danke, das ist ziemlich genau das, was ich nicht will ...
Beiträge von heinetz
-
-
Hallo Forum,
ich suche nach einem passenden Mobilfunktarif für meinen Sohn. Der sieht idealerweise so aus:
- 500MB Internet je Monat
- 50 Minuten Telefonie je Monat
- 50 SMS je MonatPerfekt wäre, wenn Anrufe/SMS nach O2 frei wären.
Grundsätzlich möchte ich, dass ein fester Betrag von bis 5€ monatlich von meinem Konto abgebucht wird, das Kontingent sich nicht aufstocken lässt, wenn es aufgebraucht ist und man irgendeine Karte in irgendeinem Kiosk kauft. Der Vertrag sollte recht kurzfristig kündbar sein.
Ich habe keine Ahnung, wie Prepaid heute funktioniert, deshalb frage ich so naiv nach

danke für Tipps und
gruss,
heinetz -
Hallo Forum,
ich habe im August meinen Mobilfunkvertrag bei O2 vorsorglich gekündigt ... wie ich das seit Jahren gemacht hatte. Immer hatte mich die Kundenrückgewinnungshotline angerufen, mir ein gutes Angebot gemacht und mich dann zurückgewonnen
Dieses mal leider nicht. So habe ich nun eine Verlängerung/Veränderung verpasst und bin plötzlich nicht mehr erreichbar. Im Moment bin ich im Ausland und habe kein Telefon 
Im O2-Chat bietet mal mir gerade an, den alten Vertrag wieder zu reaktivieren. Das ist natürlich nicht die günstigste Option aber bestimmt, die sicherste, um meine Rufnummer zu behalten und realtiv schnell wieder erreichbar zu sein.
Seht Ihr Alternativen dazu?
Wesentlich ist, dass ich meine Rufnummer behalten kann.
beste gruesse,
heinetz -
Hallo Forum,
das mit der Kundenrückgewinnkng ist mir schon klar. Aus dem Grund kündige ich alle 2 Jahre und habe (bisher bei Base) immer ganz gute Tarife aushandeln können. Ich rechne auch diesmal damit, dass da ein Angebot von O2 kommt. Ich bin allerdings bisher immer beim Netzbetreiber geblieben und frage mich (bzw. Euch) ob die Option, zu bspw. dem Angebot von Premiumsim zu wechseln irgendwelche Haken hat, die ich nicht sehe bzw. ob ich hier möglicherweise Äpfel und Birnen vergleiche, weil bspw. die Netzabdeckung doch anders ist oder so etwas.
gruss,
heinetzps. danke für den Hinweis auf die Preise für 1-2 GB. Nun ja, 1-2 GB reichen theoretisch, praktisch wären mehr aber nicht schlecht

-
Hallo Forum,
alle 2 Jahre komme ich hier mal wieder vorbei, weil hier kompetente Leute sitzen.Alle Jahre wieder kündige ich vorsorglich meinen Mobilfunkvertrag. Beim letzten mal leider nicht rechtzeitig aber jetzt eben schon. Der Vertrag geht noch bis November und ich will mich ganz langsam mit den Optionen befassen, die ich habe. Zur Zeit bin ich mit einem O2 Blue All-in M für 30€ und 15€ = 15€ Vergünstigung montl. (2GB Internet- SMS und Telefonie-Flat) nicht unzufrieden aber ich will sehen, ob ich das optimieren kann. Vollkommen unbedarft habe ich eben im Netz nach Schnäppchen gesucht und folgendes gefunden:
PremiumSIM LTE M:
4GB Internet- SMS und Telefonie-Flatfür 9,99€Das sind auf den ersten Blick bessere Leistungen für weniger Geld ... aber vielleicht sehe ich irgendwas nicht.
Habe ich etwas nicht bedacht/Was würdet Ihr machen?
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz -
hallo alurnima,
vielen Dank für diese sehr wertvolle Information mit den 9 Monaten!
Eure Überlegungen stimmen mit meinen überein: Ich würde mich zwar jetzt 24 Monate an ein Angebot binden, dass momentan und nur jetzt nicht schlecht ist aber wenn das was ich alternativ in 9 Monaten für meine aktuellen Konditionen aufwände ist so viel, dass die Konditionen danach schon sehr gut sein müssen, damit es sich lohnt, das abzuwarten.
schöne Weihnachten,
heinetz -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von unbrokencrimes
Zuerst einmal heißt eine aktive Vertragsverlängerung natürlich, dass Du dich auf zwei weitere Jahre, also bis 2018 bindest.
Bei dem Auf und Ab bei den Tarifen und der Netzqualität ist es zu überlegen, ob Du dich an das O2-Netz so lange binden willst.Wenn Du mit der Qualität des Netzes zufrieden bist, ist die Verlängerung eine gute Option, denn:
Deine Ersparnis mit dem Angebot wären ja selbst in dem einem Jahr mit automatischer Verlängerung schon 11x12 EUR, also 132 EUR (vorausgesetzt, dass dir die 2GB Daten reichen. Dafür hast du noch einige Vorteile, wie EU- und SMS-Flat).
Selbst wenn Du jetzt die 10 EUR von Deinem Angebot bei Modeo gegen die 15 EUR in der Vertragsverlängerung gegenrechnest, kämest du in zwei Jahren ja nur auf 120 EUR Ersparnis, also weniger, als du selbst im ersten Zwangsjahr jetzt mit der Verlängerung sparen würdest.
Dann lohnt sich der Wechsel in den neuen O2 All-In-Tarif auf jeden Fall. Die Konditionen sind schon ziemlich gut. Ich glaube nicht, dass die da weiter runter gehen. Zumal du ja selbst schon festgestellt hast, dass Deine Verhandlungsposition nicht besonders gut ist.
Ja, ich tendiere auch dahin, zuzuschlagen. Eine kleine effektive Verbesserung zu meinem Tarif vor der automatischen Vertragsverlängerung ist das in jedem Fall und der Status Quo nach Wegfall der 7,- EUR Discount ist einfach nur ärgerlich. Der einzig gute Grund das nun nicht zu machen, wäre gewesen, dass die Konditionen in 3 Monaten so viel besser gewesen wären, dass sie die 3x12 EUR gerechtfertigt hätten.
gruss,
heinetz -
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich schätze, deine Position verbessert sich ein klein wenig, wenn du den Vertrag trotz allem zum Dezember 2017 hin kündigst. Ein bisschen mehr Rabatt dürfte da drin sein, vielleicht 6x5 €, vielleicht ist ein höherwertiger Tarif drin.Ja, das hatte ich schon gemacht
-
Hallo Forum,
ich bin mir nicht so sicher, ob das hier gut rein passt, aber ich versuch's mal.
Als ewiger BASE-Kunde bin ich im letzten Jahr zwangsläufig o2-Kunde geworden. Mein BASE Free heisst damit seit Mitte letzten Jahren BASE Free von o2. Die Konditionen hatten sich nicht geändert.
BASE Free:
- Telefonie-Flat in alle Netze
- SMS 19ct
- Festnetznummer
- Internet-Flat mit 500MBKosten:
20,00 Grundgebühr
+ 5,99 4,5 GB Datensnack
- 7,00 Discount über 24 MonateDen Kündigungszeitpunkt habe ich gerade verpennt und bin jetzt in der automatischen Verlängerung.
Nun hat o2 mir folgendes Angebot gemacht:O2 Blue All-in M:
- Telefonie-Flat in alle Netze
- SMS-Flat
- Festnetznummer
- Internet-Flat mit 2GB
- EU-Roaming FlatKosten:
14,99 GrundgebührDas klingt erstmal ganz passabel aber ich stehe dennoch vor der Frage, ob ich das Angebot so annehmen soll.
1. Die Konditionen des neuen Tarifs erscheinen mir auf den ersten Blick ähnlich oder besser. Rein rechnerisch zahlen ich effektiv im Moment 25,99 für 5 GB und zusätzlich jede SMS. In dem neuen Tarif zahle ich 14,99 für 2GB und keine SMS mehr. Hat der Wechsel in den neuen Tarif dennoch irgendwelche Nachteile, die mir so nicht auffallen?
2. Ich bin in der recht umkomfortablen Situation, dass mein Vertrag gerade automatisch um 12 Monate bis Dezember 2017 verlängert worden ist. D.h. ich kann leider nur die beiden o.g. Konditionen vergleichen und nicht auf die im Netz beworbenen Aktionstarife, wie z.B. :
https://www.modeo.de/base-sim-only-deals?refid=200705
... zurückgreifen, weil ich gebunden bin. Dass meine Verhandlungsposition besser wäre, wenn mein
Vertrag in 3 Monaten auslaufen würde, ist mir klar. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange ich wohl warten muss, bis sich mein Angebot verbessert. Gibt's da Erfahrungswerte?danke für Eure Meinung und alle Tipps und
beste Grüße,
heinetz -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Verlängerst du den Vertrag am Tag X nach Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten auch ab dem Tag X und nicht erst mit Ablauf der 1-jährigen automatischen Verlängerung.Wenn du magst kann ich gerne mal unverbindlich in deinen Vertrag hineingucken. Wer weiß vielleicht kann ich dir ja ein passables Angebot machen.
vodafrank
Leider erreiche ich Dich nicht, weil Dein Posteingang hier voll hier.Aber ich habe Post von O2 bekommen nachdem ich gekündigt habe. Man hätte mir ein Treuangebot zu machen. Das sieht so aus:
O2 Blue All-in M für 14,99 mtl.
Da ich nun noch 11 1/2 Monate für meinen alter Base Free mit 500MB und ohne SMS-Flat schon 20 zahle, weil ich in die Kündigung vertrottelt habe, ist das verglichen damit gut. Wenn ich mir dieses:
https://www.handyflash.de/simonly-deal
... Angebot ansehe, ist es allerdings eher schlecht.
Was meint Ihr?
Aber was eventuell ganz interessant sein könnte, ist mein monatlicher Datensnack, mit dem ich vor einiger Zeit für 5,99 meine 500MB auf 5GB erhöhen konnte. Ist diese Option an meinen Base Free gebunden oder stünde sie mir mit dem angebotenen O2 Blue immernoch zur Verfügung?
Denn dann könnte ich ja mal fragen, was mich denn ein O2 Blue All-in S kosten würde.
Hab eben bei O2 nachgefragt:
Ich hätte alternativ einen O2 Blue All-in S mit 200MB für 9,99 mtl. haben können. Aber mein jetziger Datensnack von 4,5 GB für 5,99 stünde mir dann nicht mehr als Option zur Verfügung.
Schade, 4,7GB für 15,98 wäre natürlich nicht schlecht gewesen

gruss,
heinetzgruss,
heinetz