-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Das stimmt nur für die Tabletten der gleichen Marke, nicht aber für den Wirkstoff, wie Dir der Medizinfuchs bestätigen kann - da gibt es schon einige preisliche Unterschiede 
Hier ist zwischen zwei verschiedenen Baustellen zu unterscheiden:
1. Baustelle: Kauf im Internet bei (mehr oder weniger dubiosen) Quellen wie z.B. generica24.com => full ACK
2. Baustelle: Jedes rezeptpflichtige Medikament ist ohne ärztliche Verordnung latent gefährlich - von mir gibts für diese Verallgemeinerung eine klares Nein.
Alles anzeigen
Gut, ich sprach von deutschen Online- und Hausapotheken.
Aber hast Du Dir die medizinfuchs-Tabelle wirklich mal genau angesehen? :mad: Die wenigen Preisunterschiede rühren daher, daß es sich bei den günstigeren Angeboten um ausländische (meist niederländische) Versandapotheken handelt. Aber die Ersparnis ist ja enorm! :top:
Und wie begründest Du dann die gesetzliche Verschreibungspflicht bestimmter Medikamente?
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Das ist auch richtig (Online-Apotheken sind sogar noch einen Tick günstiger), der Pferdefuß dabei ist "lediglich", daß man in Deutschland für Finasterid ein REZEPT benötigt. Leute wie ich, die nicht mal einen Hausarzt haben, weil die Alopezie ihr einziges "Gebrechen" ist, haben da ein kleines Problem.
Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, ist der Preis generell einheitlich, egal ob Haus- oder Online-Apotheke. :top:
Ohne Rezept verschreibungspflichtige Medikamenten aus dem Internet kaufen - wäre ich sehr vorsichtig, da gerade hier die "Gewinnspanne" bei gefälschten Medikamenten besonders groß ist. Außerdem sind bestimmte Wirkstoffe nicht ohne Grund rezeptpflichtig, weil Wechselwirkungen und Nebenwirkungen durch einen Arzt abgeklärt sein sollten. :flop:
-
Günstiges Finasterid aus deutschen Apotheken
Ich habe mich mal nach dem günstigsten Präparat in der Apotheke erkundigt, es ist das deutsche Präparat Finasterid ABZ 5mg Filmtabletten 100 Stück zum Preis von EUR 64,74. Für diesen Preis bestelle ich nicht irgendwo im Netz, sondern kaufe vor Ort, habe innerhalb weniger Stunden mein Medikament und stütze noch ein wenig die deutsche Wirtschaft. :top:
-
[QUOTE] Original geschrieben von AnDarc
Was mich freut ist, dass diejenigen, die hier großspurig behauptet haben die Abwrackprämie würde nicht komplett ausgeschöpf, eines besseren belehrt werden.
Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass ab April/ Mai die Prämie ausgeschöpft sein wird.
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,615435,00.html]>>>> Spiegel.de[/url]
Da musste man sich hier im Februar und März ja noch als Hetzer beschimpfen lassen... 
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hastest zwar recht mit Deiner Vermutung, daß aufgrund der enormen Nachfrage die Abwrackprämie ziemlich schnell aufgebraucht sein wird. Aber es war doch eigentlich auch klar, daß seitens der Bundesregierung im Wahljahr `09 und bei der derzeitigen Wirtschaftssituation noch nachgelegt werden würde.
-
-
Re: 6% Tagesgeld bei Dresdner Bank
[QUOTE] Original geschrieben von KevinB
Bei Weltbild gibt´s wieder 6% auf Tagesgeld in Kooperation mit der Dresdner Bank. Allerdings nur bis 6000€ und befristet auf sechs Monate. Zudem braucht man eine Kundennummer von Weltbild.
http://www.weltbild.de/1/dresd…jcnM0Yv6IEYA@@.CLGR14p090
Hat Jemand Erfahrung, ob KwK für die Dresdner Bank in Zusammenhang mit der Weltbild-Aktion möglich ist?
-
Neues Tagesgeld 4,5% der Bank of Scotland
Seit heute ist ein neues Tagesgeldkonto, das mit 4,5% verzinst wird, auf dem Markt, welches dauerhaft über dem Leitzins der EZB liegen soll. Eine Mindesteinlage gibt es nicht.
Die Bank of Scotland, die seit 2008 in Berlin eine Deutsche Niederlassung hat, ist nicht Mitglied im Deutschen, sondern im Britischen Einlagensicherungsfonds. Somit sind Spareinlagen bis zu einem Gegenwert von insgesamt 50.000 Pfund (ca.53.000 Euro) pro Kunde abgesichert. Die Staatsgarantie für Sparer gilt jedoch nur für Banken, die dem deutschen Einlagensicherungsfonds angehören.
Hier der Link zur Seite der Bank of Scotland: http://www.bankofscotland.de
-
...wie ich geahnt habe, "es sind leider alle Gutscheine vergeben"
-
Re: Comdirekt + Verrechnungsschecks
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Kann man bei der Commerzbank auch Verrechnungsschecks aufs Comdirekt-Girokonto eingezahlt werden?
Wenn ja, kostet dies etwas?
Bargeldeinzahlungen auch kostenfrei bei der Commerzbank möglich?
In letzter Zeit hat das bei uns nicht mehr funktioniert. Seither schicke ich Verrechnungsschecks per Post an die comdirect (kostenfreie Antwortumschläge der comdirect benutzen), das klappt bestens! Der Betrag wird nach ein paar Tagen direkt aufs Giro gebucht.
-
Mercedes Benz Bank - Zinserhöhung Tagesgeld & Festgeld
Da ich bereits bei der Mercedes Benz Bank ein TG-Konto habe, wurde ich per email über die bevorstehende Zinserhöhung (!) beim Tagesgeld & Festgeld informiert:
Ab 15. Dezember 2008 gibt es beim Festgeld der Mercedes Benz Bank garantierte 5,4% Zinsen p.a. bei einer Laufzeit von 12 Monaten, und ab 01.01.2009 4,5% p.a. (bei Onlineführung) auf dem Tagesgeldkonto.
Wie ich finde, ein sehr gutes Angebot bei der derzeitigen Zinssenkungswelle anderer Banken. KwK ist zusätzlich möglich.