Beiträge von supermattes

Hi!

suche ein IBM Notebook mit:
    -min 1024*768 Bildschirmauflösung
    -min 1 GHZ Prozessor
    -min 64mb Grafik
    -min 256mb RAM
    -min 30 GB Festplatte
    -Win XP (lizensiert) drauf
    -gepflegt oder zumindest "nicht verschranzt"
    -inkl. Akku (muss keine ICE Deutschland Druchquerung halten) und Netzladekabel
    -gerne zusätzliches Zubehör (Docking station, Tasche etc.)

Bietet gerne verschiedene Modelltypen an (T,A, .....), aber es sollte nicht mehr als 170 Euronen inkl. Versand kosten.

Falls Euch der Thread auffällt und Ihr ein evtl. passendes NB habt, daß nicht von IBM kommt.......auch gerne ;-)

Angebote bitte per pn
    Abholung im Raum München möglich

Grüße
    Mattes

Hi!

ich frage hier für nen Bekannten an, der sich in allererster Stunde ein US-IPhone gekauft hat.
    Nun hört er den Gesprächspartner nicht mehr, wenn er damit telefoniert.
    Alle Lautstärken sind hochgedreht, aber leider hilft das nicht.

Kennt das prob jemand und weiß, wie man es beheben kann? Softwareupdate?
    Oder gibts in Deutschland Reparaturstellen, da das Ding aus den USA kommt.

Danke für Eure Hilfe.

Und: JA, ich habe die Suche bemüht ;-)

Grüße
    Mattes

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ supermattes

Hast Du das Problem schon länger oder ist es jetzt das erste mal aufgetreten? Vielleicht schraubt o2/T-Mobile auch gerade an irgendwas rum. Ich hatte das Problem auch mal in Würzburg (südlicher Teil ist nicht gebarrt) - da ging T-Mobile GPRS mit meinem Genion nicht - ein, zwei Wochen später hat es wieder gefunzt.

Hi!
    danke für den Tip, aber ich hab gerade ein Handy konfiguruert und das roamt mit T-Mob bei Datenverbindungen ;-(

Hi!

danke für den ersten Tip ;-)

Das Modem erkennt nur das GPRS Netz (blinkt grün, blau wäre umts/hsdpa).
    Wenn ich ne Verbindung herstellen will fragt das system mich, was für eine und ich wähle "GSM/3g (UMTS)/HSDPA".
    Danach fragt er mich was für ein Gerät ich dafür verwenden möchte--->Huawei E220.
    Dann kommt ne PIN Abfrage.
    Dann kann ich nach Netzen Suchen.
    Er findet T-Mbo GPRS und Vodafone GPRS, bei T-Mob steht "current", da er sich wohl in das Netz eingewählt hat.

Danach will er Login Daten (apn), hier habe ich schon alles versucht, von o2 GPRS (internet) und o2 3G (surfo2) und jeder führt zu nem nicht durchführbaren connect.

Auch irrsinnige Sachen wie in T-Mob apn habe ich schon versucht ;-)

Wenn ich ne Vodafone Karte reinstecke und auch VF auswähle funzt alles prima (auch nur mit GPRS, aber besser als garnichts).
    Es muss aber mit der o2 Karte funzen, da die andere meine Dienstkarte ist.

Hi!

ich lese hier fleißig mit und möchte gerne mal ne kurze Frage einwerfen (sorry für evtl. off topic), da hier viele Datenhungrige unterwegs sind:

Ich habe seit kurzem meinen alten o2 Vertrag (einer der vielen) auf Genion Card S ohne Handy umgestellt und dort den Internet Pack M aufgebucht, um das Ding für meine Freundin als Surf Karte zu nutzen.

SIM Karte steckt in nem Huawei E220 USB umts/hasdpa modem.

In mÜnchen funzt das auch prächtig, allerdings überhaupt nicht, wenn ich in Gebiete gehe, in denen o2 typischerweise mit T-Mobile roamt.

Kennt Ihr das Verhalten oder habt Ihr nen Tip dazu?
    (Nutze das Modem an nem eee PC mit Linux)

Grüße
    Mattes