Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Das verstehe ich eben noch nicht ganz. Dann tritt Vodafrank als Vermittler für die Verlängerung meines Vertrags mit o2 an? Denn einen neuen Vertrag brauche ich ja nicht bzw. nur dann wenn dadurch mein bestehender ersetzt wird.


    @ Vodafrank
    ich hab Dir die Infos als PN geschickt

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Dann tritt Vodafrank als Vermittler für die Verlängerung meines Vertrags mit o2 an?


    Richtig. Genau das ist die Funktion eines Händlers bzw. Shops.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es ist hier vielleicht leicht offtopic, aber es hat zumindest mit o2 zu tun ... für mich als hauptsächlichen Prepaid-Kunden stellt sich angesichts der tiefgreifenden Migrationen immer mal wieder die Frage, was man tun kann bestimmte Rufnummern zu "retten" sobald die Nutzungs-/Erhaltungsbedingungen anfangen würden sich "unerträglich" zu verschlechtern.


    Frage an Vodafrank:
    besteht aus deiner Sicht noch die Möglichkeit, den "o2 o" (für die TT-Suche: o2o) zu aktivieren oder in diesen zu "verlängern" oder einen DC-Wechsel zu machen? Die Frage ist gegenwärtig rein informativ, dient aber dazu "Sicherheit durch Informiertheit" zu erlangen - in der Vergangenheit gehörte das zu Vodafranks höherer Händler-Kunst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Frage an Vodafrank:
    besteht aus deiner Sicht noch die Möglichkeit, den "o2 o" (für die TT-Suche: o2o) zu aktivieren oder in diesen zu "verlängern" oder einen DC-Wechsel zu machen?


    Antwort an iStephan:
    Ich persönlich kenne da leider auch keine Möglichkeit. Es ist schon so lange her, dass der o2 o erhältlich war, dass ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr daran erinnern kann wann der Tarif final eingestellt wurde.


    Und meine Künstlerzeiten sind leider auch schon passé.


    Wenn du aber warum auch immer ein Auge auf den Tarif geworfen hast könnte ich mir vorstellen, dass sich ohne Weiteres jemand finden lassen sollte, der noch einen solchen Tarif in der Schublade liegen hat und bereit wäre gegen einen entsprechenden Obolus abzugeben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Tarif "BASE free von o2" in Kombination mit Multicards gesammelt?
    Laut Hotline sind keine kostenfreien Multicards in dem Tarif vorgesehen aber sie wären bestellbar (wobei der Hotliner sich bei den Konditionen nicht sicher zu sein schien): zu je 29,99€ einmalig zzgl. 4,99€ monatlich. Empfinde das als ganzschön gesalzen; die Einmalgebühr würde ich ja noch in Kauf nehmen wenn es dann keine monatlichen gäbe.


    Hätte schon gerne eine Multicard...gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyfighter
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Tarif "BASE free von o2" in Kombination mit Multicards gesammelt?
    Laut Hotline sind keine kostenfreien Multicards in dem Tarif vorgesehen aber sie wären bestellbar (wobei der Hotliner sich bei den Konditionen nicht sicher zu sein schien): zu je 29,99€ einmalig zzgl. 4,99€ monatlich. Empfinde das als ganzschön gesalzen; die Einmalgebühr würde ich ja noch in Kauf nehmen wenn es dann keine monatlichen gäbe.


    Hätte schon gerne eine Multicard...gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?


    Der Preis gilt für alle Tarife in denen keine Multicard inklusive ist.

  • Hallo,


    gibt's hier noch BASE (E-Plus) Kunden, die noch nicht auf die o2-Plattform migriert wurden?


    Ich kenne einen, der kennt einen E-Plus-Mitarbeiter, der eine BASE Karte hat, die jetzt umgestellt wurde. Seine (nagelneue) Mailbox ist jetzt unter 333 erreichbar. Die 10667 (Information zur MNP, welche Nummer ist in welchem Netz) "ist leider nicht vergeben".


    Die *140# erklärt, dass keine Infos zum Tarif oder zur Rechnung möglich sind. (Vermutlich, weil es hier um einen internen Mitarbeiter-Tarif geht)


    Da er die Karte nur selten verwendet, hat er alle SMS Hinweise zur System-Umstellung verpasst.


    Mich würde neugierdehalber mal interessieren, ob TEF schon die Umstellung aller BASE- oder Eplus Postpaid Kunden durch hat :-)

  • Ist noch jemand - mit gleicher Vertragssituation - von dem Problem betroffen, dass seit ca. 14 Tagen keine Rechnungsanzeige im Portal mehr möglich ist, also dass weder akt. Rechnung noch Jahreslisten einsehbar sind? Die Vertragssituation ist ein Duo von grundgebührfreiem migrierten Mein BASE, jetzt Mein BASE von o2. Also 2 identische Verträge, die seit jeher unter einer Kundennr. und einem Login-Account liefen und so auch vor einigen Monaten migriert worden sind. Nur bei diesem Duo habe ich das Problem, bei einem "einfachen" Mein BASE von o2 ist alles ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ist noch jemand - mit gleicher Vertragssituation - von dem Problem betroffen, dass seit ca. 14 Tagen keine Rechnungsanzeige im Portal mehr möglich ist, also dass weder akt. Rechnung noch Jahreslisten einsehbar sind? Die Vertragssituation ist ein Duo von grundgebührfreiem migrierten Mein BASE, jetzt Mein BASE von o2. Also 2 identische Verträge, die seit jeher unter einer Kundennr. und einem Login-Account liefen und so auch vor einigen Monaten migriert worden sind. Nur bei diesem Duo habe ich das Problem, bei einem "einfachen" Mein BASE von o2 ist alles ok.


    Meines Wissens nach, gibt es eine bekannte Baustelle bei Accounts mit mehr als einer Rufnummer. Eine zweite Möglichkeit kann das interne Darstellungsformat sein. Lasse vom Kundenservice mal prüfen, ob dieses auf PDF eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!