Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Danke für die Info,kann dieser Laden nicht mal das positive der ehemaligen E+ Gruppe übernehmen und seinen eigenen Mist über Bord werfen !? Wo ist denn bitte das Problem vom ersten bis zum letzten abzurechnen !? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vilureef
    Wird "leider" wie bei o2, meiner läuft jetzt vom 18ten bis 17ten.

    Laut FAQ bleibt es bei kalendermonatlichen Abrechnung. Für mich heisst dass das der Abrechnungszeitraum gleich bleibt. Allerdings wird telefonica früher als base abbuchen.


    Gruß Marco

  • Bei meinem "Mein BASE von o2" ist der Abrechnungszeitraum gleich geblieben, also vom 1. bis zum letzten des Monats. Das hat sich allerdings zu heute geändert, da ich den BASE Vertrag mit meinen Genions, o2o und o2-DSL zusammen auf einen Account zusammenlegen lassen habe. Jetzt ist der Abrechnungszeitraum bei allen Verträgen vom 20. bis zum 19. (war auch so gewollt).


    Unschöne Begleiterscheinung. Durch meine Zusammenlegung hat sich auf dem BASE Vertag laut online-Portal die Auslands-Option "Roaming Day Pack" aktiviert, wo 75 Cent pro Gespräch (eingehend und abgehend) und bei abgehenden Gesprächen auch noch 19 Cent/min zusätzlich berechnet werden.
    Es reicht o2 scheinbar nicht, gegen die EU-Roamingverordnung und auch gegen die eigene Preisliste zu verstoßen (laut Info-SMS im Ausland werden weiterhin 22 Cent/min abgehend und 5 Cent/min eingehend berechnet). Nein, o2 schafft es auch immer, noch irgendwie einen drauf zu setzen :mad:

  • Kann man in der Migrationsphase "Mein E-Plus" nicht mehr erreichen oder nur vorübergehend, wie nach dem Einloggversuch angezeigt?
    Tarifänderungen und Tarifoptionen kann ich seit 15.04.2016 sowieso nicht mehr ausführen.
    ---
    Edit:
    Nach 9 Uhr kam eine SMS, dass ich umgestellt werde, und das Handy ausmachen und in 15 Minuten wieder anmachen soll.
    - Datenautomatik deaktiviert


    Vertragsbeginn und -ende sind offensichtlich falsch.


    - Vertragsbeginn 29.09.20
    - Vertragsende 28.09.20


    Netz-Anzeige mit SE C510:
    O2-Netz: O2 - de
    Eplus-Netz: O2 - de +
    ---
    Edit:
    Vertragsbeginn und -ende wurde korrigiert, ist wie bei E-Plus Free.
    ---
    Edit:
    Meine Festnetznummer kann angerufen werden. Habe von BILDmobil (Vodafone) angerufen.
    Dauer der Festnetznummernumstellung weniger als 1 Tag. (Habe erst jetzt versucht anzurufen, da Telefonica von 1 bis 2 Tage schrieb.)

  • Base => O2 | heute zwangsmigriert


    Hallo Forum,


    die Migration von base zu O2 ist ja keine neues Thema, aber sie sich heute bei mir vollzogen hat,
    will ich hier mal nachfragen …


    Auf Base.de kann ich mich seit heute nicht mehr einloggen, dafür aber bei O2. Dort kann ich meinen Mein Base von O2 - Vertrag verwalten und es fehlen prompt zwei wesentliche Vertragsbestandteile. Ob sie tatsächlich fehlen kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber sie tauchen dort nicht auf:


    1. Die kostenlose Papierrechnung
    2. Die kostenlose Festnetznummer


    Bei sind für mich verzichtbar aber Verhandlungsmasse. Oder anders gesagt: Ich wäre gerne bereit, sie einzutauschen und denke darüber nach, was strategisch Sinn macht. Mein Vertrag ist ok, ich habe den Mein Base mit Internet-Flat (500MB), Telefonieflat ohne SMS-Flat für 13,-. Er läuft noch bis Dezember.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, in dem Moment der Umstellung, mit denen das Verhandeln anzufangen? Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass es den Provider mehr Mühe macht, mir die beiden Vertragsmerkmale wieder einzubauen, als bspw. mein Inklusivvolumen zu erhöhen.


    was meint Ihr? Danke für Tipps und


    gruss,
    heinetz

  • Sollten diese beiden Vertragsbestandteile wirklich fehlen, wäre das IMHO sogar ein Grund zur Außerordentlichen Kündigung! Evtl. kann man aus dieser Situation heraus tatsächlich einen Vorteil für sich ziehen. So nach dem Motto: Kommt mir ein wenig entgegen, dann bleibe ich gerne. Ich hätte jedenfalls Bauchschmerzen wenn mir durch solche Zwangsumstellungen Vertragsbestandteile verloren gehen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Soll die Festnetznummer nicht erst nach 1 bis 2 Tagen umgestellt werden?
    Die Einzelheiten des Tarifs sind offensichtlich Schnellschüsse.
    Wie ich in dem anderen Thread schrieb, sind bei mir Vertragsanfang und -ende auf das Jahr 2020 "verlegt" worden. Ende noch vor Anfang.
    ---
    Edit:
    Vertragsbeginn und -ende wurde korrigiert, ist wie bei E-Plus Free.

  • Ja, so in die Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Was die ausserordentliche Kündigung angeht, bin ich mir halt nur nicht sicher, was der Vertragspartner an Rechten hat. Angenommen, ich würde feststellen, dass die Festnetznummer nicht mehr funktioniert oder würde im nächsten Monat keine Rechnung auf Papier bekommen. Müsste ich das nicht erstmal monieren, weil der Vertragspartner ein Recht hat, das nachzubessern? Oder kündige ich sofort und biete schon in der Kündigung an, dass ich die u.U. zurückziehen würde?


    gruss,
    heinetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!