Beiträge von oschivel

ja, aber die genannten (Mobilversionen, Mail, Wap) erzeugen so wenig Traffic, das hab ich bislang mit GPRS gemacht, da war ich dicke in meinen 10MB drinnen. Was machst Du mit firmennetzwerk? Meine Praxissoftware z.B. läuft nicht auf dem commi...

habs jetzt auch nochmal intensiv getestet (mind. 10 Logins bei beiden AP) und muss mein Urteil partiell revidieren: bei beiden AP (D-Link 614 und Airport Express) klappt der Login häufig, aber nciht immer; wenn man 2 AP hat, funzt es aber meistens mit einem von den beiden. Aber:

Wofür braucht man eigentlcih beim Commi WLAN? man kann eh nur im WWW surfen und Mails abrufen, und das WWW-Surfen ist so grottenlahm (TT-HP ca. 60-90 sec, middem Lappi 2-10 sec.), so dass man da doch eher den Lappi nimmt, oder?
    Für was benutzt ihr denn WLAN?

(ich gebe zu, cool ist es, über WLAN zu drucken)

mit meinen 2 AP mit WEP 128/104 funzt es. möglicherweise liegt es daran, dass das Passwort Sonderzeichen o.ä enthält? ist für die Sicherheit zwar gut, aber ich konnte z.B. mit meinem 6230 keine Mails abrufen, wenn das Zuganspasswort ein ";" enthielt. Ohne dem ging es.

T.W.G.: was heisst hier Kritik, ich habe lediglich eine Verhaltensweise dieses Telefons beschrieben, die es bei anderen Handys so nicht gibt. Da BT u.a. für FSE benutzt wird, ist es im allgemeinen, auch bei anderen Handys des Gummistiefelherstellers, üblich, BT, so voreingeschaltet, auch mit GSM ein und Auszuschalten. Da ich auch ein 9210-Benutzer der ersten Stunde war, hab ich auch erfahren was N**** u.a. alles am Anfang vergessen hat. Das 9210 lief auch erst 1 Jahr nach erscheinen Stabil, eine Erfahrung, die ich auch in der Zwischenzeit mit XDA1 und MDA2 gemacht habe. Ich frage mich immer noch, ob es schlau war , von einem recht stabil laufenden MDA2 auf ein buggy 9500 umzusteigen. Naja, egal, ich hab den MDA2 ja noch
    (obwohl der 9500, was das telefonieren angeht, wesentlich besser klingt, als der MDA2)

silberpfeil: ich glaube, das geht nicht. Die Anbieterdaten müssen m.e. bei dem Router resp. Proxy hinterlegt sein. Ich habe bei mir einen Proxy mit AVM_ Ken, da muss man in den WLAN-Zugangsdaten noch zusätzlich den Proxy einstellen, aber damit funzt es ohne Probleme, abgesehen davon, dass bei komplexeren Webseiten der Commi wohl von der Rechenleistung deutlich überfordert ist...

6230 Knopf über dem Display lange drücken: Handy aus. Knopf nochmal drücken: Handy (einschl. BT) wieder an.

9500 Knopf über dem Display lange drücken: Handy aus. Knopf nochmal drücken: Handy (ohne BT) wieder an.

Hat mit Flight mode erstma nix zu tun. Bei allen anderen Handys geht BT mit dem einschalten des GSM-Teils wieder an, wenn es zuvor bereits eingeschaltet war. Beim 9500 nicht.

ich bin bei E-Plus, bei mir funzt es ohne Probleme, und vor allem, ohne irgendwas einzustellen. Ich habe früher schon häufiger mal gehört, dass es bei O2 manchmal probleme mit dem Faxen gab.

Stimmt, mit demHotkey gehts. Allerdings ist es trotzdem lästig, da ich meine BT-FSE sehr häufig nutze und auch häufig den Telefonteil ausschalte. Fortan heisst es nun immer: Telefon an, Deckel auf, BTan, Deckel zu. Nicht dass es schlimm wäre, aber es ist m.E. ein Bug, da es andere Handys (sogar aus gleichem Stall) auch können.

Wenn man bei eingeschaltetem BT den GSM-teil aus- und wieder einschaltet, ist BT aus, und man muss es umständlich über die Systemsteuerung wieder aktivieren. Macht weder mein 6230 noch mein SX1