich sehr überraschen wenn ich das übersehen hätte ;) Lasse mich aber gerne aufklären falls es doch so sein sollte.

Gruß,
    CHRIS

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Weil Chris seit Monaten jede sich bietende Gelegenheit dazu nutzt, um über die Postbank zu meckern...

Wenn du mit "jede sich bietende Gelegenheit" z.B. die Tatsache meinst, dass Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden, Prämien gutgeschrieben und grundlos wieder eingezogen werden, auf ca. 15 Nachfragen über 6 Wochen verteilt KEINE Antwort kommt usw., dann gebe ich dir vollkommen recht.

Da du aber anscheinend der einzige bist, den das hier stört bzw. dem das überhaupt auffällt, vermute ich mal, du stehst der Postbank näher als die meisten hier ;)

Anyway, solche Diskussionen sind hier eigentlich fehl am Platz, deshab BTT.

CHRIS