siehe ...
Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
Aktuellere Erkenntnisse hab' ich dazu nicht - ich nutze derzeit keine Kaufland mobil-Karte.
Danke, werde es ausprobieren ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
siehe ...
Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)
Aktuellere Erkenntnisse hab' ich dazu nicht - ich nutze derzeit keine Kaufland mobil-Karte.
Danke, werde es ausprobieren ![]()
Ist denn in allen üblichen Paketen und auch in der Messenger flat die Schweiz dabei? Wenn ich den Thread nach Schweiz durchsuche gibt es angeblich kein Suchergebniss ![]()
Da hier gerade zwei Leute von der lokalen Sim in der Türkei schrieben, man muss dort sein Gerät staatlich registrieren, sonst wird es nach 2-3 Wochen gesperrt. Dies gilt nicht für ausländische Sims. Und bei Dualsim auf die richtige IMEI achten.
Danke für den Hinweis, ist mir durchaus bewusst, aber ich bin gut ausgestattet mit Handys und Hotspots, da kann ich noch oft hinfliegen ![]()
CaptainS hat sich doch klar und völlig richtig in der Wortwahl geäußert.
Er verwendete hier das Adjektiv scheinbar, welches besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.
Ich hätte es gerne ausprobiert, hab sowieso noch über 60 Euro Guthaben, die 50 Euro Portierungsgutschrift, ihr erinnert euch...
Allerdings habe ich die Sim erst kurz vor der Einreise nach Bulgarien eingelegt (um dort die Messenger flat zu nutzen) und die SMS zu spät erhalten.
Ich war so aber auch gut versorgt in der Türkei, für den Anfang 1GB esim für unter 3 Euro und dann eine lokale Sim, 35 GB, ca. 16 Euro, das war wohl der Touristenpreis aber ich fand es günstig genug und hatte keine Lust länger zu suchen.
Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.
Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.
Hab nach der Buchung des 7 GB Pakets in den Classic Tarif gewechselt, die 7 GB bleiben erhalten.
Hier hat es auch geklappt. 5 Euro aufgeladen und 10 Euro Bonus ohne Rückfrage erhalten.
Man kann immer nur den auf dem Startpaket abgebildeten oder einen höherwertigen Tarif aktivieren aber keinen günstigeren.
Hab vorhin mit meiner ukrainischen Nachbarin gesprochen, sie kümmert sich um Flüchtlinge. Und ihr von dem Angebot erzählt.
Sie hat nur gelacht, dieses für Telekom Verhältnisse großzügige Angebot ist für ukrainische Flüchtlinge ein Scherz.
Aufgrund des Krieges, bieten die ukrainischen Provider gerade Roaming Datenpakete zum Sonderpreis an.
50GB EU weit für knapp 4€ 😜
Na dann sollten wir sehen wie wir an diese Simkarten kommen
Ein Fall für den "Roam at home" Thread. Ist die Frage ob die Ukrainischen Provider daran noch was verdienen, dann wäre es ja sogar eine Unterstützung der Ukraine. ![]()
Habe zwar keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen das das auch nur möglich ist weil die europäischen Provider der Ukraine gerade nichts in Rechnung stellen?
Muß ja nicht unbedingt ein Netzwechsel anstehen, vielleicht gibts demnächst neue Tarife, 5G, maximale Geschwindigkeiten ... oder einfach nur ein neues Verpackungsdesign. Vielleicht kostet ab sofort die Sim immer nur 1,99 ;)) Dann sollte das auch so auf der Verpackung stehen.