Base Free für unglaubliche 13,50 € bzw 20 €

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Die 2GB werden mit 10 € berechnet und über einen Rabatt wieder abgezogen.


    Irgendwie habe ich das befürchtet -> fallen diese 10 € Rabatt nach 24 Monaten dann wieder weg? :eek:


    Irgendwie passt das für mich jetzt nicht so ganz mit den Aussagen der Kundenrückgewinnung zusammen, denn mir haben sie im Grunde das gleiche Paket angeboten wie Gryphone: der Hotliner hat die ganze Zeit aber nur von den 7€ mtl. Gutschrift für 24 Monate gesprochen (analog zu den 8€ bei Gryphone). Er hat kein Wort darüber verloren, dass die "Promo" 2GB Flat nach 24 Monaten den Grundpreis des free von 20 auf 30 € erhöht, was ja der Fall wäre wenn nach 24 Monaten dieser 10 € Rabatt für die Flat ebenfalls (wie die 7/8€ GS) wieder wegfallen würde!? :confused:


    Das erklärt fast den Brief zur Vertragsverlängerung: ein Grundpreis vor Rabatt-Abzug wird da bei mir nicht ausgewiesen, dafür gibt es aber einen Posten Gutschriften mit der Angabe "24 x 17 Euro". 7€ davon sind mit bekannt...die restlichen 10€ sind dann wohl plötzlich für die 2GB Flat, die im Telefonat keine Erwähnung durch den Hotliner fanden. Und das obwohl ich mir die GG nach 24 Monaten mit 20€ habe bestätigen lassen.


    EDIT: Ich werde immer noch nicht schlau draus: "Mein E-Plus" weist nur die GG über 20€ für den Free aus; die Optionen Festnetznummer und Internet Option XL plus haben keinen Preis.

  • Hm und wo ist das Problem? Wird doch eh zu dem 24ten Monat gekündigt und neu verhandelt oder? Ob die da nun rauf und runter rechnen ist doch Wurst. Oder hat allen Ernstes mal jemand nach einer VVL bei gleichbleibenden Leistungen mehr bezahlt?
    In dem Angebot für mich sollte auch alles zusammen gerechnet und hinterher rabattiert werden. Mir wärs egal gewesen.
    Bin jetzt aber bei o2, war günstiger zu bekommen.

  • Naja, ich fühle mich etwas verar**** von dem Hotliner, denn offenbar war zumindest ein Teil seiner Aussagen schlichtweg falsch.


    Ansonsten hast Du natürlich Recht: Wenn man wirklich nach 24 Monaten kündigt, ist es unrelevant wie was berechnet und rabattiert wird. Vergesse ich allerdings zu kündigen (was mir leider schon mehrmals passiert ist), dann zahle ich für die 2GB Flat 10€ obowohl ich dazu sonst nie bereit gewesen wäre. Heißt: Kündigung ist Pflicht und im Kalender vermerkt.


    O2 hat noch ein besseres Angebot gemacht?? Irre...überweisen die jetzt Dir Geld oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

  • All in L, 15€ mit Lumia 640.


    Der höhere Grundpreis im Free kann aber auch Vorteile haben! In der E-Plus Variante fällt dadurch auch der Treuevorteil höher aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyfighter
    Heißt: Kündigung ist Pflicht und im Kalender vermerkt.


    Ist die vvl durch? dann kündigung jetzt schreiben und per fax raus. thema erledigt.

  • Was wird Dir denn angeboten?
    12,- EUR Rabatt sollten inkl. Handy locker möglich sein laut aktuellen Erfahrungen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Also im Augenblick wird der Base Free Vertrag mit 2gb für 12,50€ angeboten.
    halt SIM only.
    Hab halt bis jetzt auch nicht gefragt was nen Handy extra kosten würde.


    Hatte auch erst verlängert aber dann widerrufen weil im kundenkonto stand nichts von den 12,50€ sondern nur was von 35€.
    Rabatte wurden halt nicht angezeigt und deshalb widerrufen.


    Läuft noch 3 Wochen der Vertrag.

  • Online wird IMMER der reguläre Tarifpreis angezeigt. Auf der Rechnung dann der rabattierte.
    Es folgt aber eigentlich auch immer ein Brief mit Bestätigung der Konditionen.
    Aber egal, so kannst Du erneut nachfragen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Unterschiedliche Angebote nach Kündigung?


    Hallo zusammen!


    Ich habe kürzlich provisorisch schon mal meinen Base Free 20 gekündigt, der noch bis März 2016 läuft. Grund dafür war auch das Angebot, das hier offenbar viele bekommen haben, zum gleichen Preis (ggfs. abzüglich Gutschriften) auf 2GB Datenvolumen aufzustocken.
    Mittlerweile habe ich zwei Mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert (einmal angerufen worden, einmal dort angerufen) und habe dort nur Angebote zwischen durchschnittlich (Verlängerung um zwei Jahre, weiter für 20€GG inkl. SMS-Flat) und absurd (All-Net-Flat, SMS-Flat und 2GB für 40(!)€) erhalten.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Werden die Angebote besser, wenn es näher an's Vertragsende geht? Mir würde es ja im Prinzip reichen, den free zu behalten und nur das Datenvolumen auf 2GB aufzustocken für den gleichen Preis (auch wenn es da bei den Mitbewerbern günstigeres/monatlich kündbares gibt)...


    Beste Grüße
    puttfarken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!