Beiträge von Maskottchen

Hallo,

wie ich in dem Desire Sammelthread schon erwähnt habe, habe ich mit meinem brandneuem Gerät ein paar Probleme mit dem Touchscreen.

Es ist des öfteren der Fall, dass der Touchscreen nicht richtig reagiert. Dann bewegt sich das Bild obwohl ich nichts drücke und dann wenn ich etwas drücken will dann ist der "Reaktionspunkt" im Display etwa 3-4cm vom eigentlichen Druckpunkt enfehrnt
    --> man kann nichts mehr mit dem Screen anfangen.

Manchmal konnte ich den Bildschirm dann auch nicht mehr entsperren, weil der Regler für die Tastenspeere nicht bis nach unten gekommen ist.

nach mehreren Betätigungen des AN/AUS Knopfes funktioniert es dann meistens immer.

Ich habe dann einen Hardreset (Handy aus, PowerDown+AN/AUS und dann Clear Storage) durchgeführt, damit ich zumiendest eine Softwareursache durch ein installiertes Programm ausschließen kann. Aber Fehlanzeige, gleich bei der ersten Einrichtung hat der Screen wieder Macken gemacht...

Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich weiter machen kann.

Die Frage am Rande, welche ich mir auch durch Google nicht mit Sicherheit beantworten konnte lautet, ob ich das Gerät direkt umtauschen kann ohne großartiges Einschicken oder dergleichen. Einfach hingehn, defektes Gerät abgeben und neues mitnehmen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät bei digitec.ch in der Schweiz gekauft habe beim Standort Zürich (Laufkundschaft, nicht Versand)

ich hab mir gestern in der stadt ein htc desire gekauft und hatte seitdem 3 mal den fall, dass der touchscreen nicht richtig funktioniert hat, bzw. funktioniert hat er, aber ca 4cm versetzt.
    soll heißen, ich hab auf einen punkt gedrückt und er hat an einer stelle 4cm weiter unten reagiert.

das ganze hat sich jedes mal durch einen klick auf den standby knopf beheben lassen, nur frage ich mich ob das normal ist und ob ich das so hinnehmen soll?!

ansonsten ist es wirklich ein geniales gerät muss ich sagen.
    ist mein erstes android gerät und ich hatte seit es das iphone gibt, mit einigen unterbrechungen, durchgehend ein iphone (dazwischen mal ein htc touch hd, welches -durch windows mobile- in meinen augen unbrauchbar ist)

ein anliegen hätte ich noch:
    ich habe beim ersten start des gerätes als land (leider) schweiz ausgewählt und jetzt habe ich das gefühl, dass ich manche programme im market dadurch nicht finden kann (z.b. s-banking), welche ich aber sehr gerne haben würde.
    kann man das land für den market irgendwie ändern (falls es denn daran liegen sollte)

Zitat

Original geschrieben von golfwolf123456
    Wo genau kann ich die verbrauchte Datenmenge abrufen ?

das ist vollkommen irrelevant, da bei o2 per zeit abgerechnet wird.
    das bedeutet, wenn dein iphone 2 stunden online ist ohne irgenwelche daten zu verbrauchen, kostet das das gleiche, als wenn es in der zeit 2GB daten ausm internet zieht.

ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt.

problem an der sache ist, dass o2 keinen festen APN hat und du dich somit mit allen APN einstellungen ins netz einloggen kannst.
    falls du keine datenverbindungen brauchst, lasse diese einfach bei o2 sperren und sei froh, dass du bei deinen großartigen iphone kenntnissen keinen vertrag hast, sonst wären schnell mal weit mehr als 20€ durchgebracht.

Hallo,

wie der Titel schon sagt, biete ich hier ein brandingfreies HTC Desire zum verkauf an.
    Kommt genau so wie es ausgeliefert wird, also mit Kopfhörer, Aufladegerät und USB-Kabel.
    Verpackung ist noch versiegelt und Rechnung ist von heute (27.4.2010)

VB: 435€ inkl. versicherten Versand.

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße

ne, hat er ganz bestimmt nicht.
    er wusste noch nichteinmal, dass es einen "appstore" für windows mobile geräte gibt, bevor ich ihn besucht habe. also hat er weder etwas verändert noch etwas installiert.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy , habe Navigon drauf, heute über 500 km getestet, es gibt derzeit kein besseres Handy mit GPS als das Desire. Wenn ich das 3GS dazu vergleiche, da wird mir Angst und Bange, da der GPS im iPhone ja gar nix taugt. Also das Desire ist echt Top vom GPS Empfang und sehr sehr sehr genau.

naja finde das etwas schwachsinnig.

ich hatte jetzt selbst über einen längeren zeitraum ein 3GS mit navigon und es gab wirklich garnichts auszusetzten. funktionierte wie ein standalone navi gerät und ich habe das iphone wirklich sehr oft über längere strecken (550km meistens) verwendet.

werde mir demnächst auch das desire kaufen, aber es kann einfach keinen großen unterschied zum 3gs geben, da es bei mir beim 3gs immer problemlos funktioniert hat.

wenn es beim desire so ist wie beim hd2, dann werde ich googlemaps z.b. nicht mehr so oft verwenden können, da die standort-bestimmung via googlemaps beim hd2 sowas von extrem lange dauert bei meinem kumpel, dass man es dann gleich sein lassen kann.

Hallo,

bin kurz davor mir ein neues handy zu kaufen und wollte mir eigentlich ein htc desire zulegen, habe jedoch gesehen, dass in wenigen tagen der verkauf des htc droid in amerika startet und ob ihr der meinung seit, dass sich das warten auf den verkaufsstart in deutschland lohnt oder dass das htc desire genauso gut ist.