Beiträge von CaptainS

    Einfach den Vertrag ungekündigt laufen lassen. Er wandelt sich ja dann nicht um sondern bleibt bestehen und kann monatlich gekündigt werden. Es muss nur darauf geachtet werden, das bestehende Rabatte wegfallen könnten. Ich selbst habe den Free M plus 2017 mit Napster und Connect für 14,99€. Da meine Rabatte dauerhaft sind habe ich es auch so gemacht. Der Vertrag läuft seit knapp drei Jahren mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Bei einer Verlängerung im selben Tarif habe ich keine preislichen Vorteile bekommen können, nur den Nachteil das die Laufzeit um 24 Monate verlängert wird.

    Das wird leider nicht klappen weil der Rabatt befristet ist :(


    Bei dieser ARPU darf berechtigt die Frage gestellt werden, ob der Kunde jemals schwarze Zahlen erzeugt hat.

    Davon würde ich auch ausgehen, das o2 mit mir noch nichts verdient hat. Ich hab erfolgreich seit 1996 schon immer fast nichts für Mobilfunk bezahlt. :)

    Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern. Habe ich eine eSim, kann ich diese nur in dem Gerät nutzen, bzw. Geräten die eSims mögen. Habe ich eine physische Sim gehabt, kann die nicht reaktiviert werden, ich muss mir also kostenpflichtig eine neue physische zusenden lassen. Warum eigentlich lässt sich eine physische Sim nicht wieder reaktivieren?


    Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

    Ja, stimmt, da muß ich schon zustimmen, da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Meine wichtigen Telefonnummern würde ich auch nicht auf eSim portieren, aber im Urlaub (außerhalb der EU) finde ich es schon praktisch die einfach in einem Onlineshop runterladen zu können und sofort Online zu sein und nicht entweder am Flughafen viel zu bezahlen oder in der Innenstadt einen Laden finden zu müssen.

    Auch als zusätzliche Datensim ist es praktisch wenn das Handy sonst nur einen Simslot bietet.

    Ich hab gerade im Iphone erfolgreich eine physische thailändische Sim (von dtac) zur eSim konvertiert.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hier wurden schon Händler hier im Forum genannt. Es muss ja nicht die Winback-Hotline sein. Auf jeden Fall, viel Glück bei der Verlängerung!

    Danke, bin gespannt, vorher hatte ich 20 GB für 0 Euro, Preisfehler vor 4 Jahren, vor 2 Jahren konnte ich dann 40 GB für 4,99 Euro kriegen. Es wäre schön wenn es noch ne Runde so weitergeht.

    Bin gespannt was bieten die dir an ? Wann läuft der Vertrag ab ?

    Aktuell bieten sie mir an der Hotline das Gleiche was ich auch in der App sehe.


    60 GB 22,49 Euro

    3GB 6,99 Euro

    6 GB 7,99 Euro

    10 GB 9,99 Euro

    20 GB 13,49 Euro

    40GB 17,49 Euro

    40 GB Grow 19,99 Euro

    120 GB 34,99 Euro

    Moin!
    Die Aktion "12 Wochen kostenlos" war wohl so erfolgreich, dass sie bereits vorher gestoppt werden musste? ;)
    Oder warum ist sie nicht mehr online?
    ("Aktion 12 Wochen gratis: Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum 16.02.2023 - 15.03.2023 ein Kaufland mobil Starterpaket aktivieren und den

    Tarif Smart S buchen."


    PS: War vorher unter Fußnote 5 zu finden...

    Schade schade, wollte das eigentlich am 14.03 buchen. Mal sehen wann und wo die nächste Aktion folgt, die Schublade voller Sims liegt bereit.

    Mir persönlich wäre es lieber E.Sim und den Verkauf aller E.Sim.Geräte in der EU zu untersagen.


    Ich mag E.Sim nicht !


    Aber....auch da ! Jedem Tierchen sein Pläsierchen ( oder hier Wunsch )

    Ursprünglich war ich auch mal nervös beim Thema esim , es gab ja anfangs Gerichte von wegen Geräten mit Providerzwang, also quasi Handys mit nicht wechselbaren Sims.


    Inzwischen hat sich aber herausgestellt das es viel flexibler ist. Man hat zahlreiche Sims die man bequem im Menü wechseln kann.


    Vor Ankunft am Reiseziel kann man sich schon eine Sim runterladen anstatt vor Ort mehr oder weniger mühsam eine zu finden.