Bitte nicht neidisch sein, jeder von uns kann gerade froh sein kein Ukrainer zu sei und möchte bestimmt nicht mit den Flüchtlingen tauschen. Ich finde es gut wenn da geholfen wird. Sind doch Kleinigkeiten die das Netz gar nicht "merkt"
Beiträge von CaptainS
-
-
Habe versucht die 7GB auf einer Sim zu buchen wo die Verlängerung des Tarifs mangels Guthaben pausiert ist , klappt leider nicht

-
ja, dennoch gut zu wissen, dann kann man beim nächsten Mal wenigstens profitieren.
-
Ich bin gerade in England, gibt's aktuell eine Simkarte bei der es sich noch lohnt sie mit nach Deutschland zu nehmen? Motto: viele GB für wenig Geld.
-
Mit "bei der Post" meinte ichd as Videoident der Post, nicht am Schalter. Beim Videoident der Post wird, wie ausgeführt kein Blabla gemacht. Weswegen wollen sie sich identifizieren, fix nochmal den Ausweis durch, fertig.
Ja, hier genauso, hab meiner Mutter schon zweimal beim Post Video Ident geholfen, dort war das kein Problem das ich als weitere Person anwesend war.
Für mich selbst schaffe ich Post Video Ident in vier Minuten, zwei davon für die Vorbereitung wie Ausweis fotografieren usw. und zwei im Video call.
-
Ja, kenn ich, hatte da auch erst so nen Wichtigtuer, der wollte auf die Frage was ich mit der Karte vorhabe unbedingt das Wort "freischalten" von mir hören. Anmelden, Aktivierung, Nutzen, identifizieren, registrieren.... ging alles nicht, ich weiß gar nicht mehr was ich ihm alles vorgeschlagen hatte.
-
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Congstar Prepaid nicht aktiviert werden kann, wenn man im Ausland ist. Ist das bei ja!mobil auch so? Am Portierungstag werde ich im EU-Ausland sein. Wäre blöd, wenn die Karte sich dann nicht aktiviert.
Ich kann nur von Lidl Connect aus Portugal berichten, die hatte sich ein paar Stunden nach Aktivierung noch nicht automatisch eingebucht, SIM nochmal aus dem Handy, Flugzeugmodus und auch Handy aus-an hat alles nichts gebracht. Hab dann manuelle Netzauswahl gemacht, das hat geholfen.
-
Ich hatte vor ca. 5 Wochen die 15 GB Gratis auf Congstar Prepaid gebucht. Da ich kein aktives Paket hatte waren die 15 GB nur im Inland gültig. Nun bin ich allerdings im Ausland (UK) und hätte die noch übrigen 11 GB gerne genutzt.
Habe dann für 8 Euro die 3GB Option gebucht, dann hatte ich zwar 3GB, aber die 15 GB Gratis Datensnack waren weg, war kurz geschockt, hab dann aber schnell festgestellt das ich nochmal gratis 15GB buchen kann, 60 Tage gültig ab heute, wunderbar

-
Ja, ist möglich
siehe Caschys Blogund congstar selbst schreibt dazu:
Ja, kann's bestätigen, hab selbst eine im Google Pixel.
Ansonsten kann man für nen gelegentlichen Besuch in der Schweiz auch drüber nachdenken sich irgendwo ne Sim runterzuladen, esimdb fällt mir ein, vermutlich gibt's noch andere.
-
Das ist auch das einzige halbwegs funktionierende Vorgehen. Vodafone kann ohne jeden Grund kündigen. Insofern ist es gar nicht nötig, dass sie ein Gültigkeitsfenster oder Aufladeintervalle in den Bedingungen festlegen. Man sollte daher froh sein, wenn sie sich an die 6 Mon. 5 € halten.
Das Gejammere von Leuten, die Karten mit hohen (geschenkten) Guthaben nie aufladen und sich dann über eine Abschaltung wundern, kann ich echt nicht verstehen.
Ich fände so eine Abschaltung deutlich akzeptabler wenn man die Gültigkeit irgendwie abfragen könnte, so ist das schon sehr unseriös.