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Kurze Frage:
Tarifwechsel, z.B. Data S zu Classic wird bei Lidl immer sofort ausgeführt, nicht erst zum Ende der 28 Tageslaufzeit?
Finde bei Lidl dazu nichts in den FAQ
Z.B.
Data S zu Classic : am Laufzeitende.
Allerdings : Classic zu Data S: sofort.
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Falls jemand noch alte Surfkarten gebunkert haben sollte, ich hab gerade eine erfolgreich über den PC angemeldet. (Sogar eine sehr alte, noch in der grauen Verpackung, ca. 2017.
Es werden zwar die beiden Surftarife angezeigt, aber es gibt keinen sichtbaren "Weiter" Button, allerdings gibt es eine Stelle wo man dennoch klicken kann wenn man bisschen sucht und probiert, damit kommt man weiter zur Anmeldung.
Noch besser: Nachdem die Karte angemeldet ist kann man sogar in die aktuellen Tarife wechseln und die 5 Euro KWK Guthaben kamen auf der neuen Karte innerhalb von wenigen Minuten.
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Beworben wird der Basic aber anders:
Edit:
Ich glaube ihr meint die speziellen Datenpässe für 24h - 7 Tage. Da steht nicht explizit dabei für welche Tarife. Dann hat die "Flexibilität" wohl schnell ihre Grenzen 😐.
Ich hab ne Sim im Basic Tarif. Auf der Webseite oder in der App kann ich die Datenpässe (z.B. 10 GB für 24 Stunden 5 Euro) nicht buchen. Allerdings könnte es sein das man per SMS bestellen kann. Laut Kaufland Mobil Website:
"Sende 10 GB Pass per SMS an die 77733"
Prepaid Wiki schreibt auch das es im Basic funktioniert.
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Guten Abend allerseits,
durch Zufall habe ich im Online-Login eine neue buchbare Tarifoption namens DayFlat 100 gesehen, die laut den Angaben satte 100 GB für 24 Stunden zu einem Preis von 6,99 € beinhaltet:
Die verfügbare Preisliste weiß kurioserweise noch nichts davon.
Die Option wird mir sowohl im Account einer Karte mit aktivem SMART-Tarif als auch bei einer im kostenlosen Classic-Tarif angeboten.
Wenn ich aktuell nur im Ansatz eine Verwendung für so viel Daten in so kurzer Zeit hätte, würde ich die Option testweise buchen.
Vielleicht ist das für jemand unter Euch interessant?
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Hat jemand die Dayflat schonmal ausprobiert? Sind es genau 24h ab Buchung? Ich erinnere mich das man früher die GigaGarantie (fast) 48h nutzen konnte wenn man diese kurz nach Mitternacht gebucht hat, könnte ja sein das es hier genauso ist.
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Kurze Frage, wir sind gerade noch in Türkei. Gibt es hier eine Möglichkeit, eine SIM Karte zu machen die auch im Ausland gültig ist? (Nur SMS Empfang langt). In den Stores wollen die - obwohl meine Partnerin türkische (ex-) Staatsbürgerin ist und somit eine türkische ID-Nr hat - uns nur die Touristensims für umgerechnet 30 SFR. Aufschwatzen….
Ich weiß leider nur das es mit der Turkcell Touristen Sim nicht geht. Bucht sich zwar in Deutschland und Thailand ein, aber SMS kommen nicht an.
Hab so 15 Euro bezahlt.
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Und Vodafone wird sich erst bewegen wenn die Telekom sich bewegt, da die britische Muttergesellschaft jeden Euro Gewinn aus Deutschland braucht. O2 nehmen beide nicht ernst, was man schon daran sieht dass sie es nicht nötig hatten der Weitersurfgarantie oder den abgestuften Flatrates, aka "O2 Unlimited" etwas entgegen zu setzen. Im Endeffekt bewegt sich keiner von beiden.
Du scheinst davon auszugehen daß Vodafone ein besseres Netz hat als o2 und daher was zu melden hat, ich sehe aber immer weniger davon, egal wo ich bin, o2 liefert besseres ab als Vodafone.
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Ich kann nun die 90 Tage gratis buchen, frage mich nun ob man auch 90 Tage ab Mitte April hätte, wenn man es erst dann bucht oder ob es sowieso nur bis Ende Juni läuft. Bis Mitte Juli wäre schlauer, sonst kann man das im Vertrag enthaltene Datenvolumen gar nicht nutzen.
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Einfach den Vertrag ungekündigt laufen lassen. Er wandelt sich ja dann nicht um sondern bleibt bestehen und kann monatlich gekündigt werden. Es muss nur darauf geachtet werden, das bestehende Rabatte wegfallen könnten. Ich selbst habe den Free M plus 2017 mit Napster und Connect für 14,99€. Da meine Rabatte dauerhaft sind habe ich es auch so gemacht. Der Vertrag läuft seit knapp drei Jahren mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Bei einer Verlängerung im selben Tarif habe ich keine preislichen Vorteile bekommen können, nur den Nachteil das die Laufzeit um 24 Monate verlängert wird.
Das wird leider nicht klappen weil der Rabatt befristet ist
Bei dieser ARPU darf berechtigt die Frage gestellt werden, ob der Kunde jemals schwarze Zahlen erzeugt hat.
Davon würde ich auch ausgehen, das o2 mit mir noch nichts verdient hat. Ich hab erfolgreich seit 1996 schon immer fast nichts für Mobilfunk bezahlt.
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Hab heute trotzdem mal die Portierung beauftragt, mal sehen ob es noch klappt mit der Aktion.
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Der "Preisfehler" rächt sich jetzt offenbar.
Ich will mich nicht beschweren, immerhin schon 4 Jahre supergünstige Verträge gehabt.