Beiträge von heinetz

moin,

mittlerweile habe ich 3 Speedtest-Apps auf meinem iPhone installiert und in unterschiedlichen Umgebungen getestet. Alle liefern unterschiedliche Ergebnisse. Aber Spendetest.net scheint mir, die seriöstenen Ergebnisse zu liefern. In 10 Messungen beträgt der minimale Downstrem 2.2 KBit/s und der maximale 8.4 KBit/s. Beides ist sowohl von 32 als auch von 56KBit/s weit entfernt.

In den Vertragsbedingungen meines Base Free ist von maximal 56KBit/s die Rede. Die Vertragsbedingungen von meinem neuen Tarif Base Free von O2 kann ich nirgendwo finden.

Nun, was ist zu tun?

Ich rufe erstmal an …

Nein, ich sei tatsächlich noch im Base Netz unterwegs und würde entsprechend auf 64KBit/s gedrosselt werden. Das 10fache Datenvolumen, das ich momentan 2 Monate lang geschenkt bekomme, könne ich aber für 5,99 monatlich kündbar als Option hinzubuchen. Das hätte ich schon per SMS angeboten bekommen müssen. Aber ich habe Werbung per SMS deaktiviert und daher ist es mir nicht angeboten worden.

Ich hatte in meinem Base Free leider nie die Möglichkeit, das Datenvolumen monatlich kündbar zu erhöhen. Ich finde die Option 5GB für 5,99 interessant .

was meint Ihr?

gruss,
    heinetz

Bei mir scheint tatsächlich alles beim alten geblieben zu sein, ausser …

Dass ich das Gefühl habe, dass die Drosselung bei o2 eine andere ist. Anders ausgedrückt habe ich den Eindruck nachdem mein Datenvolumen nun verbraucht ist, geht's noch langsamer, als früher.
    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass ich 2 Monate lang das zehnfache Datenvolumen (=5GB) geschenkt bekomme. Denn im Normalfall würde mir mit dem plötzlich 10fachen Datenvolumen ja eine veränderte Drosselung nicht auffallen.

in dem Schreiben, das ich per Post bekommen hatte steht auch, dass ich in den ersten beiden Monaten das zehnfache Datenvolumen geschenkt bekäme. Meine Verwaltung unter o2online zeigt allerdings noch 500 MB an.

Weiss jemand wann und wie mir die die Verzehnfachung freigeschaltet wird?

gruss,
    heinetz

Nein, wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, mich mit meinem Provider herumzuärgern. Aber ich habe gelernt, dass es sich auszahlt, nicht alles mitzumachen. Und zwar ganz konkret in bar. Der Provider profitiert davon, dass er mich umzieht. Wenn ich schon von dem Profit nichts abbekomme, sollte es sich doch zumindest nicht nachteilig für mich auswirken.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Soll die Festnetznummer nicht erst nach 1 bis 2 Tagen umgestellt werden?
    Die Einzelheiten des Tarifs sind offensichtlich Schnellschüsse.
    Wie ich in dem anderen Thread schrieb, sind bei mir Vertragsanfang und -ende auf das Jahr 2020 "verlegt" worden. Ende noch vor Anfang.

Ich habe keine Info drüber, wann die Festnetznummer umgestellt werden soll und will mich auch nicht damit auseinandersetzen. Ich wollte nicht zu O2 wechseln sondern Telefonica. Wenn bei O2 wie angekündigt alles so weitergeht, wie bisher mache ich natürlich auch weiter wie bisher. Aber da bin ich skeptisch denn es fängt z.B. schon damit an, dass ich mit dem Kundenservice nicht wie bisher per Email kommunizieren kann und ich will nur vorher mal klären, was ich für Möglichkeiten habe, wenn dann doch nicht alles so reibungslos abläuft.

Ja, so in die Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Was die ausserordentliche Kündigung angeht, bin ich mir halt nur nicht sicher, was der Vertragspartner an Rechten hat. Angenommen, ich würde feststellen, dass die Festnetznummer nicht mehr funktioniert oder würde im nächsten Monat keine Rechnung auf Papier bekommen. Müsste ich das nicht erstmal monieren, weil der Vertragspartner ein Recht hat, das nachzubessern? Oder kündige ich sofort und biete schon in der Kündigung an, dass ich die u.U. zurückziehen würde?

gruss,
    heinetz