Beiträge von chris80

Hallo,

da meine Frage im OVI Maps Thread bisher untergegangen ist:

Hat bei einem von euch auf dem Nokia 5800 mit der aktuellen OVI Maps Version schonmal die Warnung vor Verkehrsstörungen funktioniert? Bei mir werden Verkehrsstörungen nur auf der Karte gezeigt, ich werde aber nie darauf hingewiesen bzw. gefragt, ob die Route entsprechend neu berechnet werden soll.

In den Einstellungen habe ich die Option "immer fragen" gewählt.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich fragte deshalb, weil ich bei Wahl der Zahlungsart bei FragranceX den Hinweis gelesen haben "save time and pay with Paypal" o.ä. Könte mir auch nicht vorstellen warum PP schneller als KK sein sollte ;)

Jedenfalls habe ich mal für 16 Euro bestellt und lasse mich überraschen...

Heute kam mein Davidoff Adventure an. Lief alles bestens, original verpackt und duftet wie gewohnt auf den ersten Riecher :) Wie könnte ein "Zweifler" nun prüfen, ob das auch wirklich keine Fälschung o.ä. ist?

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    1. Online selbst umstellen wird in keinem Fall gehen , es geht nur über die Hotline
    2. Mitt sehr Viel Glück wird es dir für 50 Euro Tarif wecksellgebühr angeboten , alte Laufzeit +30 Tage bleibt bestehen
    3.Mitt weniger Glück musst Du Pro Monat noch ne Restgebühr auf einmal Zahlen
    4. die 175 Frei SMS fallen zu 99% weg...

Danke (auch an max4you) für die Antworten!

Zu 1.: Verstanden, mit Online meinte ich auch Hotline / Chat o.ä. :)
    Zu 2. und 3.: Je nach Höhe der Wechselgebühr könnte ich damit leben...
    Zu 4.: Ich bin sowieso davon ausgegangen dass Frei-SMS bei o2o wegfallen...

Ich werde morgen mal anrufen und berichten, was dabei rauskam.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

evtl. steht meine Frage schon in den 128 Seiten beantwortet, habe auf die Schnelle natürlich nichts gefunden:

Ich habe einen O2 Genion L ohne Handy mit 175 Frei-SMS (20€ pro Monat) plus Internet Pack M (7,50€ pro Monat). Restlaufzeit bis 12/2010.

Wäre es für mich möglich, online in den o2o 40€ zu wechseln? Da der o2o keine Mindestlaufzeit hat, mit welchen Aufpreisen o.ä. müsste ich rechnen?

Danke,
    CHRIS

5800 und Verkehrsstörungen

Hallo,

bei mir funktioniert das Hinweisen / Umleiten aufgrund von Verkehrsstörungen defintiv nicht. STörungen werden auf der Karte zwar angezeigt, es erscheint / ertönt aber keinerlei Hinweis. Ich habe ein 5800.

Deswegen nochmal die Frage: Hat hier jemand ein 5800, bei dem das funktioniert?

Danke,
    CHRIS

Re: Güte der Navigation

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    1) Auffahrt auf die Autobahn. Hier sollte ich die Auffahrt auf der anderen Straßenseite nutzen. Wäre verkehrstechnisch nicht möglich.
    2) Auf einer Bundesstraße sollte ich auf ein Parkplatz abfahren und nach 100m wieder auf die Bundesstraße. Ich wollte einfach nur geradeaus weiterfahren
    3) Kreuzung von 2 Bundesstraßen (in 2 Ebenen mit Auf- und Abfahrt). Ich sollte von Straße A auf B, dann U-Turn und dann wieder auf Straße A fahren obwohl ich einfach geradeaus fahren kann.

1. Hatte ich schon ähnlich, beim Abfahren von einer Schnellstraße sollte ich die entgegengesetzte Abfahrt nehmen. Geisterfahrer läßt grüßen...

3. Hatte ich heute in Gütersloh. Anstatt einfach geradeaus wollte mich das Navi einmal völlig sinnfei um den Block schicken.

Ich kann zwar beides verschmerzen, zumal OVI Maps kostenlos ist, aber schließlich hat man bis vor Kurzem viel Geld für die Navi Funktionalität gezahlt...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.

Also bei mir (mit einem Nokia 5800) scheint das defintiv nicht zu funktionieren. Heute wurde mir wieder auf der Karte eine Verkehrsstörung (Gegenstände auf der Fahrbahn) 10km vor meiner Position angezeigt. Das Gerät hat mich ohne jeden Hinweis auf die Verkehrsstörung geführt. Das eingebaute VW Navi hat mich davor gewarnt.

Mit welchem Nokia Handy funktioniert das bei dir?

Gibt es hier jemand mit einem 5800, bei dem der Hinweis auf Verkehrsstörungen funktioniert?

Bringt De- und Neuinstallation evtl. was? geht komp. Deinstallation von OVI Maps überhaupt?

Danke,
    CHRIS