Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • ... Die Datennutzung war aber dennoch gratis mit der Messengerflat möglich, ich habe diese lieber nur vorsichtig genutzt, aber bisher wurde nichts abgebucht (Ich gehe davon aus das das, für den gestrigen Besuch, auch so bleibt, für die Zukunft gibts natürlich keine Garantie.)

    In welchem Schweizer Netz war das denn? Oder doch in mehr als einem?


    Bei mir war das vor ein paar Monaten – Mitte Mai, ist also doch noch nicht so lange her – so, dass sich das Smartphone scheinbar in alle 3 Schweizer Netze einbuchte (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), aber nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich war.

    Mit Swisscom und Sunrise gelang das nicht.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • In welchem Schweizer Netz war das denn? Oder doch in mehr als einem?


    Bei mir war das vor ein paar Monaten – Mitte Mai, ist also doch noch nicht so lange her – so, dass sich das Smartphone scheinbar in alle 3 Schweizer Netze einbuchte (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), aber nur mit Salt eine "echte" Internet-Verbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich war.

    Mit Swisscom und Sunrise gelang das nicht.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ich kann das bestätigen, zuerst ging es nicht, als ich auf Salt gewechselt hab hat es funktioniert. In welchem Netz ich zuerst war und welches ich nicht probiert habe, kann ich nicht sicher sagen, aber vermutlich decken sich meine Erfahrungen mit deinen.

  • Bei mir haben vorgestern und gestern beide Aktionen gegriffen. Um 22:05 Uhr (So) kam die SMS mit der Aufbuchung von 8,49 Euro, dann wurde verlängert um 0:08 Uhr und 11:46 Uhr kam die SMS, mit dem doppelten Datenvolumen.

  • Welche Aktion ist das?


    Das war die, dass man 12 Wochen kostenlos den Smart S bekommt. Eigentlich sinds ja nur 8, weil man ja das Starterset bezahlt mit den 10 Euro, und die ersten 4 Wochen davon abgehen, für die weiteren 8 Wochen bekommt man jeweils 2h vor der Verlängerung jeweils 8,49 Euro. Ich hab aber das Starterset geschenkt bekommen, also stimmts in meinem Fall mit den 12.

  • Das war die, dass man 12 Wochen kostenlos den Smart S bekommt. Eigentlich sinds ja nur 8, weil man ja das Starterset bezahlt mit den 10 Euro, und die ersten 4 Wochen davon abgehen, für die weiteren 8 Wochen bekommt man jeweils 2h vor der Verlängerung jeweils 8,49 Euro. Ich hab aber das Starterset geschenkt bekommen, also stimmts in meinem Fall mit den 12.

    Danke! Jetzt frage ich mich nur wie die 8,49€ zustande kommen. Der Tarif kostet ja 7,99€?

  • Danke! Jetzt frage ich mich nur wie die 8,49€ zustande kommen. Der Tarif kostet ja 7,99€?

    Das war bei den letzten Aktionen auch schon so das jeweils 8,49 Euro gutgeschrieben wurden.


    Hat wohl technische Gründe.

  • Bissel OT: Hat Liechtenstein ein eigenes Mobilfunknetz oder haben die die Schweiz als Partner für den Mobilfunk?


    Antwort: https://www.llv.li/inhalt/12117/amtsstellen/mobilfunk

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Habe zwei Tarifwechsel an einem Tag durchführen können. An der Hotline sagte man mir mal, dass das nicht ginge. Inzwischen scheint es doch möglich zu sein, auch wenn man circa ne halbe Stunde oder Stunde warten muss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Habe zwei Tarifwechsel an einem Tag durchführen können. An der Hotline sagte man mir mal, dass das nicht ginge. Inzwischen scheint es doch möglich zu sein, auch wenn man circa ne halbe Stunde oder Stunde warten muss.

    Es war ein Tarifwechsel vom Halbjahrestarif in den Basic. Schön, dass man die Messaging Option nicht nur per SMS buchen kann. Und dann vom Basic in den Halbjahrestarif.


    Und obwohl über 30€ Guthaben nach Buchung drauf war, teilte man mit, dass das Guthaben für eine Verlängerung nicht ausreichen würde und ich bzw der Kunde aufladen solle. Das Datenvolumen hat es auch erst später angezeigt. Momentan zeigt es 6 GB an. Bin gespannt, wann das doppelte Volumen freigeschaltet wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!