Base Free nach 2 Jahren kündigen?

  • Hallo Forum,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich vor gut 2 Jahren quasi turnusmässig mit meinem Mobilfunkvertrag auseinandergesetzt hatte und das Thema daher mal wieder dran ist ;)


    Vor 2 Jahren hatte ich es nach langem Hin und Her, mit viel Geduld und Tipps von euch geschafft, dass Base mir endlich den damals neuen Bestandskundentarif Base Free (allnet Flat ohne SMS) für 20,- anbot, nachdem ich vorsorglich gekündigt hatte.


    Jetzt ist es bald mal wieder soweit und ich müsste in den nächsten Wochen kündigen, um nicht weitere 24 Monate drauf sitzen zu bleiben und ich frage mich, was so drin ist.


    Hat jemand bereist deie Erfahrung gemacht und den Base Free nach 24 Monaten gekündigt?
    Wie reagiert die Kundenrückgewinnungsabteilung sprich. bieten die noch irgendwas an, um den Kunden zu halten?


    danke für tipps un


    beste gruesse,
    heinetz

  • bei einem BASE Free 20 ist faktisch kein Spielraum , 2,50€ als monatliche Gutschrift (als Treuebonus deklariert) kannst du mit viel Glück raushandeln , mehr sollte hier nicht drin sein

  • Probieren geht über Studieren ;)


    Es spricht nichts dagegen, erstmal zu kündigen. Erfahrungsgemäß bist du dann in einer günstigeren Ausgangslag als ohne Kündigung. Bei einem attraktiven Angebot kannst du immer noch den Vertrag verlängern.

  • Eine Kündigung ist bei jedem Anbieter mittlerweile obligatorisch, um überhaupt irgendwelche Boni, sprich Gutschriften oder ähnliches herausholen zu können.


    Ansonsten kann man generell sagen, dass sich VVLs bei Base momentan sehr lohnen. Alleine schon wegen der derzeit sehr günstigen Endgeräte. Z.b. das Iphone 4s für nur 3€ monatlich, dass S3 Neo für 4€ monatlich, das S3 mini i8200 Value Edition für 1€ monatlich oder das LG G Pro Lite Dual SIM für nur 1€ monatlich.


    Was deinen konkreten Tarif anbelangt, so kann ich dir gerne ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten. Sinn macht das aber wirklich erst dann, wenn eine Kündigung drin ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • naja, für 2,50 € muss ich nicht bei Base bleiben. Medion hat für 19,99 eine allnet-flat, die im Vergleich zu meinem Base Free eine SMS-Flat enthält und mich keine 24 Monate bindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    naja, für 2,50 € muss ich nicht bei Base bleiben. Medion hat für 19,99 eine allnet-flat, die im Vergleich zu meinem Base Free eine SMS-Flat enthält und mich keine 24 Monate bindet.


    Damit hast du sicherlich recht. Nur bei Medion gibts keine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer und schon gar nicht kostenlos. Und außerdem ist der Free 20 heute ja nicht mehr der günstigste Allnet Flat Tarif im Hause Base, sondern der Base Easy Plus mit Allnet Flat, SMS Allnet Flat und Internet Flat 200MB für 17,50€. Und auch da kann man in aller Regel noch eine Gutschrift einrichten und somit noch günstiger kommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja, ich bin mit meiner Base Free ja im Grunde auch zufrieden. Es ist halt nur so, dass ich alle 2 Jahre die Möglichkeiten auslote. Ich benötige bspw. keine SMS-Flat, weil ich mir SMS verkneife. Ich komme mit den 500mb grundsätzlich aus (weniger dürften es nicht sein) und beim Telefonieren habe ich ja eh keine Einschränkung.


    Einzig attraktiv wäre für mich die Möglichkeit zeitweise mehr Datenvolumen dazu zu buchen, weil ichs im Sommer benötige. Das löslich im Moment mit einer einem UMTS-Stick und einer zweiten SIM-Karte, auf die ich mir dann die 5GB von Alditalk für 15,- Euro drauflade. Auf den UMTS-Stick würde ich gerne verzichten und statt dessen mit dem Smartphone tethern. Daher kam ich auch auf den Gedanken, ob alditalk nicht auch 'ne allnet-Flat hat. Das wäre genau meine Lösung, wenn sich diese allnet-flat mit dem Internet-Paket kombinieren liesse. Geht aber nicht ;(

  • vodafrank:


    Zitat

    das Iphone 4s für nur 3€ monatlich, dass S3 Neo für 4€ monatlich, das S3 mini i8200 Value Edition für 1€ monatlich oder das LG G Pro Lite Dual SIM für nur 1€ monatlich.



    Ähm, wie jetzt? Bei einer vorfristigen VVL oder bei einer ganz normalen VVL?
    :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sowohl als auch...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!