Beiträge von Skyfighter

    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Tarif "BASE free von o2" in Kombination mit Multicards gesammelt?
    Laut Hotline sind keine kostenfreien Multicards in dem Tarif vorgesehen aber sie wären bestellbar (wobei der Hotliner sich bei den Konditionen nicht sicher zu sein schien): zu je 29,99€ einmalig zzgl. 4,99€ monatlich. Empfinde das als ganzschön gesalzen; die Einmalgebühr würde ich ja noch in Kauf nehmen wenn es dann keine monatlichen gäbe.


    Hätte schon gerne eine Multicard...gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?

    Wie SynTom schreibt, würde ich auch versuchen die Rufumleitungen zurück zu setzen (jede Zeile als Rufnummer eintippen und jeweils anrufen):
    ##61#
    ##62#
    (Mit *#61# bzw. *#62# könnte man vorher und nachher prüfen was gesetzt ist...)


    Oder alternativ: Im Webinterface von BASE die Mailbox deaktivieren und 1-2 Tage später wieder aktivieren. (Dadurch gehen aber alle Mailbox-Einstellungen, Aufnahmen, aufgenommen Ansage-Texte etc. verloren und die Mailbox muss nach erneuter Aktivierung komplett neu eingerichtet werden!)

    Naja, ich fühle mich etwas verar**** von dem Hotliner, denn offenbar war zumindest ein Teil seiner Aussagen schlichtweg falsch.


    Ansonsten hast Du natürlich Recht: Wenn man wirklich nach 24 Monaten kündigt, ist es unrelevant wie was berechnet und rabattiert wird. Vergesse ich allerdings zu kündigen (was mir leider schon mehrmals passiert ist), dann zahle ich für die 2GB Flat 10€ obowohl ich dazu sonst nie bereit gewesen wäre. Heißt: Kündigung ist Pflicht und im Kalender vermerkt.


    O2 hat noch ein besseres Angebot gemacht?? Irre...überweisen die jetzt Dir Geld oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Die 2GB werden mit 10 € berechnet und über einen Rabatt wieder abgezogen.


    Irgendwie habe ich das befürchtet -> fallen diese 10 € Rabatt nach 24 Monaten dann wieder weg? :eek:


    Irgendwie passt das für mich jetzt nicht so ganz mit den Aussagen der Kundenrückgewinnung zusammen, denn mir haben sie im Grunde das gleiche Paket angeboten wie Gryphone: der Hotliner hat die ganze Zeit aber nur von den 7€ mtl. Gutschrift für 24 Monate gesprochen (analog zu den 8€ bei Gryphone). Er hat kein Wort darüber verloren, dass die "Promo" 2GB Flat nach 24 Monaten den Grundpreis des free von 20 auf 30 € erhöht, was ja der Fall wäre wenn nach 24 Monaten dieser 10 € Rabatt für die Flat ebenfalls (wie die 7/8€ GS) wieder wegfallen würde!? :confused:


    Das erklärt fast den Brief zur Vertragsverlängerung: ein Grundpreis vor Rabatt-Abzug wird da bei mir nicht ausgewiesen, dafür gibt es aber einen Posten Gutschriften mit der Angabe "24 x 17 Euro". 7€ davon sind mit bekannt...die restlichen 10€ sind dann wohl plötzlich für die 2GB Flat, die im Telefonat keine Erwähnung durch den Hotliner fanden. Und das obwohl ich mir die GG nach 24 Monaten mit 20€ habe bestätigen lassen.


    EDIT: Ich werde immer noch nicht schlau draus: "Mein E-Plus" weist nur die GG über 20€ für den Free aus; die Optionen Festnetznummer und Internet Option XL plus haben keinen Preis.

    xpop
    Wie wird diese "Promo" 2GB Flat denn auf der Rechnung ausgewiesen? Bleibt es (vor Abzug der Rabatte) bei 20€ GG für den Free inkl. 2GB Flat?
    ...oder werden die getrennt aufgeführt (20€ GG für Free und z.B. 15€ für 2GB) und die 2GB Flat mit Sonderrabatt wieder "neutralisiert"? (Da wäre interessant zu wissen was ohne Kündigung nach zwei Jahren passiert...)

    theRaven
    Danke für's Feedback! Es freut mich zu hören (habe selber auch den E-Plus Free), dass es auch bei den "alten" E-Plus Tarifen klappt. :)


    Verstehe ich es richtig, dass es jedes mal eine SMS mit "Ja" an 66309 ist - egal welches der drei Angebote (dauerhaftes Upgrade der Internet Flat / Counter-Reset / Volumen on top) man annehmen will? Dann müsste man ja höllisch aufpassen wann (bzw. auf welche "Angebots-SMS") man besagte SMS abschickt...fiese Falle!? :eek:
    Ich glaube fast ich muss das mal provozieren (also bewusst Datenvolumen vergeuden) um diese Angebots-SMS sehen zu können. :rolleyes:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Thema "Counter-Reset" oder "Volumen on top" gesammelt?


    Mich interessieren vor allem Base-Laufzeitverträge (z.B. "BASE all-in classic mit IFI11" oder "BASE all-in") oder auch E-Plus-Laufzeitverträge (z.B. "E-Plus Free") ohne Datenautomatik (die ist keine Option für mich). Leider konnte ich dazu kaum etwas finden. Einzige per Google erschlossene Quellen sind hier (ziemlich detailiert) und hier zu finden.


    Habe aktuell einen Fall mit einem "BASE all-in classic mit IFI11", bei dem ich gerne Datenvolumen für den laufenden Monat nachbuchen will. Die Hotline liess durchblicken, dass es geht, wusste aber nicht wie bzw. zu welchem Preis und wollte das Anliegen intern weiterleiten -> bisher keine weitere Reaktion seitens BASE...


    Vermutlich hält BASE / E-Plus mit Infos zu diesem Thema hinter den Berg, weil sie ihre besch****** Datenautomatik in den Markt drücken wollen. :mad: (..oder zumindest wollten...haben ja eins auf den Deckel bekommen. :D )

    Zitat

    Original geschrieben von Skyfighter
    Bei einer kostenlosen Simyo Prepaid-SIM mit 5€ Startguthaben sieht es dagegen bisher nicht so gut aus: die o.g. Option fehlt. Auch ein reboot sowie löschen der Daten vom Play-Store und den Google-Diensten änderte daran nichts.


    Inzwischen habe ich mit dieser SIM-Karte die entsprechende Zahlungsoption im Play-Store zur Auswahl, aber leider gibts eine Fehlermeldung "Der Mobilzahlungsdienstleister wird von Ihrem Konto nicht unterstützt. Rufen Sie Ihren Mobilfunkanbieter an."


    Vielleicht liegt es daran, dass auf der Karte nur das Startguthaben ist...!?

    Mit orginal E+ Vertrag wird mir als Zahlungsoption im PlayStore "Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktivieren" angeboten (ohne löschen von App-Daten oder ähnlichem) - getestet habe ich es aber bisher nicht.


    Bei einer kostenlosen Simyo Prepaid-SIM mit 5€ Startguthaben sieht es dagegen bisher nicht so gut aus: die o.g. Option fehlt. Auch ein reboot sowie löschen der Daten vom Play-Store und den Google-Diensten änderte daran nichts. Eine ältere Netzclub-SIM mit geringem Guthaben bietet dafür "Abrechnung über o2 aktivieren" anstandslos zur Zahlung an...


    Wäre natürlich nicht verkehrt wenn e+ das ganze auch bei den Prepaid-Anbietern simyo, blau, aldi, usw. an den Start bringen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Guthaben verbleibt auf der Karte und man wird irgendwann aufgefordert es auszugeben, zurück überwiesen bekommt man es durch Mail an den Support.


    Hast Du die Rücküberweisung durch den Support schoneinmal in Anspruch genommen? Geht das definitiv?


    Zitat

    Original geschrieben von Puti
    Es wird übrigens unterschieden zwischen Guthaben, das durch Überweisung von (zuviel) Geld entstanden ist und Guthaben, das durch Rückbuchung eines hohen Betrags durch einen Händler entstanden ist.
    Letzteres kann man scheinbar so viel wie man möchte auf dem Kartenkonto anhäufen, es widerspricht nicht den AGB.


    Das wird, glaube ich, auch beim Rechnungsausgleich differenziert betrachtet: Geld durch Erstattung eines Händler tilgt/mindert nicht den Rechnungsbetrag - der Rechnungsbetrag muss immer einem selbst durch Überweisung beglichen werden!?


    Zitat

    Original geschrieben von Okie
    Na im Zweifelsfall einfach in Bar vom Automaten - kostet ja nix. Ansonsten könnten sie dir natürlich ein Guthaben postwendend zurücküberweisen, kA ob die das machen. Aber warum so kompliziert? Merkst du unterwegs, dass dir dein Limit nicht ausreicht, kannst du doch jederzeit per Online-Banking im Voraus ausgleichen.


    Also wenn die das Geld postwendend zurück schicken, geht mein Ansatz natürlich überhaupt nicht auf (wobei es natürlich deren Recht wäre). :mad: Onlinebanking würde ich jedenfalls ungern im Ausland machen...
    Bargeld abheben habe ich in der Tat nicht bedacht: Fallen dabei nicht Gebühren der Automatenbetreiber an (z.B. bei Advanzia in einem Sparkassen Automat)? (Das habe ich bisher nur mit der DKB Visa Card getestet und für gut befunden. :) )