Beiträge von heinetz

    Zu 1. Ich hatte o2 vor ein paar Wochen schonmal angerufen, weil ich nicht glauben konnte, dass mein persönliches Angebot schlechtere Konditionen beinhalten soll, als mein aktueller Status. Ich gehe davon aus, dass sich die Konditionen verbessern je näher es an's Vertragsende geht. Die Frage war eher so zu verstehen, ab wann es Sinn macht, mit denen zu verhandeln.


    Zu 2. Das ist grundsätzlich richtig. Aber ich bekomme ja einen neuen Rabatt, der aktuell entsprechend O2-App dem entspricht, den ich aktuell habe. Das muss ich natürlich mit einbeziehen.

    Zu 1. Würde ich das persönliche Gespräch mit der Kundenrückgewinnung abwarten.

    Zu 2. VVL mit Smartphone sind bei o2 eigentlich viel zu teuer.


    Bei SH gibt's das iPhone 13 Mini mit dem o2 Grow für 199 € einmalige Zuzahlung, 0 € AG und 29,99 € für 24 Monate.

    Mit dem Unlimited Basic beträgt die Zuzahlung 329 €, 39,99 € AG und 29,99 €

    Zu 1. Ab wann kann ich damit rechnen?

    Zu 2. Aber ich doch die 13,- Rabatt verlieren wenn ich von o2 woanders hingehe, oder sehe ich das falsch?

    Hallo Forum,


    ich habe meinen o2 Free S Boost zum 12.10. gekündigt. Aktuell habe ich auf den Vertrag einen Rabatt von 13€. Nun schaue ich mir die pers. Angebote in meiner o2-App an ind das beste Angebot ist, den Vertrag zu den aktuellen Konditionen zu verlängern. Da sollte doch mehr drin sein, oder?


    2 Optionen finde ich aktuell interessant:


    1. Wechsel in Free Unlimited Basic

    Hier schrumpft mein Rabatt von 13 auf 7 Euro


    2. Handy

    Iphone 13 mini


    Was meint Ihr. Muss ich einfach noch länger auf das Vertragsende warten?


    gruss,

    heinetz

    Wo bekommt man denn DSL für 5€ monatlich?

    Ich schätze mal, das wurde wohl nicht ganz eindeutig bzw. vollständig beschrieben.

    Bei meinem Nachbarn ;)
    Vollständiger könnte ich das nicht ausdrücken.

    Hallo Forum,

    ich bin sowohl langjähriger O2-Kunde als auch TT-Forum-Besucher. Meine letzte Vertragsverlängerung habe ich verschlafen. Auf die nächste will ich vorbereitet sein.


    In meinem letzten Telefonat mit O2 sagte man mir, dass es eh keinen Verhandlungsspielraum mehr gibt. Stimmt das?


    Mein aktueller Vertrag sieht so aus:


    O2 Free S Boost mit:

    - 13,- €/monatl. Rabatt

    - mobile Festnetznummer


    Der läuft bis 09.2022


    - Die 6GB reichen in 9 Monaten im Jahr locker aus. In 1 oder 2 Monaten gönne ich mir für 39,- je Monat unlimited Data.


    - Das Internet zuhause kostet mich 5,- Euro im Monat. Perspektivisch wùrde ich das DSL gerne durch LTE ablösen.


    - Ein neues (altes) iPhone 12 mini wäre eine Option wenn es in der Verhandlungsmasse Sinn macht.


    Mal angenommen, er ist in 4 Wochen zuende. Was würde ich sinnvollerweise tun?


    danke für Tipps und


    gruss,

    heinetz


    ... liesst sich so.


    ich kaufe einmalig 500MB, 100Min für ein Zeitfenster von 4 Wochen, die 4.99 werden abgebucht und ich kann einen Automatismus einrichten, der den Vorgang alle 4 Wochen wiederholt und den jederzeit abschalten. Wenn 500MB/100Min vorzeitig verbraucht sind, muss ich abwarten,bis das Zeitfenster endet. Und es ist NICHT so, dass dann die 101ste Min zusätzlich zu anderen Konditionen abgebucht werden?

    Hallo Forum,


    ich suche nach einem passenden Mobilfunktarif für meinen Sohn. Der sieht idealerweise so aus:


    - 500MB Internet je Monat
    - 50 Minuten Telefonie je Monat
    - 50 SMS je Monat


    Perfekt wäre, wenn Anrufe/SMS nach O2 frei wären.


    Grundsätzlich möchte ich, dass ein fester Betrag von bis 5€ monatlich von meinem Konto abgebucht wird, das Kontingent sich nicht aufstocken lässt, wenn es aufgebraucht ist und man irgendeine Karte in irgendeinem Kiosk kauft. Der Vertrag sollte recht kurzfristig kündbar sein.


    Ich habe keine Ahnung, wie Prepaid heute funktioniert, deshalb frage ich so naiv nach ;)


    danke für Tipps und


    gruss,
    heinetz

    Hallo Forum,
    ich habe im August meinen Mobilfunkvertrag bei O2 vorsorglich gekündigt ... wie ich das seit Jahren gemacht hatte. Immer hatte mich die Kundenrückgewinnungshotline angerufen, mir ein gutes Angebot gemacht und mich dann zurückgewonnen ;) Dieses mal leider nicht. So habe ich nun eine Verlängerung/Veränderung verpasst und bin plötzlich nicht mehr erreichbar. Im Moment bin ich im Ausland und habe kein Telefon ;(


    Im O2-Chat bietet mal mir gerade an, den alten Vertrag wieder zu reaktivieren. Das ist natürlich nicht die günstigste Option aber bestimmt, die sicherste, um meine Rufnummer zu behalten und realtiv schnell wieder erreichbar zu sein.


    Seht Ihr Alternativen dazu?


    Wesentlich ist, dass ich meine Rufnummer behalten kann.


    beste gruesse,
    heinetz

    Hallo Forum,


    das mit der Kundenrückgewinnkng ist mir schon klar. Aus dem Grund kündige ich alle 2 Jahre und habe (bisher bei Base) immer ganz gute Tarife aushandeln können. Ich rechne auch diesmal damit, dass da ein Angebot von O2 kommt. Ich bin allerdings bisher immer beim Netzbetreiber geblieben und frage mich (bzw. Euch) ob die Option, zu bspw. dem Angebot von Premiumsim zu wechseln irgendwelche Haken hat, die ich nicht sehe bzw. ob ich hier möglicherweise Äpfel und Birnen vergleiche, weil bspw. die Netzabdeckung doch anders ist oder so etwas.


    gruss,
    heinetz


    ps. danke für den Hinweis auf die Preise für 1-2 GB. Nun ja, 1-2 GB reichen theoretisch, praktisch wären mehr aber nicht schlecht ;)