Beiträge von CaptainS

Hat jemand Erfahrungen mit der thailändischen AIS Sim2Fly in den USA ? Welches Netz kann man nutzen und funktioniert LTE?

Ich halte mich viel in Asien auf und bin dort mit der Karte sehr happy, recht viel Datenvolumen für wenig Geld. Nun wäre es natürlich schön, wenn mich die Sim auch nach Kalifornien begleiten würde.

Das weiß ich nicht. Aber, wieso holst du dir nicht 5€ Lidl Connect Guthabenkarte? Oder gibts bei dir kein Lidl?

Obwohl dein Beitrag nicht sehr brauchbar ist, denn sicher habe ich meine Gründe, möchte ich trotzdem antworten.

Natürlich kann ich 5 Euro aufladen, ich habe aber derzeit noch 60 Euro Guthaben, also eigentlich nicht wirklich Bedarf aufzuladen. Nun habe ich aber gerade jemanden geworben, wenn das ausreicht um die Karte gültig zu halten spare ich mir doch gerne die 5 Euro. ;)

Nein, geht nicht! Hatte genau vor über einem Jahr das selbe ansinnen gehabt. Von "Fonic mobil" auf LidlConnect gewechselt und dann 8 Monate später von "Edeka mobile" auf genau diese LC-Karte wechseln wollen. Bei der Hotline angerufen und alles schien zu klappen, aber nach etwa 10 Tagen immer noch keine Reaktion und deshalb nochmal Hotline angerufen und diesmal bekam ich die Auskunft, dass dies so nicht möglich sei. Haben dann auf einer neuen LC-Karte gewechselt.

Hallo,

ok, super, sind zwar nicht wirklich gute Nachrichten, aber ich hab es dann lieber gelassen nach Deiner Antwort, vielen Dank für den Post.

andere Option

Für die Leute die irgendeinen Bezug zu Thailand haben finde ich die AIS Sim2Fly recht interessant.

Der Tarif für 399 Baht (ca. 10,50 Euro), 8 Tage, 4GB ist vor allem für Leute in der Region interessant. Gilt zwar nicht in Thailand, allerdings in 16 Ländern drumherum, China und Vietnam sind leider nicht dabei.

Für 899 Baht (ca. 24 Euro) gibt es 15 Tage und ebenfalls 4GB für immerhin 70 Länder.

http://www.ais.co.th/roaming/sim2fly/en/

Ich würde euch eigentlich bei Bedarf gerne eine besorgen, nachdem man aber ab 15.12 nicht nur den Paß sondern sogar noch einen Fingerabdruck zur Registrierung benötigt ist es mir auch aufgrund der politischen Lage doch zu heikel.

Beim Aufladen könnte ich aber gerne behilflich sein.

Die Gültigkeit ist mit 30 Tagen erstmal relativ kurz, verlängert sich allerdings je Aufladung (ab 20 Baht) um je 30 Tage bis auf maximal 1 Jahr.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Guck mal hier z.B.
    Klick

Tarif bei Saturn 19,99 EUR mit 300 EUR Saturn Gutschein.

Wenn ich einen Free S abschliesse, z.B. diesen hier oder noch lieber bei Frank, kann ich dann noch 5 Euro Kombi Rabatt kriegen weil ich derzeit noch einen "Blue All-in XL (2015)" mit Datensnack habe?

Falls ein Risiko besteht das ich den Datensnack dabei verliere würde ich es aber lieber lassen wie es ist ;)

Für jemanden der immer über die aktuellen Sonderangebote informiert sein möchte, lohnt es sich per Line Messenger die drei großen Netzbetreiber zu abonnieren, da kommt fast jeden Tag ein neues Paket im Angebot.

Aktuell bei True:
    7 Tage , 1mbps unlimited, 100 Baht: *900*1973# +Tel
    30 Tage, 1mbps unlimited, 300 Baht: *900*1974# +Tel

Bei dtac gibts die gleichen Preise für 1 Mbit per App, USSD codes habe ich leider nicht. 4 Mbit unlimited kosten bei Dtac 150 bzw. 500 Baht. 10 Mbit 199 für 7 Tage, Monatsangebot gibts hier keins.

Bei mir hat bei dtac und ais eigentlich immer in jedem Tarif auch LTE funktioniert, mit True habe ich keine Erfahrung.

Am Bahnhof Friedrichstraße sieht es leider weiterhin sehr traurig aus. Ich konnte dort nichtmal telefonieren. Wie an einigen anderen Orten auch hat man nur 3G, wobei aber quasi kein Datendurchsatz vorhanden ist. eine WhatsApp Nachricht abzusenden hat 6 Minuten gedauert.

Ich bin sehr froh noch eine Telekom Karte mit LTE zu haben, bin aber erstaunt wie oft auch die Telekom innerhalb von Gebäuden nur Edge hat, da finde ich oft o2 besser ausgebaut, wenn denn das LTE funktioniert und was durchgeht...

btw. noch kurz Off Topic, Hat noch jemand in letzter Zeit 3G/LTE von Vodafone in der U-Bahn beobachtet? Die von mir genutzte Karte kann leider kein LTE, ich hatte in der U8 vom Kottbusser Tor bis kurz vor Moritzplatz 3G im Display. Das wären ja echt mal gute Nachrichten wenn sich da doch was tun würde.