Ich habe derzeit 2 aktive genutzte kaufland mobil simkarten und 3 weitere die auf baldigen Einsatz warten.
Die eine davon im Smart XS aus der letzten Aktion ( 6 x 10 GB extra ), der derzeit von der omi als Datentarif für Alexa sprachgesteuertes Internetradio genutzt wird, und noch keine Sprachflatrate hat ( Verlängerung mit Umstellung auf Sprachflatrate steht in rund 10 Tagen an ) !
Dort wird leider weder in der App ( auf verschiedenen endgeräten probiert mit Android 12 und 13 ) der Datenverbrauch angezeigt - noch über Webseite
die zweite simkarte im smart S wird jedoch in der app normal der datenvebrauch angezeigt.
es scheint also keine störung aller kunden bei Kaufland.Mobil zu sein und die störung, das kein Datenvolumen angezeigt wird scheint auch unabhängig vom Gerät zu sein.
Der Unterschied bei mir ist lediglich der Tarif....
Hier gab es ja schon einige die davon berichtet hatten, das der datenverbrauch nicht angezeigt wird.
Daher jetzt die Frage:
....sind die alle im Smart XS....mit 1 GB mit 100 minuten ( ggf. Zzgl. 10 GB extra aus der frühjahrsaktion )
....hat sich evtl. dan etwas verändert als der Tarif umgestellt wurde von 100 Minuten zu Telefonieflat ( steht bei der omi erst in rund 10 Tagen an ).
Ich merke gerade....wenn man das Telefon nicht selbst nutzt ( ode auch in einem MiFi, mit dem man nicht telefoniert ) aber den datenverbrauch kontrollieren will ist die Konstellation echt nervig, wenn es ausfällt.
P.S. schon mal jemand deshalb bei der Hotline kontaktiert ? Und eine Kartenlegen probiert ( das machen sie bei lidl connect wohl manchmal während dem telefonischen Kundenkontakt bei Problemen - aber das ist halt auch ein anderes Netz mit ggf. Anderen Möglichkeiten für die Hotline).