Wechsel zu MD Unlimited Basic monatlich kündbar für 10,99 sinnvoll?

  • Daher denke ich, wirst du mit der doppelten Geschwindigkeit mit 2 mbit gut klarkommen. Probiere es aus, monatlich kündbar und bei dem Preis kannst du nix falsch machen.

    Ich denke auch dass man für die wenigsten Dinge, die man mit so einem Handy macht, wirklich mehr braucht. Und ob der Laden nun Mogelcom oder O2 heisst, ist egal wenn am Ende die selbe Bandbreite rauskommt. Das in der Hotline Leute sitzen, die man noch schlechter versteht und die noch weniger Plan haben als bei O2 kann ich verkraften ;)

  • Mobilcom debitel oder jetzt freenet ist kein Betrug, so wie es von cxcc dargestellt wird. Einen tollen Kundenservice kannst aber hier nicht erwarten. Du bekommst deine Leistung und mehr auch nicht. Auch mit Gutschriften bei Netzstörungen kannst du nicht rechnen.

  • Und du wirst mit Callcenter-Anrufen überschüttet, sobald du deinen Vertrag kündigst. Ich habe 2020 zwei Verträge (nicht gleichzeitig) gekündigt und obwohl ich keinen Anrufen jeglicher Art zugestimmt sondern widersprochen hatte, wurde ich auf beiden Nummern jeweils drei Monate lange mit Anrufen zwecks Rückgewinnung belästigt, natürlich immer mit anderen Nummern, da ich nach jedem Anruf immer die jeweilige Nummer blockierte. Seit dem gilt für mich: Nie wieder Mobilcom Debitel oder wie dieser Laden sich gerade nennt.

  • Und du wirst mit Callcenter-Anrufen überschüttet, sobald du deinen Vertrag kündigst. Ich habe 2020 zwei Verträge (nicht gleichzeitig) gekündigt und obwohl ich keinen Anrufen jeglicher Art zugestimmt sondern widersprochen hatte, wurde ich auf beiden Nummern jeweils drei Monate lange mit Anrufen zwecks Rückgewinnung belästigt, natürlich immer mit anderen Nummern, da ich nach jedem Anruf immer die jeweilige Nummer blockierte. Seit dem gilt für mich: Nie wieder Mobilcom Debitel oder wie dieser Laden sich gerade nennt.

    Hmm… Komisch. Als ich meinen unlimited Smart dort gekündigt hatte, kamen keinerlei Winback-Anrufe.

  • Vielleicht hattest du einen so hohen Datenverbrauch, dass sie froh waren, dich loszuwerden 😁

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Bekannter von mir ist bereits seit einigen Jahren Kunde bei Mobilcom bzw. Freenet und macht alle 2 Jahre einen neuen Vertrag bei denen.

    Hatte bisher noch nie Probleme und ist sehr zufrieden.

    Kann ich bestätigen, ich hatte dort im Laufe der Jahre schon über 30 Verträge und noch nie Probleme.

  • Zum Wechsel von Freenet zu Freenet:


    Wenn ich den Vertrag kündige, werde ich danach ja sicher irgendwann einen neuen anderen Vertrag mit Freenet abschliessen können.

    Was, wenn ich das richtig verstehe problemetisch sein könnte ist die Portierung der Rufnummer von Freenet zu Freenet. Das dürfte sich aber ja mit einem Zwischenschritt lösen lassen, oder?

    Ich habe noch einen ungenutzen "Mein Base von O2". Dahin könnte ich die Rufnummer portieren um sie später wieder von da weg zu portieren.

    So, da wär'n wir. Ich habe seit Oktober bei Freenet einen O2 Unlimited Basic für 9.99 (monatlich kündbar) und bin bisher auch soweit ganz zufrieden. Seit heute gibt es das Angebot für einen O2 Unlimited Smart für 14.99 (monatlich kündbar) und ich habe den auch direkt mit Vertragsstart 01.02.2023 bestellt. Wie geht jetzt der Übergang jetzt am reibungslosesten wenn ich meinen "Mein Base von O2" als Parkplatz für meine Rufnummer benutze?


    1. Ich muss meinen O2 Unlimited Basic bei freenet kündigen. Kann ich das zu einem beliebigen Datum tun?


    2. Ich muss meine Rufnummer auf den "Parkplatz" portieren. Meine O2-App bietet mir an, das sofort zu tun oder zum Laufzeitende des Vertrags, wo ich die Nummer herhole. Kann ich für die Portierung auf ein beliebiges Datum festlegen? Kostet das dann u.U. ?


    3. Ich muss die Portierung von dem Parkplatz nach meinem neuen O2 Unlimited Smart beauftragen. Ich habe bei der Bestellung nicht die Portierung meiner Rufnummer mit angegeben. Hier stellt sich die Frage, ob ich die Portierung der Rufnummer erst dann in Auftrag geben kann, wenn sie schon nicht mehr bei freenet ist. Sprich, wird schon bei der Beauftragung geprüft, bei welchem Provider die Rufnummer ist, oder erst dann wenn die Portierung gestartet wird.


    Danke für Tipps und


    beste gruesse,

    heinetz

  • 1. Ich denke schon. Dazu müsstest Du Dich an die Hotline von freenet wenden.


    2. Nein, eine Termingenau Portierung ist nicht möglich, maximal "zu Vertragsende". Hierfür ist es notwendig, dass Dein Vertragsende durch Kündigung feststeht und der aufnehmende Anbieter rechtzeitig von der Portierung Kenntnis bzw. die Portierung anstößt.


    3. Eindeutig ja. Die Portierung erst dann in Auftrag geben, wenn die Rufnummer bereits auf dem o2 Parkplatz ist. Anderenfalls wird die Portierung abgelehnt, da die Rufnummer noch nicht beim angefragten Provider ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dankeschön.


    zu 3)

    Ich habe jetzt doch schonmal die nachträgliche Portierung zum Vertragsbeginn in Auftrag gegeben obwohl die dann zu portierende Rufnummer im Moment noch nicht dort ist, von wo sie dann. portiert werden soll. Im Text steht, dass der Auftrag erst ab Vertragsbeginn bearbeitet werden kann und gehe davon aus, dass entsprechend vorher niemand prüft, ob die nr portiert werden kann.


    beste gruesse,

    heinetz

  • Okay 👍

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!