Beiträge von supermattes

danke für den Tip...leider zu spät, aber bei meiner Amazon Bestellung passt mir pers. einfach alles, was ich bei dem 40A656 nicht hätte:
    -42 Zoll
    -Bestellung direkt bei Amazon (kein Marketplace)
    -kein Händler über guestiger.de oder so, den ich nicht wirklich kenn/vertraue
    -mehr als Verbraucherfreundliche Rücknahme bei Amazon falls was nicht stimmt (pers. Erfahrung)
    -keine Versandkosten (+Lieferterminvereinbarung)
    -ich hatte eh noch nen Amazon Gutschein
    -Gerät überzeugt mich
    -mehr als 1 Rezension des Artikels
    -200 Euro billiger ;-)

Mit den Mediamarkt Preisen geb ich Dir recht, die kann man allenfalls als "UVP-Vergleich" nehmen, es sei denn die haben mal ein Angebot, aber selbst dann ist Vorsicht geboten ;-)

sodele, Toshiba 42XV 505DG bei Amazon bestellt. Superschnäppchen......ich war gestern im Mediamarkt und habe in der Preisklasse rein garnichts vergleichbares gefunden und vergleichbare Geräte waren gleich 500 Euro teurer.
    Danke TT für ständigen Schnäppchen Informationsfluss!

Bin mal gespannt wie die Belieferung mit Großgeräten klappt (vorallem die Terminabsprache).
    Wenn die "Glotz-Wand" dann da ist, berichte ich mal.

Grüße
    Mattes

Zitat

Original geschrieben von antivds
    nr. 6506 und 27.08. unterlagenerhalten ...., dachte frage auch mal an ...

Habe die Aktion auch mitgemacht und bereits alles erhalten/erledigt.

Da die Abwicklung sehr professionell ist, wartet doch einfach auf die emails (NUR an Euch persönlich) mit Statusmeldungen vom Anbieter, anstatt den Thread hier aufzublähen ;-)

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Mal ne Frage, habe den Bold auch schon paar Tage. Ist das normal, das TT z.B. fast 1Minute bei vollem Netzausschlag und 3G Netz lädt? Oder woran könnte das liegen?

Das liegt IMHO nicht am Netzempfang oder dem 3G/HSDPA speed.

Ich habe bei ner Speicherintensiven Anwendung schon mit meinem Bold bemerkt, daß er zwar flott die Daten herbeischaufeln kann, jedoch für das aufbereiten der übermittelten Daten mega lahm ist.
    Wahrscheinlich ist das beim Curve (hatte ich vorher) nicht so aufgefallen, da der "nur" Edge kann.

Ich seh das anders, als im Thread Titel angegeben.

Der Bold ist ganz klar der (Feature und Design-) Nachfolger vom 8800.
    Der Javelin ganz klar der Nachfolger vom 8300/8310.

Das Design von RIM geht in die Bold Richtung, aber man sollte die Dinger anhand Ihres Formats und der Features vergleichen (Hinweis: schaut Euch mal die Tastaturen und Abmessungen an)

Javelin= 8300/8310 Nachfolger im Bold (neuen RIM) Design

Re: blackberry bold oder pearl?

schnapp Dir mal nen Pearl und nen Bold (wenn nciht verfügbar: Bold Tastatur= 8800) beim Mobilfunkanbieter Deines Vertrauens und tipp mal auf beiden rum.
    IMHO ist der größte Unterschied (neben den features) die Tastatur..... und damit die Bedienbarkeit. Ist für mich am wichtigsten, deshalb hats den Bold gegeben nach nem 8310. Mit dem Pearl komm ich nicht klar...da kann ich mir ja gleich ein "normales" Handy kaufen ;-)

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Evtl. mal Theme welchseln oder Akku rausnehmen, hatte ich vorgestern auch mal bei meinem Curve.

schau mal, ob Du bei den eingerichteten email Konten sowas wie "Empfangsbestätigung anfordern" an hast......war bei mir auch so.
    hab alle email konten umgestellt auf:
    html: ja
    bilder runterladen: ja
    rest auf "nein"!

da waren bei mir die "ungelesenen" emails weg ;-)

Hope this helps
    Mattes

Hallo zusammen!

angenommen, Eltern A möchten ihr Haus auf das volljährige Kind A überschreiben, aber sie haben keine belegbare "Ahnung", was das Haus wert ist. Nach bestem Gutdünken ist es deutlich unter der Freibetragsgrenze für Schenkungen. Nun wollen die Eltern A einen genaueren Wert ermittelt haben. Sicher könnten sie nun einen Gutachter beauftragen, aber der würde natürlich auch gleich eine dicke Rechnung produzieren. Daher die Frage: Was ist die günstigste Möglichkeit, an eine etwaige Schätzung für Steuerzwecke zu gelangen? Das Haus soll definitiv nicht verkauft werden, sondern es geht eben nur um den Wertnachweis gegenüber dem Finanzamt.

danke im voraus für Antworten und Tips

Mattes