Base Free nach 2 Jahren kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ...oder du rufst ihn an oder du schickst ihm ein Fax oder du schreibst ihm einen Brief oder du schreibst ihm eine EMail...


    ... oder er kommt persönlich vorbei. :p


    Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    ok, war mir nicht klar und das bedeutet, ich schicke dir jetzt eine pm ?


    Kannst du gerne machen. Bekommst dann umgehend eine Rückmeldung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Forum,


    ich bin nun seit fast 10 Jahren bei Base und im Grunde auch zufrieden. Wenn ich mir heute allerdings die Angebote der Discounter ansehe, ist mein Base Free für 20,- nicht mehr wirklich günstig sondern Standard. Bisher habe ich die Angebote der Discounter nicht in Betracht gezogen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Leistung merkbar schlechter ist. Aber ist sie das wirklich bzw. für mich relevant? Ich kommuniziere mit Base alle 2 Jahre wenn es um eine Vertragsverlängerung geht. Dafür brauche ich weder Shop noch eine kostenlose Hotline, wenn ich im Gespräch nicht wirklich etwas erreichen kann. Das Netz, denke ich, ist bei Base genauso gut, wie bei den anderen Eplus-Marken. Bei denen kosten Allnet-Flats zwar auch knapp 20,- aber sie locken mit Aktionen.


    Gibt es Gründe, an meinem alter Netzbetreiber-Tarif festzuhalten?



    gruss,
    heinetz

  • Bequemlichkeit. Sonst fällt mir keiner ein. Wie Du selbst schreibst, Standardleistung...
    Ob Du woanders dann ein besseres Gefühl hast, sei mal dahingestellt.
    Zudem weiß niemand hier, wie Deine Präferenz aussieht.


    Aber fang doch anders an. Warum NICHT bleiben? Also was spricht dagegen?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Oder weil ein gutes Angebot bei den Miethandys dabei ist?
    Manchmal gibt es dort ja Aktionsangebote, die verlockend sein können... ;-)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    Oder weil ein gutes Angebot bei den Miethandys dabei ist?
    Manchmal gibt es dort ja Aktionsangebote, die verlockend sein können... ;-)


    Das ist natürlich einer der Hauptgründe. Ein anderer ist sicherlich auch die deutschlandweite Festnetznummer. Frei konfigurierbare und auch vollkommen kostenlose Rufumleitungen im Falle des Base Free auf jede beliebige dt. Rufnummer sind ein weiterer. Die Komfortmerkmale Anklopfen sowie Konferenzschaltung noch zwei weitere. Auf all die genannten Features könnte ich persönlich nicht verzichten. Daher käme auch kein Disounter in Betracht. Zumal es bei Base bzw. E-Plus bei VVLs immer recht attraktive Gutschriften auf die Grundgebühr gibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Aber fang doch anders an. Warum NICHT bleiben? Also was spricht dagegen?


    migolf


    vernünftiger Ansatz!


    Um Kosten zu sparen natürlich ... aber nach nochmalig recherchiert:


    Ich will im Eplus-Netz bleiben, denn ich habe in der Wildnis, in der ich 6 Monate im Jahr verbringe recht stabiles UMTS. Beschränke ich mich also auf die Eplus-Töchter gibt es derzeit zwei Tarife, die
    interessant wären:


    Verglichen mit meinem Base Free für 20,00 € …


    … die Simyo ALL-NET FLAT mit 500 MB für 19,90 €
    + enthält eine SMS-Flat
    + ist die ersten zwei Monate kostenlos (=39,80 €)
    + keine Anschlussgebühr (bzw. nur 1€)


    … die Yourfone ALL-NET Flat mit 500 MB für 14,90 € ...
    + kostet pro SMS 9ct (statt wie bei mir 19)
    + keine Anschlussgebühr


    Beide Tarife sind Aktionen, d.h ich kann auf den Seiten dieser Anbieter nicht zu diesen Angeboten navigieren, sondern bin über Links aus Vergleichsportalen dort hin gelangt.


    Damit relativiert sich der Unterschied zu meinem Bestandskundentarif etwas und es stellt sich die Frage, ob mir mein Status als Bestandskunde nicht doch jetzt oder in Zukunft mehr Vorteile bringt, als die 5,- € Ersparnis jetzt.


    Hinzu kommt die Unsicherheit, was der Zusammenschluss mit O2 für Auswirkungen haben wird. Das ist aber ein völlig irrationales Gefühl.


    Ich werde morgen mal die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und hören, mit was für interessanten Angeboten die mich überzeugen wollen, bei Ihnen zu bleiben.


    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ein anderer ist sicherlich auch die deutschlandweite Festnetznummer.


    Die ist mir sehr wohl bewusst, aber nutzen tun sie in meinem Fall nur meine alten Eltern, die von ihrem Festnetztelefon aus anrufen und Kosten sparen. Jemandem ein Festnetz vorgaukeln muss ic nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Frei konfigurierbare und auch vollkommen kostenlose Rufumleitungen im Falle des Base Free auf jede beliebige dt. Rufnummer sind ein weiterer.


    Das ist mir hingegen nicht bewusst gewesen aber mir fällt auch kein Szenario ein, wo ich das nutzen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Komfortmerkmale Anklopfen sowie Konferenzschaltung noch zwei weitere.


    Auch nichts, was ich je genutzt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Zumal es bei Base bzw. E-Plus bei VVLs immer recht attraktive Gutschriften auf die Grundgebühr gibt.


    Ja, ich finde es auch seit Jahren recht attraktiv, dass sich jeweils am Ende meiner Vertragslaufzeit jemand bemüht hat, mich zu behalten.


    gruss,
    heinetz

  • @ heinetz: Das Nutzungsszenario eines Mobilfunktarifs und dessen einzelnen Leistungen variiert halt von Anwender zu Anwender. Daher gibt es ja auch so viele Tarife.


    Wenn du zu Yourfone wechseln willst wegen des Preises, so kann ich dir als Yourfone Händler natürlich auch gerne ein Angebot machen, ein besseres als das von dir genannte. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Ich werde morgen mal die Kundenrückgewinnungshotline anrufen und hören, mit was für interessanten Angeboten die mich überzeugen wollen, bei Ihnen zu bleiben.


    junge junge, da habe ich letztes Jahr aber mehr schachern müssen ;)


    Mein Anruf bei der Kunderrückgewinnungshotline hat hat keine Minute gedauert. Ohne Verhandlung habe ich sofort 7,- Rabatt angeboten bekommen und sofort zugeschlagen.


    Ich warte mal die Post ab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!