-
Hallo,
ich habe ein simlockfreies iphone 3gs aus tschechien.
habe dieses mit meiner t-mobile buissness karte im itnues aktiviert. (denke aber, dass das nichts zur sache tut)
so nun habe ich hier des öfteren gelesen, dass bei freien geräten der menü eintrag "mobiles datennetzwerk" vorhanden ist, was aber bei mir nicht der fall ist (?)
meine frage ist jetzt warum dies so ist und wie ich es sichtbar machen kann, sodass ich meine APN selbst einstellen kann.
verwende das iphone mit einer t-mobile DE karte und einer schweizer swisscom karte.
danke schonmal
-
könntest du mal näher darauf eingehen?
woher stammt dein gerät und kannst du jetzt die APN einstellungen sehen/ändern?
-
wenn du über deinen mobilfunk anbieter sendest, kostet es dich logischerweise das, was dein provider verlangt. wenn du frei sms hast, wird halt eine abgezogen.
was es dir bringt?
wenn du nur via wlan mit bitesms arbeitest kannst du bequem über deinen anbieter versenden und trotzdem die vorteile des bitesms programmes nutzen.
-
hab zu diesem thema auch noch eine frage.
stellt das das iphone nicht selbständig ein?
hab ein simlockfreies 3gs und verwende dies in deutschland mit einem t-mobile vertrag mit 200MB inkl. und in der schweiz mit einem liberty mezzo (250mb inkl.) hab als ich über die grenze bin meine swisscom karte rein und hat sofort funktioniert. als ichs dann ans itunes gehängt habe, hat es provider settings geladen und jetzt kann ich unter netzwerk meine tethering sachen einstellen.
kann ich irgendwie auch die APN einstellungen sichtbar machen?
-
hab ich ja in meinem ersten post in diesem thread auch geschrieben ;P
apple will ne rechnung sehn, wenn du sagst, das gerät wurde erst später erworben als die garantie in ihrem system sagt.
-
Zitat
Original geschrieben von AvusTTR
Diese beginnt, wenn Du Dein iPhone mit der im Gerät gespeicherten Seriennummer in iTunes aktivierst. Daher ist es völlig egal, wann das iPhone hergestellt wurde oder wie lange es im Geschäft rumgelegen hat.
Aha!
und warum habe ich dann auf mein iphone, welches erst nach einem jahr "offiziell" im itnues aktiviert wurde keine garantie mehr?
desweiteren geht es keinesfalls nur um die 1-jährige apple garantie.
hierbei weiss ich nicht ob TIM bzw. vodafone italien 1 bzw. 2 jahre garantie geben, jedoch wäre es für mich sehr schlecht wenn auf einer meiner rechnungen die falsche IMEI stehen würde, da ich auch nach dem 1-Jahr Apple-Garantie noch Provider-Garantie habe und ich dafür meine rechnung benötige...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Wie gesagt, es ist völlig egal was bei euch auf der Rechnung steht, es gilt die Seriennummer auf dem Gerät. Wenn ihr sie hier eingebt, könnt ihr euren Garantiestatus abrufen: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Gruß
ist natürich völliger krampf.
wenn du von deinem provider 2 jahre garantie bekommst muss die seriennummer auch mit der auf der rechnung übereinstimmen. und auch bei apple ist es relevant, da du, wenn das iphone beispielsweise 2 monate im laden rumgelegen ist auch 2 monate weniger garantie hast, außer du schickst ne rechnungs-kopie hin.
jedoch denke ich, dass der TS die IMEI und die seriennummer verwechselt. ich habe 2 rechnungen (schweiz und tschechien) und jeweils steht nur die IMEI auf der rechnung und diese stimmt auch mit den geräten überein. (habe jeweils auch 2 jahre garantie über den provider)
-
ich suche ein programm mit welchem ich daten für kreditkarten, ec-karten etc. speichern kann sowie onlinebanking sachen gegebenenfalls auch tans oder bilder damit ich die tan liste abfotografieren kann und in dem programm speichern.
-
Hallo,
wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach guterhaltenen Super Nintendo Spielen, welche günstig abzugeben sind.
interessant wären auch spiele-packs, damit nicht sooft versand kosten anfallen.
einfach mal alles anbieten was ihr so habt und nicht mehr braucht.
viele grüße
-
70€ inkl. Versand
diesmal wirklich letzter Preis!