Beiträge von CaptainS

Dumm nur, das die paypal app beim herunterladen in thailand alles in thaischrift anzeigt...

Evtl. Muss man ja nur am Anfang....Die drei vier Seiten Erklärungen....den richtigen Button ( links weisser Button mit blauer Schrift....oder.... rechts blauer Button mir weisser Schrift) klicken und könnte dann umstellen.

Aber so richtig traue ich mich nicht

Du hast doch mehr als ein Gerät dabei. Probier es Mal mit Google Lens. Dann kannst mit dem Tablet das auf dem Handy angezeigte übersetzen. ;)

Nur mit dem Handy ginge aber vermutlich auch wenn du Screenshots machst und diese mit Google Lens oder Translate übersetzt.

Wenn die Anbieter nur Neukunden gute Angebote machen, dann ist man eben öfters Neukunde. Die Anbieter wollen es doch so, sonst würden sie ihre Bestandskunden besser pflegen. Das tun sie aber nicht.

Weil die meisten eben einfach brav Jahr für Jahr bezahlen statt zu wechseln. Genau wie von easeas gewünscht.

In welchem Schweizer Netz war das denn? Oder doch in mehr als einem?

Bei mir war das vor ein paar Monaten – Mitte Mai, ist also doch noch nicht so lange her – so, dass sich das Smartphone scheinbar in alle 3 Schweizer Netze einbuchte (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), aber nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich war.

Mit Swisscom und Sunrise gelang das nicht.

So, ich war nochmal dort und kann das bestätigen, einbuchen kann man sich mit Kaufland in alle Netze, aber Daten fliesen nur

bei Salt.

Komisch, bei Penny laufen auch andere Netze.

Auf LTE only stellen, per *#*#4636#*#* .

Vielleicht brauchen sie dafür deine Hilfe per Video call ;)

In welchem Schweizer Netz war das denn? Oder doch in mehr als einem?

Bei mir war das vor ein paar Monaten – Mitte Mai, ist also doch noch nicht so lange her – so, dass sich das Smartphone scheinbar in alle 3 Schweizer Netze einbuchte (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), aber nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich war.

Mit Swisscom und Sunrise gelang das nicht.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ich kann das bestätigen, zuerst ging es nicht, als ich auf Salt gewechselt hab hat es funktioniert. In welchem Netz ich zuerst war und welches ich nicht probiert habe, kann ich nicht sicher sagen, aber vermutlich decken sich meine Erfahrungen mit deinen.

siehe ...

Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)

Aktuellere Erkenntnisse hab' ich dazu nicht - ich nutze derzeit keine Kaufland mobil-Karte.

So, ich habe aktuelle Erfahrungsberichte aus der Schweiz. (Von gestern)

Bei congstar und Penny mobil kam eine SMS das die Datennutzung in der Schweiz inklusiv ist (soweit wohl bekannt).

Bei Kaufland kam eine SMS das die Datennutzung in der Schweiz 0,49 Euro/50 KB plus 0,49 Euro/Tag kostet. Die Datennutzung war aber dennoch gratis mit der Messengerflat möglich, ich habe diese lieber nur vorsichtig genutzt, aber bisher wurde nichts abgebucht (Ich gehe davon aus das das, für den gestrigen Besuch, auch so bleibt, für die Zukunft gibts natürlich keine Garantie.)