Beiträge von heinetz

    So, nun habe ich es endlich geschafft und folgendes Angebot für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren erhalten:


    Der Tarif heisst All In M beinhaltet eine Telefonie, sowie eine SMS-Flat,
    sowie 10 GB Datenvolumen. Das ganze soll im ersten Jahr 19,95 und
    im zweiten 24,99 kosten.


    So richtig gut ist das nicht, oder?



    gruss,
    heinetz

    bevor ich da anrufe, möchte ich versuchen, ein Gefühl dafür zu gewinnen, was ein "ganz passables Angebot" wäre. Einfach um entscheiden zu können, ob ich nun ein Jahr in den sauren Apfel beissen sollte und den Vertrag mit den bestehenden Konditionen durchzuhalten.


    Ich blicke nicht so recht durch, was es grundsätzlich für einen Unterschied macht, wenn ich meinen Vertrag direkt mit O2 abschliesse, oder bei z.B. Modeo Blue All-in L mit 4GB, wie hier beschrieben:


    https://www.modeo.de/base-sim-…id=190746&subpartnerid=hh


    ... für 12,99 buche.


    Gibts da ne spezielle Nummer?

    Hallo Forum,


    ich habe vor ein paar Tagen mit Entsetzen festgestellt, dass ich meine Kündigungsfrist verpennt habe ;(


    Mein mir aufgezwungener Base Free von O2 läuft am 06.12.2016 aus und ich habe es in den letzten Jahren immer geschafft, bei Base rechtzeitig zu kündigen und so alle zwei Jahre meine Konditionen optimieren können.


    Die sehen mittlerweile so aus:
    ----------------------------------
    - Telefonieflat in alle Netze
    - Internetflat 500MB
    - Festnetznummer
    - keine SMS-Flat


    Alles für 20,- abzüglich einem Discount von 7,-


    Dazu gebucht habe ich vor Kurzem eine Verzehnfachung meines Datenvolumens, damit also 5GB für 5,99


    Ich finde das auch immernoch ganz ok, hätte aber gedacht, es könne ganz
    interessant werden, das erste Mal mit O2 zu pokern ;)



    Zwei ganz konkrete Fragen habe ich dazu:


    1. Der Vertrag läuft ja jetzt automatisch 1 Jahr unverändert weiter wenn ich nichts tue. Richtig? Ausser jetzt schonmal zum nächsten Jahr zu kündigen, kann ich auch garnichts sinnvolles tun, oder?


    2. Bleibt mir mein Discount erhalten wenn ich alles so laufen lasse?


    gruss,
    heinetz



    moin,


    mittlerweile habe ich 3 Speedtest-Apps auf meinem iPhone installiert und in unterschiedlichen Umgebungen getestet. Alle liefern unterschiedliche Ergebnisse. Aber Spendetest.net scheint mir, die seriöstenen Ergebnisse zu liefern. In 10 Messungen beträgt der minimale Downstrem 2.2 KBit/s und der maximale 8.4 KBit/s. Beides ist sowohl von 32 als auch von 56KBit/s weit entfernt.


    In den Vertragsbedingungen meines Base Free ist von maximal 56KBit/s die Rede. Die Vertragsbedingungen von meinem neuen Tarif Base Free von O2 kann ich nirgendwo finden.


    Nun, was ist zu tun?


    Ich rufe erstmal an …


    Nein, ich sei tatsächlich noch im Base Netz unterwegs und würde entsprechend auf 64KBit/s gedrosselt werden. Das 10fache Datenvolumen, das ich momentan 2 Monate lang geschenkt bekomme, könne ich aber für 5,99 monatlich kündbar als Option hinzubuchen. Das hätte ich schon per SMS angeboten bekommen müssen. Aber ich habe Werbung per SMS deaktiviert und daher ist es mir nicht angeboten worden.



    Ich hatte in meinem Base Free leider nie die Möglichkeit, das Datenvolumen monatlich kündbar zu erhöhen. Ich finde die Option 5GB für 5,99 interessant .



    was meint Ihr?


    gruss,
    heinetz

    Bei mir scheint tatsächlich alles beim alten geblieben zu sein, ausser …


    Dass ich das Gefühl habe, dass die Drosselung bei o2 eine andere ist. Anders ausgedrückt habe ich den Eindruck nachdem mein Datenvolumen nun verbraucht ist, geht's noch langsamer, als früher.
    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass ich 2 Monate lang das zehnfache Datenvolumen (=5GB) geschenkt bekomme. Denn im Normalfall würde mir mit dem plötzlich 10fachen Datenvolumen ja eine veränderte Drosselung nicht auffallen.

    in dem Schreiben, das ich per Post bekommen hatte steht auch, dass ich in den ersten beiden Monaten das zehnfache Datenvolumen geschenkt bekäme. Meine Verwaltung unter o2online zeigt allerdings noch 500 MB an.


    Weiss jemand wann und wie mir die die Verzehnfachung freigeschaltet wird?


    gruss,
    heinetz