Beiträge von CaptainS

    Ich hab es gerade mal ausprobiert und auf meine Sim2Fly ein 100 MB 24 Stundenpaket für 9 Baht gebucht, funktioniert, man kann die Karte also auch im Inland einsetzen.


    Allerdings habe ich derzeit kein Roaming Paket gebucht, ich weiß nicht wie es sich bei einer neuen Karte verhält, Laut Webseite aktiviert sich ein Roaming Paket erst beim Auslandsaufenthalt, aber ganz sicher wäre ich mir da nicht. Der sicherste Weg ist vermutlich trotzdem für Thailand noch eine weitere Simkarte zu kaufen.


    Die "Tourist Sims" sind oft nur für kürzere Aufenthalte von 7, 10 oder 14 Tage. Meist kommt man günstiger wenn man sich eine "normale" Sim kauft und Pakete darauf bucht. Auch am Flughafen Suvanabhumi (BKK) gibts einen 7/11 (kein AIS) und einen Family Mart. Dort verkauft man auch gerne die Tourist Sims, gibt wohl Provision, man bekommt aber auch andere Sims. Die günstigste Sim für Wenignutzer ist beim Family Mart die AIS Zeed2 Sim, schon mit 500 MB für 49 Baht. Wenn man die AIS App installiert und sich einloggt (Wlan ausmachen, dann gehts automatisch wie in DE bei Vodafone), bekommt man noch einmalig 1GB für 3 Tage. Größere Pakete lassen sich jederzeit dazubuchen.



    Es gibt von AIS für die Sim2Fly auch das weltweite Paket (15 Tage 899 Baht, oder z.B. auch die 15GB für 1 Jahr), dort ist Vietnam mit dabei, beim günstigeren Asien Paket (2 oder 8 Tage) ist es aber wirklich nicht dabei.


    Dtac verkauft ein ähnliches Produkt, für 399 Baht bekommt man die "Sim Go Inter" mit 5GB für 10 Tage, dort ist Vietnam mit dabei.


    Ich hatte mir die "Sim Go Inter" geholt, allerdings wurde das Volumen etwas knapp, daher hatte ich mir überlegt noch eine lokale Sim für Vietnam zu holen und habe mich etwas durchgefragt. Viel günstiger als mit der thaisim wäre ich eigentlich mit lokalen Sims auch nicht weggekommen, laut deinem Wiki soll es zwar etwas günstiger gehen, aber als Ausländer haben Sie mir eigentlich immer "Sonderkonditionen" angeboten.

    Hallo. Ich bin gerade in SO-Asien unterwegs und habe die SIM2Fly mit unterschiedlichen Ergebnissen getestet.


    An und für sich ein Produkt von AIS, dem größten Netz Thailands für Thais, die reisen. Sie funktioniert aber nicht als Inlands- sondern nur als Roamingkarte außerhalb Thailands.


    Bist Du dir sicher? Die gebuchten Roamingpakete kann man in Thailand nicht nutzen, soweit stimme ich Dir zu. Aber ich glaube das man durchaus Pakete für Thailand auf die Sim buchen kann, zumindest wird es mir in der AIS App angezeigt, ich habe es nur nicht ausprobiert, weil ich mit einer anderen Sim innerhalb Thailands bessere Konditionen habe.

    Taipei und Kaohsiung in Taiwan in allen U-Bahnen natürlich auch top 4G. Die Asiaten habens raus.



    Ansonsten, ich glaube Lissabon war auch ganz gut im Untergrund, kann mich nicht an Netzprobleme erinnern. Aber (offtopic) mit dem Zug nach Porto gabs größenteils kein brauchbares Internet.

    Wwenn ich mir die erste Seite so durchlese verstehe ich trotz gewisser IT Kenntnisse irgendwie nur Bahnhof. Kann man so ein für sicherlich einige Nutzer interessante Thematik nicht einmal für jeden verständlich darstellen anstatt nur für Nerds?



    Eigentlich ist es ganz einfach. Ja, auf der Webseite gibts viele nerdige Beiträge, aber die kann man ignorieren.


    - Ich habe es auf meinen Windows PC runtergeladen und entpackt.
    - Am PC mit dem Wlan des Hotspots verbunden.
    - Dann muß man nur die "huawei_band_tool_config.txt" Datei leicht anpassen, z.B. das Login Passwort (das man auch fürs Webinterface eingeben würde) und evtl. die IP Adresse des Routers.
    - Danach die gewünschte .bat Datei starten, z.B. "UMTS_LTE_ALL.bat" und der Router wird sich nie wieder ins Edge Netz einbuchen. Man kann das ganze natürlich auch wieder resetten.



    Ich hab damit bei mir große Erfolge erzielt, ich nutze die "LTE_1800.bat" und habe nun (stabil/problemfrei) bei der Telekom LTE1800 anstatt LTE900 und erreiche statt ca. 4 Mbit nun ca. 17 Mbit. Manchmal hat er sich sogar ins Edge Netz eingebucht, das hat sich damit natürlich auch erledigt. Da ich die Telekom Sim stationär einsetze ist auch der Lock auf nur ein Band gar kein Problem.


    Für unterwegs nutze ich eine o2 Sim in einem weiteren Hotspot, da habe ich LTE only aktiviert (LTE_ALL.bat) und habe nun auf einer 6-7 Minuten Zugfahrt (Potsdam HBF nach Berlin Wannsee) nur zwei Ausfälle mit je ca. 10 Sekunden und ansonsten immer LTE. Vorher hatte ich meistens Edge und insgesamt nur ca. 1 Minute nutzbares Netz.


    Ich habe generell eigentlich relativ wenige Stellen gehabt wo es wirklich gar kein LTE Netz gibt, selbst, laut Anzeige 0 Balken LTE, wo der Router sonst schon lange im Edge wäre, liefern zumindest noch so ca. 1 Mbit.


    Falls es noch nicht für alle verständlich war: Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne schreiben. Mein Netz hat sich deutlich verbessert, das gebe ich doch gerne weiter.