Beiträge von CaptainS

    Ich bin vor 15 Monaten mit dem RE6 von Oelde nach Köln gefahren. Telekom würde ich auf der Stecke die Schulnoten 5+ geben und O2 5-. So eine netztechnische Scheiße habe ich im Vorfeld noch nie erlebt. Das was dort abgeliefert wird ist absolut beschissen. Von beiden Anbietern!


    Ich fahre viel Bahn und der Regionalverkehr ist eigentlich immer eine Katastrophe, in allen Netzen, oder kann jemand hier postives melden? Selbst frequentierte Pendlerstrecken, ein Trauerspiel...

    Da finde ich werden 2GB pro Woche dann aber schon arg knapp. Vorallem wenn ein FireTV im Spiel ist.


    Ja, denke ich auch. Vorallem sobald das NB, die Handys und Ipads "denken" sie sind im Festnetz, weil WLAN, steigt der Traffic an, da werden Updates und syncs gefahren und das geht richtig auf den Traffic. Ich brauche für 3 Smartphones, 2 PCs und ein Ipad so 15GB im Monat ohne was gemacht zu haben. Manches lässt sich da reduzieren, aber es ist etwas mühselig und manchmal auch unmöglich.

    Danke für die 90 Tage-Frist. Das macht die "Vouchers im Voraus kaufen"-Option relativ ungünstig. Man muss gekaufte Vouchers innerhalb von 90 Tagen auch aufladen, sonst verfallen sie. Außerdem hat Three die Standard-Ablaufpolitik der meisten UK-Anbieter für SIM-Karten: Eine Aktivität alle 180 Tage, sonst läuft die SIM-Karte (mit Guthaben) ab.


    Diese 3 bzw. 6 Monats-Regeln beißen sich jetzt etwas mit den Regel gegen Dauerroaming, wonach sie nach 4 Monaten "überwiegenden" Gebrauchs im EU-Ausland Aufpreise erheben können. Wichtig: Sie dürfen das Roaming oder die SIM deswegen nicht abschalten wie habehandy schreibt. Aber von Three sind Fälle bekannt, wo sie nach mehreren Monaten das machten, andere roamen dagegen schon mit Unterbrechung Jahre. Sie gehen wohl nicht gegen diejenigen vor, die nur mal eine SMS schreiben, um die SIM am Leben zu erhalten.


    Ich werde im Wiki ein paar Sätze dazu schreiben, weil diese Taktik die Aufladegebühren zu umgehen, durchaus riskant und ziemlich nervig sein kann, wie habehandy richtig schreibt. Darum nochmal die Frage: Hat jemand eine günstige Möglichkeit gefunden (bei unter 10% Gebühren) ohne britische Kreditkarte Three UK aufzuladen? Z.B. mit Kwikpay, aber das klappt bei mir bisher nicht.


    Hat schon jemand die Revolut Prepaid Kreditkarte ausprobiert? Die gibts gratis, einfach mal bei den Krokos suchen. Diese nutze ich zwar mit einem Konto in Euro, in Polen wurde die Karte allerdings scheinbar als englische Karte erkannt (default Währung GBP), nun, es ist ja auch eine englische Karte. ;) Könnte also funktionieren und man bekommt diese problemlos nach Deutschland geschickt.


    Ich kann die Revolut Karte generell empfehlen, hat einige ganz praktische Features. Mehr Details wären hier vermutlich OT.

    Du kannst dich bei Vodafone beschweren, denn gemäß Bundesnetzagentur, GEREK und der EU Kommission müssen auch die kostenlosen Tarifbestandteile im Roaming gelten wenn im Grundtarif das Roaming freigeschaltet ist. Hier etwas mehr dazu, das Du als Argumentation verwenden kannst:
    https://www.telefon-treff.de/f…art?p=9739317#post9739317


    Bei mir haben bisher alle Geschenke von Vodafone im Roaming funktioniert, so dass ich nicht reklamieren kann.


    Wäre zwar eine Möglichkeit, danke für den Hinweis, ich bin allerdings bei sowas immer zu nachlässig. Naja, als echter Telefon Treff Nerd hat man sowieso genug Simkarten dabei und legt halt ne andere ein ;)