Beiträge von Zündi

    Zitat

    Original geschrieben von telocentro
    Hat Frank die Multicards ohne die 29,99€ Aktivierungsgebühr pro Karte aktiviert? Gibt es keine Aktivierungsgebühr auf der Rechnung?


    Danke.


    Rechnung hab ich noch nicht, aber in der Bestätigungsmail von o2 steht eindeutig 0 Euro (einmalig) für die 2. und 3. SIM-Karte. Außerdem hat Frank auch ausdrücklich vorher gesagt, das keine Aktivierungsgebühr anfällt :top:

    Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Mit kostenloser Multikard geht nixxx unter dem Free L für minimum 23,99 ...


    ...es sei den ... ! es ist eine MC die Du einmal in einem Uraltvertrag O2 O , O2 Genion etz , ( verträge bis ca 2007 ) für 29,99 Aktivierungsgebühr aktiviert hast....


    Ich hab vor kurzem über Vodafrank einen Genion S ohne Grundgebühr in einen Free M+ mit 22,5 GB für 14,99 Euro/Monat verlängert. 2 Multicards hat mir Frank vor der Verlängerung zugeschickt und kostenlos aktiviert. Dadurch, das die MC noch im Genion aktiviert wurden, bleiben sie auch dauerhaft kostenlos.


    Der Genion S war übrigens von 2012 (war vorher ein o2o)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Wegen Echternacherbrück: Bin garnicht mehr sicher ob da ueberhaupt ein deutscher Anbieter versorgt. T-Mobile hat dort auch nur ganz schwaches GSM und garkein UMTS oder LTE.


    Früher, zu Zeiten des D1-Roamings bekam ich mit meinem o2-Handy schwachen D1-Empfang in Echternach (L). Wie es in Echternacherbrück (D) aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
    Am Echternacher See empfängt man aber definitiv nur Luxemburger Netze und das war auch noch nie anders. War oft genug da beim E-Lake Festival ;) .


    Hmm, deutsches LTE dürfte es wohl nirgendwo direkt an der Grenze geben. Da gibts doch sicher immer noch einen Sperrbereich für deutsches LTE, weil das den Luxemburgischen Fernsehempfang stören könnte?


    Früher war der Sperrbereich sogar mal 30 km ab der Grenze, der dann aber vor ein paar Jahren deutlich verringert wurde. Deshalb hat es in Trier (ca 100.000 EW, Stadtmitte ca 10 km von der Grenze entfernt) ja auch so lange gedauert, bis überhaupt mal angefangen wurde, LTE aufzubauen.


    [URL=http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Schnelles-Internet-30-Kilometer-Zone-in-der-Region-bleibt-eine-Baustelle;art806,2999464?fCMS=vge66fntvpugtldi79v6gh7tu4]http://www.volksfreund.de/nach…ge66fntvpugtldi79v6gh7tu4[/URL]



    [URL=http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-Trotz-Abkommens-mit-Luxemburg-Warten-auf-schnelles-Internet-ueber-Funk;art882,3244856?fCMS=vge66fntvpugtldi79v6gh7tu4]http://www.volksfreund.de/nach…ge66fntvpugtldi79v6gh7tu4[/URL]

    Re: Luxemburgischer Empfang in Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Hallo, war heute in Grenznähe.. Von Deutschland nach Luxemburg gefahren.
    Wieso hatte ich mit E-Plus ab Arzfeld schon keinen Empfang mehr? Telekom und Vodafone auch nurnoch 2G.
    Post Luxemburg hingegen hatte in Arzfeld bzw ein zwei Ortschaften weiter LTE.
    Wieso bauen luxemburgische Provider in Deutschland aus und nicht deutsche Provider?
    Sind die deutschen Provider so arm, dass die luxemburgischen Provider helfen müssen? :D


    Für o2 und E-Plus hat es sich wohl schlicht nicht gelohnt, dort wenigstens GSM auszubauen. Telekom und Vodafone bieten ja immerhin eine Grundversorgung zum telefonieren mit GSM. Die Luxemburger hingegen bauen fast überall alles aus, also 2G, 3G und 4G. Das sie dabei weit über die Grenzen hinaussenden ist durchaus gewollt. Im Grenzgebiet wohnen sehr viele Luxemburger auf der deutschen Seite wegen der hohen Wohnkosten in L. Und viele Deutsche nutzen auch das mobile Internet aus L als DSL-Ersatz weil es mit schnellem Internet in der Eifel generell nicht so gut aussieht.




    Zitat

    Original geschrieben von Arcardy


    Und wie machen das die Leute, die dort leben? Haben die dann einfach ne Sim aus Luxemburg?


    Zum surfen ja. Es ist als Deutscher ja auch kein Problem, eine luxemburgische Prepaid-Karte zu bekommen. Auch Verträge gehen meistens, wenn auch evtl nur mit Kaution. Würde ein Luxemburger versuchen, einen deutschen Vertrag zu bekommen, geht das gar nicht. Und Prepaid auch nur mit deutscher Wohnanschrift (da kann man natürlich tricksen).

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2


    Als Absender wird man standardmäßig nicht informiert, wenn eine SMS nicht zugestellt wird. Man kann aber einfach Empfangsberichte einschalten, dann erhält man bei Zustellung eine Nachricht (bei meinem Handy erscheint ein grüner Haken, ähnlich wie bei Whatsapp). Ist die Empfangsbestätigung dann nach 2 Tagen noch nicht erfolgt, wird die SMS vermutlich nie mehr ankommen.


    Bei o2 bekam ich bisher auch immer einen Versandbericht, wenn die SMS nach Ablauf der vorgebenen Zeit (kann man an fast jedem einfachen Handy einstellen) nicht zugestellt werden konnte. Statt "Zugestellt" steht dann dort halt "Nicht Zugestellt". Zuletzt hatte ich das Anfang Januar, weil ein Neujahrsgruß nicht zugestellt werden konnte. Hab den Bericht aber gelöscht und ich weiß auch nicht mehr, ob es 3, 4 oder 5 Tage nach absenden der SMS waren.


    Kannst ja mal bei der Fonic-Karte testen, ob tatsächlich 18 Cent/min bzw 1 Cent/min abgerechnet werden. Ich würde wetten, das immer noch 22 Cent/min abgehend und 5 Cent/min eingehend vom Guthaben abgezogen werden. Ist bei Netzclub nämlich stand heute auch noch so. Was interessiert Telefonica da schon die eigenen Preislisten :rolleyes:


    Die meisten o2-Vertragskunden werden aber wohl immer noch 75 Cent pro Anruf (eingehend/abgehend) und zusätzlich 19 Cent/min (abgehend) im Roaming bezahlen.

    Bei meinem "Mein BASE von o2" ist der Abrechnungszeitraum gleich geblieben, also vom 1. bis zum letzten des Monats. Das hat sich allerdings zu heute geändert, da ich den BASE Vertrag mit meinen Genions, o2o und o2-DSL zusammen auf einen Account zusammenlegen lassen habe. Jetzt ist der Abrechnungszeitraum bei allen Verträgen vom 20. bis zum 19. (war auch so gewollt).


    Unschöne Begleiterscheinung. Durch meine Zusammenlegung hat sich auf dem BASE Vertag laut online-Portal die Auslands-Option "Roaming Day Pack" aktiviert, wo 75 Cent pro Gespräch (eingehend und abgehend) und bei abgehenden Gesprächen auch noch 19 Cent/min zusätzlich berechnet werden.
    Es reicht o2 scheinbar nicht, gegen die EU-Roamingverordnung und auch gegen die eigene Preisliste zu verstoßen (laut Info-SMS im Ausland werden weiterhin 22 Cent/min abgehend und 5 Cent/min eingehend berechnet). Nein, o2 schafft es auch immer, noch irgendwie einen drauf zu setzen :mad: