Was gibts neues bei Base?

  • Es geht auch um neue Tarifabschlüsse, nicht um Bestandskunden. Da muss man persönlich die Hotline kontaktieren, um diese abzubestellen bzw. bei automatischen Nachbuchungen Widerspruch einlegen.

  • Händler-Infos Daten-Automatik:


    "Anpassung Hotline Prozess zum 01.08.2014
    Abwahl Daten-Automatik


    Kunde meldet sich über eine der spezifischen Hotline-Nr. und will die Daten-Automatik abwählen
    bzw. möchte das automatische Upsell nicht.


    BASE: 0177-1271400
    E-Plus: 0177-1271401
    MTV: 0177-1271402


    Dem Wunsch des Kunden wird entsprochen und die Daten-Automatik wird entfernt
    bzw. das automatische Upsell wird rückgängig gemacht -> Dienstepakete-Tausch.



    Gutschriften-Policy


    Der Kunde erhält die Mehrkosten gemäß nachfolgender Gutschriften-Policy gutgeschrieben:


    Bei Abwahl der Daten-Automatik erhält der Kunde die in dem Monat der Abwahl
    berechneten Zusatzpaket-Preise:


    max. 3 x 2,00 € in der DA classic bzw.
    max. 3 x 1,50 € in der DA light bzw.
    max. 3 x 5,00 € in der DA plus


    Beim Downselling (Widerspruch des automatischen Upsells) erfolgt eine anteilige Gutschrift des Aufpreises:


    Dabei gilt, dass der Kunde sich spätestens 14 Tage nach Erhalt der Auto-Upsell-SMS melden muss,
    um die o. g. anteilige Gutschrift für diesen Monat zu erhalten.


    Meldet er sich zu einem späteren Zeitpunkt, wird das Downselling zum nächsten Monat durchgeführt
    und er erhält keine Gutschrift
    Wählt der Kunde das Upgrade in die nächsthöhere Datenoption nach den 14 Tagen ab,
    gilt die Abwahl erst für den Folgemonat.


    Hinweis


    Bis die kostenlosen Hotlines ab dem 01.08.14 zur Verfügung stehen,
    kann sich der Kunde zur Abwahl der Daten-Automatik an seine reguläre Kundenhotline wenden.


    BASE 0163-1631140
    E-Plus 0177-1771000
    MTV 0177-1771013 "



    Tante Edith: Gerade noch reingekommen:


    Der Tarif „BASE zuhause“wird zum 01.08.2014 abgeschafft.
    Die damit zusammenhängende Vermarktung des Tarifs wird somit zum 31.07.2014 beendet.

  • Hallo,
    auf der Seite von Base wurde diese Wahlmöglichkeit aber noch nicht umgestellt, oder?
    Zumindest stehen da alle Tarife noch mit Datenautomatik.

  • Genau das hat mich auch schon gewundert!
    Vor allem gibt es keinen Hinweis auf eine Abwahlmöglichkeit.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Thema "Counter-Reset" oder "Volumen on top" gesammelt?


    Mich interessieren vor allem Base-Laufzeitverträge (z.B. "BASE all-in classic mit IFI11" oder "BASE all-in") oder auch E-Plus-Laufzeitverträge (z.B. "E-Plus Free") ohne Datenautomatik (die ist keine Option für mich). Leider konnte ich dazu kaum etwas finden. Einzige per Google erschlossene Quellen sind hier (ziemlich detailiert) und hier zu finden.


    Habe aktuell einen Fall mit einem "BASE all-in classic mit IFI11", bei dem ich gerne Datenvolumen für den laufenden Monat nachbuchen will. Die Hotline liess durchblicken, dass es geht, wusste aber nicht wie bzw. zu welchem Preis und wollte das Anliegen intern weiterleiten -> bisher keine weitere Reaktion seitens BASE...


    Vermutlich hält BASE / E-Plus mit Infos zu diesem Thema hinter den Berg, weil sie ihre besch****** Datenautomatik in den Markt drücken wollen. :mad: (..oder zumindest wollten...haben ja eins auf den Deckel bekommen. :D )

  • Gleiche Frage hatte ich auch an der Hotline gestellt. Die Option sei nur im all-in und somit nicht in meinem Tarif (Free) verfügbar...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!