Deine Frage war, ob der Router dafür verantwortlich ist deine Bandbreite auf die vereinbarten 20Mbits zu begrenzen!
Ich habe deine Frage sehr gut verstanden und habe dir auch die passende Antwort gegeben.
Wenn diese nicht in dein Weltbild passt, kann ich nichts dafür
Du hast Recht. Du hast mir tatsächlich die passende Antwort gegeben. Da Du aber auch eine ganze Menge geschrieben hast, was nicht Thema war, mich nochmal explizit nach meiner Erwartung gefragt hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du meine Frage nicht richtig verstanden hast.
Dass ich jemand sei, der immer und überall Komplotte vermutet hat nichts mit meiner Fragestellung zu tun.
Dass der Speedtest beweist, dass ich die bezahlte Gegenleistung erhalte hat nichts mit meiner Fragestellung zu tun.
Dass ich mehr Geld ausgeben kann, um mehr Leistung zu erhalten hat nichts mit der Fragestellung zu tun.
Nochmal zu den Fakten:
- Die Leistung, die ich bei Vodafone beziehe, ist mit 20 Mbit/s ausgewiesen und ich bin seit 3 Jahren damit zufrieden resp. empfinde das als schnell genug für meinen Bedarf.
- Die von mir empfundene Geschwindigkeit hatte sich nach dem Wechsel des Routers verringert.
- Das Setup meiner heimischen Netzes hat sich ausser durch den neuen Router nicht verändert.
Daher lag für mich die Vermutung nahe, dass der Leistungsabfall mit dem Router zusammenhängt.
Und mit meinem Weltbild hat das alles schon gar nichts zu tun.