Beiträge von bahaa

Hallo!

Seit vorgestern habe ich mit dem wnw-Stick III auch Verbdingsabbrüche im 2-3 Minutentakt oder die Verbindung friert für 30 sek ein und geht dann wieder weiter.

Die Stromversorgung wird nicht unterbrochen, der Stick hängt an einem USB-Hub im LCD-Monitor.

Die Abbrüche treten bei Edge (volles Signal) und HSDPA/UMTS (schwaches Signal) auf.

Wenn ich die SIM in einer MCC Express GE201 betreibe funktioniert alles ohne Probleme.
    In einem anderen Forum gab es Hinweise auf eine defekte SIM bei diesem Verhalten (allerdings ohne nähere Erläuterungen, nur dass sie gertauscht wurde und dann funktionierte). Da die SIM aber in der MCC funktioniert ist das auch eher unwahrscheinlich.

Ich werde heute Abend en Stick an einer Position mit gutem HSDPA-Empfang probieren...wenn dort das gleiche Verhalten auftritt muss man davon, dass der Stick defekt sein könnte.

Grüße,
    bahaa

Hallo!

Antwort von T-Mobile war, dass nur die Ports 67-69, 445 und noch einer ;) gesperrt sind. Die von mir genannten Ports sollten verfügbar sein.

Auch sollte ich mal den anderen internet.d1-xxxx verwenden.

Gestern funktionieren die Dienste auf einmal alle wieder, ohne dass ich eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen habe.

Allerdings hatte ich dafür dauernde Verbindungsabbrüche mit dem wnw-Stick III
    bei Edge und HSDPA...das war bei der MCC Express an selber stelle nicht der Fall.

Grüße,
    bahaa

Hallo!

Es gibt zwar schone einen Thread über die Bandbreite, dieser soll sich aber eher der Frage stellen, ob bei dem genannten Tarif nur bestimmte Ports und Services nutzbar sind.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme, folgende Dienste zu nutzen:

ssh, normal auf Port 22 (gleicher Server nimmt auch auf Port 443 Verbindungen an, da geht es, 443 ist der Standardport für https)

Webinterface auf einem Router, https auf Port 8888

Webseite mit https auf port 9443

Einloggen in ICQ mit Miranda.

Remotedesktop über Internet auf eine dyndns-Adresse.

Können es technische Probleme von T-Mobile sein oder ist auch schon jemand anderes eine solche Beschränkung aufgefallen? Die ersten 5 Tage funktionierte der Miranda auf jeden Fall gut und acch RDP und ssh waren möglich. Der Status wurden dann über einen SSH-Tunnel geprüft, waren online und annahmebereit.

Besonders die Tatsache, dass ssh auf Standardport 443 auf den selben Server möglich ist und auf ssh-Port 22 nicht, lässt vermuten, dass dieser Tarif hauptsächlich für Webseiten gedacht sein könnte.

Grüße,
    bahaa

Ich dachte, das Angebot gilt nicht mehr lt. dem Thread oder hat sich da was getan?

An diesem Angebot wäre ich auch interessiert gewesen ;).

Grüße,
    bahaa

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Frag ihn doch mal, weshalb er dir bloß einen Kopie der Rechnung gesandt hat. Wenn er das Gerät verkauft, wieso braucht er dann noch die Originalrechnung?
    Stimmt die imei auf der Rechnung mit der des Gerätes überein?

Also eine Rechnungskopie würde mich stutzig machen und ich weiß nicht, wie es mit der Gewährleistung aussieht wenn bloß eine Kopie der Rechnung vorhanden ist.

Naja..wenn es evtl. aus der Aktion ist, dann ist auf der Rechnung auch die MCC Express aufgeführt und er die Rechnung hierfür als Garantienachweis benötigt....könnte sein ;)

Grüße,
    bahaa

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Auf der Online-Seite der FAZ habe ich diesen Artikel zur Verarbeitungsqualität und Pannenhäufigkeit bei Mobiltelefonen gefunden.
    Es werden Mängel u.a. bei E90, N95 und E61 genannt.
    Dagegen das:

:top:

Naja..also knarzen tut es ja schon, bzw. wenn ich dort hinkomme oder drücke, wo die SDCard drunter ist, also auf dem Deckel, bemerkt man ein Knacken und leichtes Spiel....aber alles noch im Rahmen denke ich. Da man da aber oft hinlangt beim Tippen oder so ist es merklich.

Grüße,
    bahaa

Zitat

Original geschrieben von vatertom
    Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob die Anschlüsse für Headset und Ladekabel zugänglich sind ?? Ich vermute Du hast den Hama miniholder II ?

Also Ladekabel auf alle Fälle, da ich das schon in Betrieb hatte.

Bei den anderen Anschlüssen müsste ich nachsehen, da ich diese noch nicht benutzt habe.

Grüße,
    bahaa

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Da es mittlerweile ja auch den passenden Thread gibt, frage ich an dieser Stelle nochmal:

Nutzt jemand von Euch das E51 im Auto mit einer Befestigung am Lüftungsgitter? Habt ihr da so eine Universalhalterung von Hama oder was gibt es da noch?

Ich habe eine Universalhalterung von amazon.de für 9,99, bei MM schon für 8,99 gesehen...ist von Hama und kann geklebt, geschraubt oder ins Gitter gehängt werden.

Je nach Gitter kann es etwas wackelig sein, aber ausreichend finde ich.

Grüße,
    bahaa