-
Zitat
Original geschrieben von Bathman95
Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.
Was aber total bescheuert ist, dass man, wenn man sich die Meldungen ansieht nix mehr entscheiden kann. Wird dann sofort als Ignorieren gewertet.
Haste eventuell bei Verkehrsmeldungen eingestellt, dass diese automatisch einfließen sollen? Wenn die Störung eine geringere Verzögerung, als die Umleitung verursacht, dann wird eventuell nix neu berechnet.
Seltsam. Auf einer längeren Autobahnfahrt bin ich wieder mit Anlauf und ohne Vorwarnung in eine Verkehrsstörung geleitet worden. Allerdings kein Stau, sondern eine Dauerbaustelle über 15km. Evtl. wird in so einem Fall bewusst nicht gewarnt, nur die Störung auf der Karte gezeigt?!
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von Bathman95
Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.
Was aber total bescheuert ist, dass man, wenn man sich die Meldungen ansieht nix mehr entscheiden kann. Wird dann sofort als Ignorieren gewertet.
Haste eventuell bei Verkehrsmeldungen eingestellt, dass diese automatisch einfließen sollen? Wenn die Störung eine geringere Verzögerung, als die Umleitung verursacht, dann wird eventuell nix neu berechnet.
Fahre heute noch 500km Autobahn, da werde ich wahrscheinlich leider Gelegenheit haben, das nochmal zu testen
Wäre auch seltsam, wenn es nicht funktioniern würde...
CHRIS
-
Hallo,
ein richtig geniales Feature ist meiner Meinung nach die Facebook Anbindung. Einmal OVI und Facebook Account Daten gespeichert, kann man mit einem Klick seinen aktuellen Standort mit Kurztext dazu auf Facebook veröffentlichen. Auf Facebook wird der Standort auf der Karte per Link gezeigt 
Nett, nett...
CHRIS
-
Preisupdate: Nur 74,90€ inkl. versicherter Versand!
-
Zitat
Original geschrieben von spi81
Weiß jemand was es mir bringt, wenn ich auch die einzelnen Bundesländer mit installiere? Denn die Karten scheinen einzeln zusammen größer zu sein, als wenn ich nur Deutschland installiere....
Das habe ich 1-2 Seiten vorher auch schon gefragt... Aber wirklich wissen tut das wohl niemand. Schade dass man diese Info nicht einfach direkt im Nokia Map Loader / OVI Maps findet. Werde diese Woche einfach Mal direkt bei Nokia versuchen, diese Info zu bekommen.
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
In der Zahl-Geschwindigkeit tut sich nichts. Allerdings ist bei Paypal der Wechselkurs schlechter. Sprich, du hast mit KK eigentlich einen Vorteil. Allerdings gehen nicht immer alle Zahlung bei KK direkt durch, wegen dem Logik-System der KK Anbieter. Das sollte ich vielleicht in der FAQ noch nachtragen, bzw. klarer formulieren.
Ich fragte deshalb, weil ich bei Wahl der Zahlungsart bei FragranceX den Hinweis gelesen haben "save time and pay with Paypal" o.ä. Könte mir auch nicht vorstellen warum PP schneller als KK sein sollte 
Jedenfalls habe ich mal für 16 Euro bestellt und lasse mich überraschen...
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von VanFan
Ein Handbuch in engl. gibt es
hier.
Habe ich jetzt erst gesehen, danke.
Noch eine Frage an die Allgemeinheit: Wie ist bisher eure Erfahrung was die Qualität der Routenfindung angeht? Macht das Sinn was OVI Maps so vorschlägt?
Bei der Einstellung "schnellere Route" habe ich das Gefühl, dass bei Routenneuberechnung lieber 10km Umweg über Hauptstraßen als 2km über Nebenstraßen vorgeschlagen wird...
Wie ist eure Erfahrung mit der Einstellung "optimiert"?
Danke,
CHRIS
-
Hallo,
noch zwei Fragen zum Shopping bei Shops im Ausland wie FragrenceX
- Was ist die empfehlenswerte Zahlweise? Ist Paypal schneller als Kreditkarte?
- Wer trägt das Versandrisiko, falls die Sendugn verloren / kaputt geht?
Danke,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
nochmal eine Frage zur Maps Funktionalität: Ist von euch jemand schon jemals "aktiv" auf eine Verkehrsstörung auf der Route hingewiesen worden? Ich bin bisher zwar nur ca. 20km Kurzstrecken gefahren, habe aber testweise mal Routen quer durch Deutschland zur besten Hauptverkehrszeit eingegeben. Obwohl die Liste der Verkehrsmeldungen lang ist, kam nie ein Hinweis dass es eine Störung auf der Route gibt. Zufall?
Ich konnte das heute nochmal testen. Kurz nachdem ich losgefahren bin meldete mein eingebautes Navi eine Verkehrsstörung 30km entfernt auf der Autobahn. Kurz im OVI Maps in die Liste der Verkehrsstörungen geschaut, da war diese Störung noch nicht aufgeführt.
10 Minuten später sah ich die Meldung in der Liste in OVI Maps. Ich war knapp 10km vom Stau entfernt. Aber ich wurde nicht darauf hingewiesen bzw. gefragt, ob umgeleitet werden soll. Der Stau wurde allerdings auf der Karte in meinem Nokia angezeigt. Sprich: Die Warnung vor Verkehrsstörungen funktioniert meiner Meinung nach defintiv nicht!
Kann nochmal jemand beschreiben, inwiefern diese Funktion bei ihm schon funktioniert hat?
Oder werden etwa nur Verkehrsstörungen berücksichtigt, die es bereits im Moment der Routenberechnung gibt? Nokia beschreibt die Funktion ja so: "When planning a route, you can set the device to avoid traffic events, such as traffic jams or roadworks".
Kann eigentlich kaum sein...?!
MfG,
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Das Amazonia gab es bei Fragrancedirect mit 100ml im Dezember für 12 Euro inkl. Versand. Hab da bereits zugeschlagen, da ich den Duft liebe. Der ist meiner Meinung nach sogar um längen besser als das normale Adventure.
Falls du das aber suchst, das gibt es aktuell mit 50ml für 16 Euro inkl. Versand!
Wow, das nenne ich mal echte Schnäppchen
Danke für die Tipps. Dann riskiere ich es mal für 16€ bei FragrenceX, auch wenn ich nach solchen Berichten wie oben etwas skeptisch bin, ob man da wirklich zu 100% Originale bekommt.
Wie lange dürfte die Lieferzeit da momentan betragen?
Danke,
CHRIS