Beiträge von CaptainS

    Falls jemand noch alte Surfkarten gebunkert haben sollte, ich hab gerade eine erfolgreich über den PC angemeldet. (Sogar eine sehr alte, noch in der grauen Verpackung, ca. 2017.

    Es werden zwar die beiden Surftarife angezeigt, aber es gibt keinen sichtbaren "Weiter" Button, allerdings gibt es eine Stelle wo man dennoch klicken kann wenn man bisschen sucht und probiert, damit kommt man weiter zur Anmeldung.

    Noch besser: Nachdem die Karte angemeldet ist kann man sogar in die aktuellen Tarife wechseln und die 5 Euro KWK Guthaben kamen auf der neuen Karte innerhalb von wenigen Minuten.

    Beworben wird der Basic aber anders:


    Edit:


    Ich glaube ihr meint die speziellen Datenpässe für 24h - 7 Tage. Da steht nicht explizit dabei für welche Tarife. Dann hat die "Flexibilität" wohl schnell ihre Grenzen 😐.

    Ich hab ne Sim im Basic Tarif. Auf der Webseite oder in der App kann ich die Datenpässe (z.B. 10 GB für 24 Stunden 5 Euro) nicht buchen. Allerdings könnte es sein das man per SMS bestellen kann. Laut Kaufland Mobil Website:

    "Sende 10 GB Pass per SMS an die 77733"

    Prepaid Wiki schreibt auch das es im Basic funktioniert.

    Hat jemand die Dayflat schonmal ausprobiert? Sind es genau 24h ab Buchung? Ich erinnere mich das man früher die GigaGarantie (fast) 48h nutzen konnte wenn man diese kurz nach Mitternacht gebucht hat, könnte ja sein das es hier genauso ist.

    Kurze Frage, wir sind gerade noch in Türkei. Gibt es hier eine Möglichkeit, eine SIM Karte zu machen die auch im Ausland gültig ist? (Nur SMS Empfang langt). In den Stores wollen die - obwohl meine Partnerin türkische (ex-) Staatsbürgerin ist und somit eine türkische ID-Nr hat - uns nur die Touristensims für umgerechnet 30 SFR. Aufschwatzen….

    Ich weiß leider nur das es mit der Turkcell Touristen Sim nicht geht. Bucht sich zwar in Deutschland und Thailand ein, aber SMS kommen nicht an.


    Hab so 15 Euro bezahlt.

    Und Vodafone wird sich erst bewegen wenn die Telekom sich bewegt, da die britische Muttergesellschaft jeden Euro Gewinn aus Deutschland braucht. O2 nehmen beide nicht ernst, was man schon daran sieht dass sie es nicht nötig hatten der Weitersurfgarantie oder den abgestuften Flatrates, aka "O2 Unlimited" etwas entgegen zu setzen. Im Endeffekt bewegt sich keiner von beiden.

    Du scheinst davon auszugehen daß Vodafone ein besseres Netz hat als o2 und daher was zu melden hat, ich sehe aber immer weniger davon, egal wo ich bin, o2 liefert besseres ab als Vodafone.

    Einfach den Vertrag ungekündigt laufen lassen. Er wandelt sich ja dann nicht um sondern bleibt bestehen und kann monatlich gekündigt werden. Es muss nur darauf geachtet werden, das bestehende Rabatte wegfallen könnten. Ich selbst habe den Free M plus 2017 mit Napster und Connect für 14,99€. Da meine Rabatte dauerhaft sind habe ich es auch so gemacht. Der Vertrag läuft seit knapp drei Jahren mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Bei einer Verlängerung im selben Tarif habe ich keine preislichen Vorteile bekommen können, nur den Nachteil das die Laufzeit um 24 Monate verlängert wird.

    Das wird leider nicht klappen weil der Rabatt befristet ist :(


    Bei dieser ARPU darf berechtigt die Frage gestellt werden, ob der Kunde jemals schwarze Zahlen erzeugt hat.

    Davon würde ich auch ausgehen, das o2 mit mir noch nichts verdient hat. Ich hab erfolgreich seit 1996 schon immer fast nichts für Mobilfunk bezahlt. :)