-
Das ist eine Frage des Standpunkts. Wenn man Schubladenkarten oder Wenignutzer mit hohen Bonusguthaben loswerden will, erscheint mir das durchaus professionell.
Für ehrliche Wenignutzer dennoch ärgerlich, viele Geräte können ja auch gar keine SMS empfangen. Hotspots, Tablets, Autoradios.
-
Bekannter von mir ist bereits seit einigen Jahren Kunde bei Mobilcom bzw. Freenet und macht alle 2 Jahre einen neuen Vertrag bei denen.
Hatte bisher noch nie Probleme und ist sehr zufrieden.
Kann ich bestätigen, ich hatte dort im Laufe der Jahre schon über 30 Verträge und noch nie Probleme.
-
Immer erst zum Laufzeitende. Wird dann auch eindeutig in App angezeigt, wann der Wechsel erfolgen wird.
Außer wenn man gerade im Classic ist, dann kann man sofort in den teureren Tarif wechseln.
-
Ich habe einen o2 free Vertrag , ist dort die Datennutzung in GB wirklich dieses Jahr noch inklusive? Gibt's das irgendwo schriftlich?
-
Vor ein paar Tagen mit einer Karte im Allnet M Tarifwechsel auf Allnet L beauftragt und heute Nacht ist der Wechsel korrekt durchgelaufen mit den 10 GB 👍.
Die bleiben laut Beschreibung auch wenn Mal das Guthaben nicht ausreicht.
Klappt also auch bei Tarifwechsel,und wenn es nicht klappt automatisch,bekommt man die zusätzlichen GB wie schon gesagt direkt vom Kundenservice.
Zusätzlich gibt es ja zur Zeit noch 15 GB Datapass gratis zum Jubiläum,die sogar 60 Tage gültig sind.
Alles anzeigen
Leider wird das Bonusguthaben als erstes verbraucht, was bedeutet das man es eigentlich doch alles in den ersten 30 Tagen verbrauchen muss, ansonsten hat man ja gar nix von seinem gekauften Guthaben.
-
Danke für den Tipp!
(Und da wird dann nicht 'rumgezickt' wegen aufgeladenem vs. Bonusguthaben?!
BG, raimerik
Bei mir gings nicht, mit Bonusguthaben.
-
Danke, hilft weiter. Nummer muss zu D1...
Sonst bin ich eine Woche offline.
Schnell noch zu Penny Mobil, da gibt's 3x10 GB extra.
Neben mobile Daten muss auch 4G/5G deaktiviert werden sonst wird das Guthaben dank Geisterroaming ratzfatz geleert.
Manuelle Netzwahl bietet keinen 100% Schutz, denn wenn Vodafone IT nicht empfangbar ist bucht sich das Handy ins schweizer Netz ein um Notrufe sicherzustellen. Geisterroaming leert dann das Guthaben. (Handy ist im schweizer Netz eingebucht, aber das Handy signalisiert kein Empfang)
Mit o2 Vertrag kostet mich das in Thailand mit Xiaomi Mi8 2 Euro im Monat, nervig aber kein Drama , mit dem Google Pixel gar nichts.
Wird es in manchen Konstellationen echt soo viel teurer?
-
Wenn man/frau es auf automatisch belässt, dürfte es im Normalfall kein Problem darstellen.
Allerdings sollte man/frau -gerade jetzt zur Urlaubszeit und 9€-Ticket-Städtetrips- Obacht geben, falls man/frau in die Mobilfunksender-Reichweite eines Kreuzfahrtschiffes gerät, da deren Tarife mögliches Guthaben heftigst aufschnupfen können, bevor man/frau es wirklich realisert.
Ich dachte das die Mobilfunksender der Schiffe in Küstennähe deaktiviert sind damit sowas nicht passiert.
-
Es entspricht solange nicht der Gegenwart bis die nächste Kündigungswelle kommt.
Das waren doch damals wenige Einzelfälle die sogar noch einen Bug ausgenutzt haben und nichtmal für unlimited Daten bezahlt haben, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen das es regelmäßige Kündigungswellen gibt.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem zusätzlichen Datenvolumen bei Portierung? Ich würe vor dem 10.07 eine Sim bei Penny Mobil anmelden, mein derzeitiger Vertrag den ich dort hin portieren würde läuft aber noch bis 30.07. Denkt ihr ich bekomme die 3x10 GB?