Beiträge von heinetz

    Hallo Forum,


    ich bin nun seit fast 10 Jahren bei Base und im Grunde auch zufrieden. Wenn ich mir heute allerdings die Angebote der Discounter ansehe, ist mein Base Free für 20,- nicht mehr wirklich günstig sondern Standard. Bisher habe ich die Angebote der Discounter nicht in Betracht gezogen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Leistung merkbar schlechter ist. Aber ist sie das wirklich bzw. für mich relevant? Ich kommuniziere mit Base alle 2 Jahre wenn es um eine Vertragsverlängerung geht. Dafür brauche ich weder Shop noch eine kostenlose Hotline, wenn ich im Gespräch nicht wirklich etwas erreichen kann. Das Netz, denke ich, ist bei Base genauso gut, wie bei den anderen Eplus-Marken. Bei denen kosten Allnet-Flats zwar auch knapp 20,- aber sie locken mit Aktionen.


    Gibt es Gründe, an meinem alter Netzbetreiber-Tarif festzuhalten?



    gruss,
    heinetz

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was deinen konkreten Tarif anbelangt, so kann ich dir gerne ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten. Sinn macht das aber wirklich erst dann, wenn eine Kündigung drin ist.


    ja, ich hatte am 01.09. zum Laufzeitende am 07.12. gekündigt, was am 04.09. bestätigt wurde.


    Rufen Sie kostenlos und unverbindlich an


    … hab ich noch nicht. Warum kannst Du mir ein unverbindliches Angebot unterbreiten?


    gruss,
    heinetz

    Naja, ich bin mit meiner Base Free ja im Grunde auch zufrieden. Es ist halt nur so, dass ich alle 2 Jahre die Möglichkeiten auslote. Ich benötige bspw. keine SMS-Flat, weil ich mir SMS verkneife. Ich komme mit den 500mb grundsätzlich aus (weniger dürften es nicht sein) und beim Telefonieren habe ich ja eh keine Einschränkung.


    Einzig attraktiv wäre für mich die Möglichkeit zeitweise mehr Datenvolumen dazu zu buchen, weil ichs im Sommer benötige. Das löslich im Moment mit einer einem UMTS-Stick und einer zweiten SIM-Karte, auf die ich mir dann die 5GB von Alditalk für 15,- Euro drauflade. Auf den UMTS-Stick würde ich gerne verzichten und statt dessen mit dem Smartphone tethern. Daher kam ich auch auf den Gedanken, ob alditalk nicht auch 'ne allnet-Flat hat. Das wäre genau meine Lösung, wenn sich diese allnet-flat mit dem Internet-Paket kombinieren liesse. Geht aber nicht ;(

    Hallo Forum,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich vor gut 2 Jahren quasi turnusmässig mit meinem Mobilfunkvertrag auseinandergesetzt hatte und das Thema daher mal wieder dran ist ;)


    Vor 2 Jahren hatte ich es nach langem Hin und Her, mit viel Geduld und Tipps von euch geschafft, dass Base mir endlich den damals neuen Bestandskundentarif Base Free (allnet Flat ohne SMS) für 20,- anbot, nachdem ich vorsorglich gekündigt hatte.


    Jetzt ist es bald mal wieder soweit und ich müsste in den nächsten Wochen kündigen, um nicht weitere 24 Monate drauf sitzen zu bleiben und ich frage mich, was so drin ist.


    Hat jemand bereist deie Erfahrung gemacht und den Base Free nach 24 Monaten gekündigt?
    Wie reagiert die Kundenrückgewinnungsabteilung sprich. bieten die noch irgendwas an, um den Kunden zu halten?


    danke für tipps un


    beste gruesse,
    heinetz

    Vielleicht 4 oder 6 Wochen später (also <2 Monate vor Laufzeitende) hatte ich dann jemand an der Strippe, der mir der Base Free für 20,- anbieten konnte. Es hatte also auch bei mir genauso funktioniert, wie man es hier überall lesen kann. Seite der Umstellung habe ich allerdings den Eindruck, dass meine alte Internet-Flat für 10,- Euro vollständig ungedrosselt gewesen ist, denn nun bekomme ich hin und wieder eine Ihr_Daten_Volumen_ist_aufgebraucht-SMS.

    Hallo Forum,


    ich hatte vor einiger Zeit schonmal danach gesucht und gestern wieder. Das Ergebnis war höchst unbefriedigend ;(


    Ich habe zuhause keinen privaten DSL/Telefonschluss, sondern nutze (ja, ganz offiziell und bezahlt) die DSL-Flat in dem Büro ein Stockwerk tiefer per WLAN und telefoniere mit dem Handy. Das funktioniert alles soweit gut, nur ist das EPlus-Netz in meiner Wohnung nicht sonderlich stabil. Da kam ich vor einiger Zeit mal auf die Idee, das WLAN auch für's Telefonieren zu nutzen. Also kostenlosen SIP-Gate-Account eingerichtet, SIP-Gate-App auf's iPhone und siehe da, auch das funktioniert.


    Allerdings ...
    ---------------
    Nur solange die App läuft, das iPhone stabil per WLAN verbunden ist und nur in iPhone-Sprachqualität.


    Die für mich logische Konsequenz ist ein "richtiges" Telefon (... mit ordentlicher Baugrösse und damit Sprachqualität, ohne stromfressenden Touchscreen und anderen Funktionalität, die mit dem reinen Telefonieren nichts zu tun haben) dass weder ein Kabel, noch eine Basisstation, noch eine Applikation auf der Router braucht.


    Warum gibt es das nicht?
    ------------------------------
    Ich habe nur die Gigasets S75 und S35 gefunden, die für den breiten Markt gedacht ... waren(!). Die sind nämlich beide von vor knapp 5 Jahren und wirklich Nachfolger gibt es nicht. Und nun frage ich mich warum. Funktioniert das nicht oder ist das einfach nur nicht erwünscht.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Telefon? Möglicherweise mit einem S75/S35? Die kriegt man ja gebraucht. Wird es meine Wünsche erfüllen und lässt sich damit besser telefonieren, als mit meinem Handy?



    Danke für Tipps und


    beste gruesse,
    heinetz