Beiträge von Zündi
-
-
Ich kann die Probleme bei der Erreichbarkeit bestätigen. Anrufversuche von o2-DSL --> Simquadrat werden meistens mit einer o2-Ansage "Die Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden" beantwortet, hin und wieder kommt man aber auch durch. Aus dem o2-Mobilfunknetz hingegen werden alle Anrufversuche durchgestellt und das sehr schnell. Das gilt aber nur dann, wenn die SQ-Karte im E-Plus Netz eingebucht ist.
Ist die Karte hingegen im Roaming bei Lux-GSM, dann werden fast alle Anrufe, also auch die von o2-DSL durchgestellt. Dafür dauert es umso länger (ca 15 Sekunden), bis das Handy klingelt. Und es gibt noch ein anderes Phänomen bei Lux-GSM. Wenn das Handy klingelt und der Anrufer legt auf, dann klingelt das Handy einfach munter weiter. Geht man dann dran, wird die Verbindung kurz geöffnet und sofort wieder getrennt (logisch, ist ja auch niemand mehr am anderen Ende ;)). Im E-Plus Netz hingegen klingelt das Handy nur, bis der Anrufer auflegt. Weitere Unterschiede: Im Lux-GSM Netz wird mir grundsätzlich nie die Rufnummer des Anrufers angezeigt, sondern immer nur "unbekannt". Die Abfrage der Mailbox über die 50000 ist nicht möglich, man hört eine Sipgate-Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" oder der Verbindungsaufbau wird einfach gekappt. Gleiches passiert, wenn ich eine deutsche Nummer im nationalen Format (ohne 0049) anrufe.
Und noch was ganz aktuelles: Habe gerade über die SQ-Karte im Lux-GSM Netz meine o2-Handynummer angerufen. Auch mein o2-Handy klingelt einfach weiter, wenn ich auf dem SQ-Handy auflege. Und das beste ist: Gehe ich am o2-Handy dran, dann ist natürlich niemand am anderen Ende der Leitung (da ja vorher aufgelegt). Berechnet wurden aber trotzdem 9 Cent auf meiner SQ-Karte :mad: .
Und das ist reproduzierbar. 3 Anrufversuche, 3 mal am SQ-Handy aufgelegt, 3 mal klingelt die angerufene Nummer weiter und 3 mal wurden jeweils 9 Cent berechnet. Scheint so, als würde die Verbindung im Hintergrund einfach aufrecht gehalten werden, obwohl die Verbindung auf dem SQ-Handy beendet wurde, bevor am anderen Ende abgehoben wurde. Also, das sollte Sipgate besser schnell abstellen.Ich will jetzt nicht testen, was passiert, wenn ich eine Rufnummer anrufe, wo sich eine automatische, länger andauernde Ansage meldet oder man in einer Warteschleife landet
.Im E-Plus Netz besteht das Problem nicht und andere Roaming-Netze kann ich nicht testen, da ich bei Orange.lu und Tango abgewiesen werde.
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
das besagt ja nichts. Selbst wenn das aus dem T-Shop ist, dann kann auch dort der Haken bei Werbeerlaubnis übersehen worden sein. Vodafone + Telekom sind bezüglich Datenmißbrauch gleichermaßen Spitze. Die Punkte sind in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit aufgelistet.Letztens hatte ich einen Telekom-Partner, der auf eine offizielle angemeldete SIM gleich noch eine zweite SIM (Xtra Pac) registriert hat. Merkt man dann z.B. im Kundencenter.
Deshalb gebe ich immer die Daten von "Verwandten" an, wenn ich kostenlose xtra-Karten bestelle
. Da brauche ich vor Datenmissbrauch keine Angst zu haben. Einen Anruf habe ich aber noch auf keiner meiner 5 Karten bekommen. Allerdings nutze ich die auch fast nur im Surfstick, wenn ich mit o2 mal keinen guten Empfang habe. Immerhin kosten die 200 MB von der Handy-Dayflat nur 99 Cent, was als Notlösung ausreichend ist. Das funktioniert allerdings auch nur einmal pro Monat und Karte, weil schon am ersten Tag die Drosselung einsetzt.
Aber eigentlich kostet es mich gar nichts, weil ich bisher immer nur die 9 Euro Bonus-Startguthaben (3 Euro Anmeldung Kundencenter + 3 Euro Adressänderung + 3 Euro konzernweite Datennutzung) aufgeladen habe ;). Und dann natürlich jedes Jahr + 3 Euro für weitere Adressänderungen.Am liebsten würde ich das Telekom-Netz gar nicht nutzen, aber manchmal gehts halt nicht anders, weil das Netz hier in der Gegend einfach besser ausgebaut ist als bei den anderen 3 Anbietern.
Mit echtem Geld aufladen oder mehr nutzen als nötig werde ich die xtra-Karten aber wohl auch in Zukunft nicht. Dafür ist mir die Telekom einfach zu unsympatisch. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von namorico
Hallo!Eine Freundin hat folgendes Problem. Wenn sie telefoniert, wird ein 2. Anruf akustisch signalisiert, aber auf dem Display wird die Rufnummer nicht angezeigt. Sie meint, früher konnte man das sehen. Sie hat mehrere Geräte (alle neue Modelle) von Siemens ausprobiert und bei keinem wird die anrufende Nummer angezeigt. Der Router ist ein comfort WLAN-Router. Das Problem tritt, wie gesagt, nur während eines Gesprächs auf. Weiß jemand Rat?
Danke.
n.Das scheint normal zu sein. Ich habe auch den Comfort-Router und ein Siemens Gigaset A58H. Bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nur angezeigt, wenn man gerade nicht telefoniert. Geht während eines Gesprächs ein zweiter Anruf ein, dann hört man lediglich ein Tonsignal, auf dem Display sieht man hingegen nichts. Das war aber schon immer so und ich habe mitlerweile seit 4 Jahren o2-DSL. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Festnetz überhaupt möglich ist, die Rufnummer eines Anrufers zu sehen, während man gerade telefoniert. Bei o2 hat man halt leider nur folgende Möglichkeiten:
1. Man nimmt den zweiten Anruf auf gut Glück mit R2 an (und legt den aktiven Anruf in die Warteschleife).
2. Man schaltet "Anklopfen" mit dem Code #43# komplett aus und Anrufer während des Gesprächs hören dann "Besetzt" (mit *43# kann man Anklopfen wieder einschalten).
3. Man nimmt den zweiten Anruf nicht an und guckt später im Routermenü http://192.168.1.1/ (Standard-Passwort 1234) unter "VoIP Statistik" --> "Letzter eingehender Ruf" nach, von welcher Rufnummer angerufen wurde und ruft ggf zurück.
4. Man schließt ein zweites Telefon an den Router an und lässt bei eingehenden Anrufen beide Telefone klingeln. Käme dann ein zweiter Anruf, würde man die Rufnummer auf dem zweiten Telefon sehen und gleichzeitig würde man im anderen Telefon das Anklopf-Signal hören und kann dort ggf mit R2 abheben.
Weitere Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Für alle 4 Netzbetreiber - UMTS, HSDPA + LTE-Verfügbarkeit
http://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/Da kann man sich aber nicht drauf verlassen. Ich habe mehrere Adressen getestet, an denen o2 UMTS hat und E-Plus nicht. Der Verfügbarkeitscheck zeigt aber genau das Gegenteil an :mad: . Wenn man genau wissen will, wie gut der Empfang ist, dann muss man schon selbst vor Ort mit einer Prepaidkarte testen. Oder dort wenigstens das Handy (oder Surfstick) auf "nur UMTS" stellen und den manuellen Suchlauf aktivieren. Letzteres wäre aber sehr ungenau, da man so nicht die Empfangsstärke der jeweiligen Netze sieht, sondern nur, ob überhaupt irgendwas vorhanden ist.
Den Verfügbarkeitschecks und Abdeckungskarten der Netzbetreiber würde ich nur so weit trauen, wie ich eine Waschmachine werfen kann :D.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Sollte ich an meinem Vertrag jetzt etwas ändern, werde ich also für die Telekom zum Neukunden und akzeptiere
damit die neuen AGB.So siehts aus.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Also entweder Drosselung oder 2 Jahre weiterzahlen, auch wenn die GG sinken sollte.
Toll.Die Telekom will ja erst 2016 drosseln. Theoretisch könnte sie aber auch schon vorher damit anfangen, wenn man die neuen AGB bzw Leistungsbeschreibung akzeptiert hat.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und was passiert eigentlich, wenn mir die Telekom irgendwann die neuen AGB zuschickt, ich diese ablehne und die Telekom mir kündigt ? Aus einem gekündigten Vertrag bekomme ich doch die Nummern nicht mehr zu einem anderen Anbieter ...Einfach rechtzeitig einen Portierungsauftrag zum neuen Anbieter schicken. Auch bei selbst gekündigten Verträgen kann man die Rufnummer portieren. Es könnte schlimmstenfalls zu einer Unterbrechung der Erreichbarkeit kommen (mehrere Tage). Sollte die Telekom sich weigern, die Rufnummer rauszurücken, würde ich mich direkt an die Bundesnetzagentur wenden. Die Kündigung durch den neuen Anbieter ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern wird lediglich empfohlen. Auch bei einer eigenen Kündigung oder Kündigung durch den Anbieter hat man das Recht, die Rufnummer mitzunehmen.
-
Re: VDSL-Kooperation mit der Telekom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telcafe
Interessant, diese identischen Pressemitteilungen von heute:PM Telekom: "Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen"
und PM Telefónica: "Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen":O2 verkauft sein Festnetz also doch nicht, sondern bietet wohl ab 2014 auch VDSL-Anschlüsse an.
o2/Alice bietet doch schon länger VDSL an (Speed-Option). So wie es aussieht, soll VDSL in Zukunft aber wohl ausschließlich über die Telekom geschaltet werden. Wobei diejenigen, die jetzt die Speed-Option buchen, eigentlich auch schon über Telekom Bitstream geschaltet werden, selbst wenn Telefonica eigene VDSL-Technik vor Ort hat. Dafür schaltet Easybell dann über Telefonica
.Das soll mal einer verstehen
. -
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Die E-Plus Netzabdeckungskarte scheint auch nicht aktuell gehalten zu werden. Laut Karte ist in 54634 Bitburg kein UMTS verfügbar. Daher wollte ich heute mal schauen, wie schnell dort EDGE funuktioniert.Doch in Bitburg angekommen lacht mich das 3G Zeichen an.
Nicht schlecht, aber dafür ist laut Netzabdeckungskarte im Ruwertal (Mertesdorf, Kasel, Waldrach, Morscheid, Gutweiler etc) UMTS verfügbar und in der Realität nur EDGE oder sogar nur GPRS. Da wurde die Karte wohl schon aktuallisiert, bevor die UMTS-Sender in Betrieb sind :(.
Hoffentlich kommt da bald wirklich mal was.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von James B.
Gibts zumindest bei Blau.de seit einigen Tagen nicht mehr.
Wurde an dei Preise und Datenvolumen von Simyo angepasst.3 GB Highspeed 14,90
5 GB jetzt 19,80Wie es bei Aldi-Talk aktuell jetzt ist, weiß ich nicht.
Gruß,
FrankWenn man sich bei Simyo eine neue SIM-Karte bestellt, bekommt man für einmalig 4,90 Euro neben 5 Euro Startguthaben einen Monat lang die Festnetzflat, interne Simyo Flat, SMS-Flat und eine Internetflatrate mit mindestens 3 GB :top: : http://www.simyo.de/tarif/9-cent-tarif.html
Ich hatte das Angebot vor ein paar Monaten schonmal genutzt und die Internetflat wurde entgegen den Angaben bei exakt 5 GB gedrosselt :top:
Im Smartphone ließ sich das Internet aber kaum nutzen, weil E-Plus mich ständig aus dem UMTS-Netz rausgeworfen hat und selbst mit UMTS kam ich selten mal über 600 kbit/s hinaus
.
Mit Surfstick liefs dann plötzlich mit 4 Mbit/s und das selbst zur Rush-Hour :top:.
Kann es sein, das E-Plus Surfsticks irgendwie priorisiert?Bin mir am überlegen, ob ich eine weitere Karte holen soll. Simyo hat mir sogar eine entsprechende E-Mail geschickt, obwohl ich die 1. Karte schon nicht aufgeladen habe
. -
Zitat
Original geschrieben von Marco76
Kann ich von einem O2o eigentlich in den Loop wechseln?
Ich wollte das probieren, aber der Kopntomanager unter der 5667 ist für mich gesperrt.
Gibts da ne andere Nummer für den O2o?
Die Internetsuche ist da nicht ergiebig :confused:Von o2-Verträgen kann man nicht zu o2-Prepaid wechseln. Wenn du also eine o2o-Postpaid-Rufnummer unbedingt mit einem Loop-Tarif nutzen willst, ginge das nur über 2-fache Portierung zu einem anderen Anbieter und wieder zurück.
P.S.: Die Kurzwahl 5667 funktioniert nur bei Prepaid, die 1414 hingegen nur bei Postpaid.