Beiträge von chris80

Re: Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Die unendliche Geschichte geht weiter. Auf eine weitere schriftliche Nachfrage bekam ich wie immer keine Antwort, aber plötzlich wurden die 60€ dem Konto gutgeschrieben!
    ABER: Gleichzeitig wurde die KwK Prämie von 25€, die bereits Ende Septmeber ausgezahlt wurde, von dem Konto wieder "abgebucht". So langsam bin ich echt sprachlos.

Ist sowas überhaupt zulässig? Erst die KwK Prämie auszahlen, und Monate später einfach wieder zurückholen??

Danke,
    CHRIS

Hallo,

verkaufe WISO Mein Geld 2010 Professional.

Noch versiegelt in Originalverpackung, unbenutzt, inkl. Rechnung etc. Das Programm habe ich vor 1 Woche als Prämie erhalten, ich habe jedoch keine Verwendung dafür.

Geliefert wird das ungeöffnete Komplettpaket inkl. CD, Handbücher usw.

Preis: Nur 29,90€ inkl. versicherter Versand! Neupreis Amazon: 49,95€! (Stand: 16.11.2009)

Wer zuerst kommt...

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von slang
    Ist ein bisschen versteckt, aber zu finden: http://www.simplytel.de/simply…746&et_sub=november09.htm

Da gehst du mit der Maus auf das [i] neben Grundgebühr.

Nach 2 aufeinanderfolgenden Monaten, in denen man nicht die Karte nutzt, fallen 1,79 Euro "Administationsgebühr" an.

Au backe. Danke für den Hinweis. Das ist eben die Kehrseite dieser Billiganbieter ;) Ich bezweifle das so ein versteckter Kostenhinweis rechtlich in Ordnung ist...

Jedenfalls dürfte diese Nichtbenutzungsgebühr bei uns keine Rolle spielen, daher werde ich wohl den Simply Postpaid Vertrag abschließen.

P.S.: Trotzdem wäre es interessant zu wissen, welche Postpaid Anbieter (außer den 4 Netzbetreibern) gewerbliche Kunden zulassen. Gibt es da keine Übersicht o.ä.?

Danke allen frü die Antworten.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Aber Achtung,
    Simply hat Fußangeln, ich weiß nicht ob die bei den alten Tarifen schon drin waren:
    -Nichtbenutzungsgebühr
    -Kartenpfand bei Kündigung

Danke für den Hinweis. Kartenpfand ist bekannt und gibts schon lange, zu Nichtbenutzungsgebühr fand ich auf die Schnelle nichts in den AGBs. Gibt genauere Infos dazu?

Danke,
    CHRIS

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Sucht man als Firma nicht etwas seriöses?

Der O2o wird auch für Firmen angeboten mit Rabatt, das wäre für mich auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn es für eine Firma sein soll mit möglichst wenig Kosten, aber Service.

Bei uns in der Firma wird t-mobile genutzt, nicht das günstigste, aber der Service stimmt. Noch jedenfalls. ;)

Seriös ist relativ. 29 Cent pro Minute in Fremdnetze bei Original T-Mobile, d.h. ein x-faches von irgendeiner Supermarkt-Prepaid-Karte, halt ich erhlich gesagt für nicht sehr seriös, sondern fast für Ab*ocke.

Es geht um einen einzigen Vertrag für einen Service Mitarbeiter, der hin- und wieder in D unterwegs ist und dabei mehr oder weniger viel telefonieren muss. Die Rechnungen pendeln "nur" zwischen 10 und 70 Euro pro Monat. Der Vertrag muss nichts "können", sondern einfach billig sein und funktionieren :)

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von schinge
    T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 ...

Oder willst Du nur Discounter wissen, die Firmenkunden erlauben? Das erschließt sich nämlich nicht aus deiner Frage.

Der Minutenpreis in alle Netze soll einfach möglichst billig sein. Möglichst keine Grundgebühr.

Habe jetzt gesehen, dass es bei Simplytel einen aktuelleren Tarif gibt: 8,5 Cent in alle Netze. Auch für Firmenkunden möglich. Genau das habe ich gesucht :)

Danke,
    CHRIS

Hallo,

welche Postpaid Anbieter erlauben auch gewerbliche Kunden (Firmen, insbesondere GmbHs)? Wer ist zu empfehlen?

Momentan ist ein Simply Postpaid Vertrag im Einsatz. Minutenpreis 18 Cent in alle Netze. Das Handy soll ausschließlich im Inland genutzt werden.

Congstar wäre z.B. interessant, schließt aber angeblich Firmenkunden in den AGBs aus.

Danke,
    CHRIS

Re: Postbank Vertriebschlüssel Problem

Zitat

Original geschrieben von chris80
    meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Postbank Kontohl-Aktion eröffnet (60€ Startguthaben). Das Startguthaben war noch Kontoeröffnung nicht direkt auf dem Konto, deswegen habe ich / hat sie inzwischen nachgefragt via Hotline. Gestern kam nun ein Schreiben, wonach Postbank die 60€ verweigert, weil angeblich nicht der "Buhl-Data" Kontoeröffnungsauftrag (und so der falsche Vertriebschlüssel 0030500000 statt 0038600500) verwendet wurde.

Ich hatte ihr allerdings exakt den gleichen Link gegeben wie schon 3 anderen Personen, wo das ganze problemlos geklappt hat.

Zu der Postbank fällt mir so langsam nichts mehr ein. Wegen diesem "Problem" siehe oben habe ich seit Ende September ca. 5 Mails geschrieben (über Kontaktformular mit TAN Eingabe) und 3x angerufen. Aussage des jedes Mal netten Postbank Mitarbeiters: "Noch keine Antwort bekommen? Ungeheuerlich, ich leite das nochmal weiter, BLABLABLA".
    Jetzt ist Mitte November, und ich habe noch keine Antwort bekommen. Aber Überraschung: Plötzlich lag bei meiner Schwester vor 2 Tagen dieses "Wiso Mein Geld" im Briefkasten, Absender Buhl. Jaja ist klar, und das obwohl ja der achso falsche Vertriebsschlüssel im Formular verwendet wurde.

Aber von den 60€ noch keine Spur.

MfG,
    CHRIS