-
Davidoff Adventure Amazonia
Hallo,
Schnäppchenalarm bei Galeria Kaufhof (siehe Prospekt online):
- Davidoff Adventure Amazonia Limited Edition Set mit EdT 100ml, Shower Gel 50ml und einem After Shave Balm 50ml für nur 32,95€!
Über google anschließend gefunden: Nur das EdT 100ml für 27€ inkl. Versandkosten bei http://www.gimahhot.de/
Hat damit jemand Erfahrung?
Schade dass es nicht das "normale" Adventure so billig gibt...
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Da werden neben der eigentlichen Karte sicherlich noch jeweils die Sprachen etc. dabei sein
Hm... Sprachen etc.? Woraus stützt sich diese Vermutung? Welchen Sinn sollte das machen? Es gibt doch in Ovi Maps eine eigene Kategorie SPrachen, wieso sollte das bei einigen Bundesländern "im Paket" mit der Map sein?
Was ich mich eigentlich frage: Warum gibt es nirgends eine Beschreibung der Maps, wo genau das klipp und klar steht? Alles etwas seltsam IMHO.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Xion
normalerweise warnt ein navi auch nicht vor einem stau der noch 100km entfernt ist. der könnte ja auch schon lange weg sein bis man da ist.
Stimmt. Einerseits macht das natürlich Sinn. Allerdings finde ich z.B. 100km etwas knapp. Wenn es z.B. eine Vollsperrung oder 30km Stau gibt, schadet es nicht, wenn man schon 100km davor darauf hingewiesen wird, so dass man evtl. weiträumig umfahren kann...
Ich bin das von meinem "fest eingebauten" Navi einfach anders gewohnt.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Na Deutschland komplett halt und das andere wäre eben nur die Region BaWü. 
Das bezweifle ich. Alleine die Karte Baden-Württemberg hat ca. 1/5 der Größe der Karte von Gesamtdeutschland. Die Map "Bavaria" alleine ist mehr als ein Viertel der gesamten Deutschland-Map. Diese Bundesländer sind zwar groß, so groß aber auch wieder nicht 
Wenn ich in OVI Maps alle Karten der angebotenen Bundesländer zusammenrechne, komme ich auf weit mehr als die 359 MB der Karte "Germany". Da muss es einen Unterschied geben...
CHRIS
-
Hallo,
Fragen über Fragen...
- Was ist der Unterschied zwischen der Karte "Germany" (359 MB) und z.B. "Baden-Württemberg" (76 MB, d.h. unverhältnismäßig groß)?
- Beim Updaten / Herunterladen neuer Karten in dem Map Loader brach der Vorgang ab, weil "auf der Festplatte nur 2,2 GB" o.ä. frei waren. Das Programm selbst ist auf Partition D installiert, wo 25 GB frei sind. Auf C ist, wie angemeckert, nur 2,2 GB frei. Nutzt der Map Loader attsächlich IMMER C für temporäre Dateien? Kann man das irgendwie umgehen?
Danke,
CHRIS
-
Online / offline Modus?
Hallo,
neuer Bug / Feature: Ich nutzt den "Online-Modus", d.h. Ovi Maps darf Online gehen z.B. für Verkehrsnachrichten, A-GPS. Wenn ich in nun z.B. nach einer Tankstelle im Umkreis suche, erscheint "Online-Suche", kurze Zeit später die Meldung dass nichts gefunden wurde.
Schalte ich aber umständlich auf Offline-Mous (Hauptmenü), erscheint bei der Suche "Offline-Suche" und anschließend eine lange Liste von Tankstellen.
Das kann doch nicht sein? Wo und wonach wird denn im Online-Modus gesucht? Wieso greift Ovi Maps im Online-Modus nicht auf die gespeicherten Kartendaten im Handy zurück??
So langsam verstehe ich warum es das inwzischen kostenlos gibt... Wer würde denn für so eine "Software" viel Geld zahlen? 
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo chris80,
hilft das hier weiter?
http://www.nokia.de/ovi-dienst…pps/ovi-karten/funktionen
Danke, aber ich will mehr
Wie soll man z.B. draufkommen, dass man durch "Doppelklick" auf die Karte während dem Navigieren zwischen 3D und 2D Ansicht umschalten kann?
Es darf doch in Deutschland kein Zahnstocher ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert werden?! 
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von VanFan
Bei mir kam "Verkehrsstörung auf der Route" ,
"Verkehrsstörung in 3km, wünschen sie eine Umleitung?"
Habe aber eingestellt das ich gefragt werden möchte. Am Rand kommt dann ein Button mit "Umleitung"
Hm ok, dann scheint es bisher Zufall gewesen zu sein dass quer durch Deutschland kein einziger Stau o.ä. auf meiner Strecke war
Werde es diese Woche mal noch genauer testen.
Positiv finde ich immerhin, dass man auf Knopfdruck alle Verkehrshinweise "abholen" kann und nicht auf TMC angewiesen ist.
P.S.: Gibt es denn wirklich kein ausführliches Handbuch o.ä. zu Ovi Maps?
CHRIS
-
Hallo,
nochmal eine Frage zur Maps Funktionalität: Ist von euch jemand schon jemals "aktiv" auf eine Verkehrsstörung auf der Route hingewiesen worden? Ich bin bisher zwar nur ca. 20km Kurzstrecken gefahren, habe aber testweise mal Routen quer durch Deutschland zur besten Hauptverkehrszeit eingegeben. Obwohl die Liste der Verkehrsmeldungen lang ist, kam nie ein Hinweis dass es eine Störung auf der Route gibt. Zufall?
Die ANzeige der Verkehrsstörungen finde ich übrigens sehr schlecht. Nur "Baustelle auf A8 30km entfernt" ist relativ wenig aussagekräftig. Von meinem fest eingebauten Navi bin ich gewohnt "Unfall zwischen AS Karlsruhe Nord und Bruchsal" o.ä.
P.S.: Ich habe es so eingestellt, dass nicht ungefragt die Route aufgrund von Verkehrsstörungen neu berechnet wird.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Diese Beobachtung habe ich leider auch schon gemacht. Ob das works as designed ist oder ein bug. *schulterzuck* Hoffentlich letzteres.
Du meinst "it's a feature, not a bug"? 
Das würde mich am gesunden Menschenverstand der Nokia Entwickler zweifeln lassen. So ein nettes Detail macht doch die ganze Usability schlagartig zum reinen Witz...
Ich habe spontan einen Workaround gefunden: Man muss das Ziel im Hauptmenü über "Orte suchen" auswählen, anschließend "Hierhin fahren". Dann landet das Ziel auch im "Fahren-Modus" im Verlauf...
CHRIS