Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Ich merke das auch.
    Bei mir zu Hause gibt es das o2-de+ mit vollem 3G, und das o2-de nur mit EDGE.


    Seit 2 Tagen bucht sich mein iPhone bevorzugt immer nur noch in das o2 Netz ein.
    Finde ich nicht so super.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Klinkt ja gut. Und woher kommt die Info?


    Die Information stammt aus eigenen Erfahrungen. Am 16.11. wurde bei uns in der Gegend der Netzcode der 2G und 3G Netze von E-Plus und o2 auf 262-03 vereinheitlicht. Am 21.11. wurde das gesamte ehemalige E-Plus Netz (2G & 3G) abgeschaltet und gleichzeitig das o2 LTE Netz (262-07) zur Nutzung für technisch umgestellte Kunden freigegeben. Da die LTE Freigabe zeitlich exakt mit der Deaktivierung des ursprünglichen Netzes von E-Plus zusammenfällt ist hier meiner Meinung nach ein genereller Zusammenhang gegeben, welcher wohl für alle Konsolidierungsgebiete gilt. Vielleicht könnten das ja mal andere Nutzer aus z.B. Regensburg, Passau und Bamberg testen und hier eine Rückmeldung geben. Freiburg wurde wohl wie in einem anderen Thread geschildert mit als erstes freigegeben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So, nun habe ich es endlich geschafft und folgendes Angebot für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren erhalten:


    Der Tarif heisst All In M beinhaltet eine Telefonie, sowie eine SMS-Flat,
    sowie 10 GB Datenvolumen. Das ganze soll im ersten Jahr 19,95 und
    im zweiten 24,99 kosten.


    So richtig gut ist das nicht, oder?



    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Der Tarif heisst All In M beinhaltet eine Telefonie, sowie eine SMS-Flat,
    sowie 10 GB Datenvolumen. Das ganze soll im ersten Jahr 19,95 und
    im zweiten 24,99 kosten.


    So richtig gut ist das nicht, oder?


    Geht so. Die Leistungen kann ich zu 19,99€ mntl. über 24 Monate machen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich merke das auch.
    Bei mir zu Hause gibt es das o2-de+ mit vollem 3G, und das o2-de nur mit EDGE.


    Bei mir in Duisburg merke ich leider noch nichts. Wenn ich nur mal das LTE von O2 nutzen könnte wäre das schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Geht so. Die Leistungen kann ich zu 19,99€ mntl. über 24 Monate machen.


    Ich tue mich einfach schwer damit, mehr zu bezahlen, als wie bisher 13,- Grundgebühr. Defacto hatte ich natürlich mehr auf meiner Rechnung stehen, denn ich habe eben doch hin und wieder eine sauteure SMS verschicken müssen und mir eine Verzehnfachung meines Datenvolumens (5GM statt 500MB) für 5,99 geleistet habe. Aber auf beides kann ich theoretisch verzichten. Wenn ich mir zb. dieses:


    https://www.handyflash.de/guts…ck-friday-deal-handyhase/


    ... Angebot ansehe, passt das zu mir und ich könnte mir nochmal in den Arsch beissen, dass ich die Kündigungsfrist verpasst habe.



    Nun habe ich mit dem Typen aus der o2-Hotline abgemacht, dass ich mir das überlegen muss und er mich in der nächsten Woche nochmal anrufen kann.


    Wie verhält sich eigentlich folgendes:


    Mein Vertrag läuft noch bis zum 06.12.2016. Wenn ich ihn vorher verlängere, bedeutet das ja, dass er bis zum 06.12.2018 läuft. Danach läuft er automatisch bis zum 06.12.2017 weiter. trotzdem gibt es ja die Möglichkeit, den Vertrag auch nach dem 06.12.2016 zu verlängern oder? Bedeutet das dann eine Verlängerung ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 2 Jahre oder ab dem 06.12.2017 zwei Jahre?


    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Wie verhält sich eigentlich folgendes:


    Mein Vertrag läuft noch bis zum 06.12.2016. Wenn ich ihn vorher verlängere, bedeutet das ja, dass er bis zum 06.12.2018 läuft. Danach läuft er automatisch bis zum 06.12.2017 weiter. trotzdem gibt es ja die Möglichkeit, den Vertrag auch nach dem 06.12.2016 zu verlängern oder? Bedeutet das dann eine Verlängerung ab dem Zeitpunkt der Verlängerung 2 Jahre oder ab dem 06.12.2017 zwei Jahre?


    Verlängerst du den Vertrag am Tag X nach Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten auch ab dem Tag X und nicht erst mit Ablauf der 1-jährigen automatischen Verlängerung.


    Wenn du magst kann ich gerne mal unverbindlich in deinen Vertrag hineingucken. Wer weiß vielleicht kann ich dir ja ein passables Angebot machen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Verlängerst du den Vertrag am Tag X nach Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten auch ab dem Tag X und nicht erst mit Ablauf der 1-jährigen automatischen Verlängerung.


    Ok, das ist ja schonmal ganz gut. Dann stehe ich ja nicht unter dem Druck, dass ich mich bis zu dem Ende der Laufzeit entscheiden muss bzw. das Interesse von O2, mich als Kunden zu behalten ist dann nicht geringer.


    Zitat

    Wenn du magst kann ich gerne mal unverbindlich in deinen Vertrag hineingucken. Wer weiß vielleicht kann ich dir ja ein passables Angebot machen.


    Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich habe ja einen Vertrag mit o2, aus dem ich auch vor dem 06.12.2017 nicht herauskomme. Wenn Du mir ein Angebot machst, mache ich doch einen weiteren Vertrag mit Dir, wenn ich Deinem Angebot zustimme.
    Ich würde Dich auch in meinen Vertrag gucken lassen, aber es steht doch nichts mehr als die Leistungen drin, die ich beschrieben habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich habe ja einen Vertrag mit o2, aus dem ich auch vor dem 06.12.2017 nicht herauskomme. Wenn Du mir ein Angebot machst, mache ich doch einen weiteren Vertrag mit Dir, wenn ich Deinem Angebot zustimme.
    Ich würde Dich auch in meinen Vertrag gucken lassen, aber es steht doch nichts mehr als die Leistungen drin, die ich beschrieben habe.


    Die Entscheidung ob du ein Angebot annimmst oder nicht liegt selbstverständlich bei dir. Aber zumindest einholen würde ich mir als Kunde eben mehr als nur 1 Angebot. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    ...
    Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich habe ja einen Vertrag mit o2, aus dem ich auch vor dem 06.12.2017 nicht herauskomme. Wenn Du mir ein Angebot machst, mache ich doch einen weiteren Vertrag mit Dir, wenn ich Deinem Angebot zustimme.
    Ich würde Dich auch in meinen Vertrag gucken lassen, aber es steht doch nichts mehr als die Leistungen drin, die ich beschrieben habe.


    Vodafrank kann Dir aber ein Alternativangebot machen, mit den Konditionen, die er dann angezeigt bekommt - und die können abweichend zur Hotline sein... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!