Beiträge von chris80

Hallo,

danke für das zahlreiche Feedback. Inzwischen geht es in diesem Thread ja etwas drunter und drüber. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, was würdet ihr mir fü folgende Anforderungen empfehlen (egal ob BB oder nicht):

- Es geht um ein "normales" POP3 Postfach, Provider: all-inkl.com. Der Provider soll nicht gewechselt werden müssen.

- E-Mails sollen auf ein Endgerät automatisch "gepusht" werden.

- Auf "Echtzeit" Weiterleitung kommt es nicht unbedingt an, ca. 5 Minuten Verzögerung sollte ok sein.

- Anhänge wie Word, Excel und PDFs sollen lesbar sein

- Schreiben von E-Mails ist absolut zweitrangig, evtl. in dringenden Fällen ein Zweizeiler

- Die E-Mails sollen auf dem POp3 Server liegen bleiben, es wird keinerlei Synchronisation zwischen Handy und Büro-PC (Outlook) o.ä. benötigt

- Der Mobilfunk Provider ist T-Mobile (Geschäftskunde), der Provider soll nicht gewechselt werden müssen.

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte natürlich attraktiv sein ;)

Danke vorab für die Empfehlungen!

MfG,
    CHRIS

Re: Re: Comdirect Frist

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann wäre das neu. Bislang gab es noch eine Kulanzfrist von zwei bis drei Wochen.

Evtl. nehmen sie es hier genauer, weil es ne einmalige "Spezialaktion" ist? Versuchen werde ich es natürlich, da aber geantwortet wurde, dass es nach 30.06. "automatisch" nur noch 25€ Prämie gibt, gehe ich davon aus dass wirklich vor genau 2 Minuten der Vorhang für die 50€ gefallen ist ;)

MfG,
    CHRIS

Comdirect Frist

Hallo,

ich hatte Comdirect eine EMail geschrieben, wie kulant man sei, wenn das Geld auf dem Neukunden Konto 1-2 Tage nach dem 30.6. eingeht. Antwort: Bis 30.6. gibts 50€ KwK Prämie, danach halbiert sich die Prämie automatisch auf Standard 25€.

Frage: Bei einer Geworbenen müssten die Unterlagen morgen eintreffen, es könnte aber auch Mittwoch werden. Alles was ich brauche, ist ihre neue Comdirect Kontonr., damit ich vor 20€ eine Überweisung von meinem Comdirect Konto machen kann. Kann man die Kontonr. evtl. telefonisch vorab erfahren?

Danke,
    CHRIS

Re: Re: Re: netbank

Zitat

Nur insofern, dass du innerhalb eines Monats mind. 10 Euro auf das Konto überweisen musst, damit du und der Werber die Prämien erhalten.

Danke.
    Das war aber eher auf das Jubiläumsangebot bezogen. Ist abzusehen, wie lange es das noch geben wird? Hätte noch einige Interessenten für die KwK Aktion ;)

CHRIS

Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Laut Webseite gibt es bei der netbank für Neukunden (= kein Kunde innerhalb der letzten zwölf Monate) bei Eröffnung eines Girokontos immer noch garantiert für 180 Tage nach Kontoeröffnung 2,75% Zinsen auf Tagesgeld (bis 50.000 Euro).
    ...
    Neukunden können zusätzlich von der Jubiläumsaktion profitieren: https://www.netbank.de/jubilaeum/ (jetzt ohne ein Endedatum, zuletzt "31.08.09").

Danke, ich suche momentan sowieso einen neuen "Hafen" für mein flüssiges Kapital, dass momentan noch bei der VW Bank liegt (wo der attraktive Zins nur noch bis 30.06.09 gilt).

Hier ist doch auch KwK möglich? D.h. der Neukunde bekommt 30€ plus evtl. einen Anteil an der KwK Prämie... Gibt es zeitliche Begrenzungen für das Jubiläumsangebot und KwK Angebot?

Dann mache ich mich im "Bekannten- und Verwandtenkreis" mal auf die Suche nach einem Werber... ;)

CHRIS

Zitat

Wir koennen hier jetzt viel "Popcorn" vernaschen.
    Ich sehe hier derzeit nur eine Gefaelligkeit eines Users.

Sehe ich ja genauso. Ich hätte da nur die Befürchtung, dass gewisse Händler o.ä. das anders sehen. Aus Sicht der Hänler zumindest teilweise nachvollziehbar: Jeder, der bei dieser "Gefälligkeit" ein iPhone bekommt, wird sicher keines mehr bei ihm kaufen.
    Die klassische Ebay Problematik. Da muss man ja inzwischen schon mit ner Abmahnung rechnen, wenn man 3 identische neue Produkte als Privatperson verkauft.

Zitat

Mittels der erhaltenen Anzahlung kann der User ja belegen das die Ware nicht fuer ihn selbst bestimmt ist also kein fliegender e*ay Haendler unterwegs ist.;-)

Wie meinen? Das ist doch gerade das IMHO Heikle an der Sache: Die Ware ist nicht für ihn selbst, sondern zum Weiterverkauf gedacht. Mit Gewinnerzielungsabsicht. Die typischen Merkmale von "gewerblichem Handeln".

Natürlich geht es hier nicht um "Gewinn machen". Aber bei den deutschen Gesetzen und "Abmahnungsverrückten" sollte man da eben vorsichtig sein....

CHRIS

Re: Re: Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

Zitat

Original geschrieben von Allah
    1. Jein. Du kannst jede externe email-Adresse von deinem Blackberrypostfach abolen lassen, allerdings afaik nur im 15 Minuten Rhytmus. Echtes "Blackberry" ist das dann aber nicht.

3. Sofern deine Firma über keinen eigenen Blackberrymailserver verfügt, kannst du gegen Gebühr den Server des Mobilfunkanbieters nutzen. Bei O2 würde die Option 5EUR/Monat kosten, T-Mobile wird ähnliches anbieten.

Danke für das Feedback.

Zu 1.: Dieses Datenvolumen ist dann aber schon von der Blackberry Flat o.ä. abgedeckt, oder ist das "normales" Datenvolumen? Falls letzteres zutrifft, braucht man aj eigentlich gar kein Blackberry, sondern ein beliebiges Handy mit EMail Applikation? Was genau ist in einem "Blackberry" Tarif eigentlich enthalten? Flatrate oder max 5 GB o.ä.?

Zu 3.: Die Firma bin ich bzw. die meines Vaters. Wir haben kein Exchange o.ä., sondern "normale" POP3 Postfächer, wie gesagt mit einer eigenen Domain. Für was genau benötigt man einen "Blackberrymailserver"? Die E-Mail Adressen / Postfächer, die jetzt bestehen, müssen unbedingt beibehaltenw erden, d.h. ein Wechsel der Domains o.ä. ist nicht praktikabel.

Danke,
    CHRIS

Hallo,

ich habe mich bisher noch kaum mit dem Thema Blackberry beschäftigt. Ein paar grundsätzliche Fragen zur Nutzung, da ich evtl. auf Blackberry umsteigen will / muss:

- Ich habe meine eigene Domain für meine POP3 E-Mail Postfächer, bei dem Provider all-inkl.com. Ist grundsätzlich jede E-Mail Adresse Blackberry fähig, bzw. von was hängt das ab? Vom Provider?

- Wie funtioniert das in der Praxis: jede E-Mail wird automatisch auf das Endgerät zugestellt? Die Mails verbleiben aber trotzdem in dem POP3 Postfach, bis sie von dort gelöscht werden (entweder manuell oder nach einer definierten Zeitspanne)?

- Dafür ist dann ein spezieller Vertrag bzw. eine spezielle Option notwendig? Provider ist momentan T-Mobile, der soll es auch bleiben (Geschäftskundentarif).

Danke vorab.

CHRIS

Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Zum 1000. Mal: In der EU gibt es seit über 30 Jahren keine Zölle mehr...

Aber Grenzen gibt es schon noch? Was macht ein Grenzbeamter, der im Kofferraum eines Deutschen 50 OVP iPhones findet, der zudem keinen Gewerbeausweis hat? Dumme Fragen stellen?

However, es bleibt IMHO die Problematik des gewerblichen Handelns. Nicht dass mich es stören würde, aber dies ist ein öffentliches Forum, diverse Händler o.ä. könnten das weniger witzig finden.

CHRIS